Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Zitat

    Krass viele Commits smile Werde die WebIf-Sync Function am Wochenende ausprobieren, man hört sich dann


    :)


    bitte derzeit noch nicht installieren. wir führen die fäden erst zusammen und werden dann auch ein stable machen.


    daher nur auf eigenes risiko. support wird es für die jetzigen commits noch nciht geben weil wir selber erst testen müssen.


    daher bitte noch etwas geduld.


    greets

  • Hallo Don,


    wunderbar. Ich liebe die Valerie.


    Kurze Frage:
    Ist im kommenden Stable auch das Problem behoben, dass Valerie bei den Serien bei Klick auf die Episode einen GreenScreen bringt?
    Oder soll ich dazu noch ein Issue einstellen?


    Danke, woo73

  • Zitat

    Originally posted by oldfart101
    database on network drive?
    I have 3 boxes and don't want to have to update them seperately
    I moved the contents of /valerie onto my server - but valerie won't read from there
    /media/net/LINUXPC/valerie/


    and yes the permissions are correct on the server (linux)


    SOLVED
    Re-start the box or re-start the GUI

  • fantastic plugin - what I have been waiting for....


    minor point, don't know how to resolve
    after editing about 10 movies - the box (DM500HD) locks up.

  • Hallo,


    auch mit r1082 werden nfo's nicht erfolgreich ausgelesen:


    Code
    11:11:13.0180741 E  Utf8::read Exception: 'utf8' codec can't decode byte 0xdb in position 0: invalid continuation byte 
    11:11:13.0183090 I  MediaInfo::parse Something went wrong while reading from nfo :-(


    Meine nfo's sind standardmäßig im XBMC Style und Unix Format. Habe nur ich das Problem? Gibt es weitere Lösungsansätze? Kann ich mit mehr Informationen dienen?


    Ich kann mich daran erinnern, dass es mit der r963 mal einen Fix von DonDavici gegeben hat (somit wurden dos und unix formatierte nfo's ausgelesen). Leider funktioniert es mit der aktuellen r1082 nicht mehr.

  • Hallo,


    habe ich was verpasst? Hier wird nix mehr geschrieben und letzte neue Version vom 17.11.


    Ist doch mein absolutes Lieblings Dreambox Plugin! :danke:


    Bitte nicht wegen ein paar Nörglern aufhören! :aufsmaul:



    Gruß
    Gr0mit :hurra:


    P.S.: Die rev1082 läuft echt gut bei mir soweit!

  • Ich versuch die Geschehnisse mal zusammenzufassen:


    Das Team um PV hat schon länger überlegt die Nightlys einzustellen; aufgrund der letzten 3-4 Seiten im Thread wurde dies vorgezogen. Es wird deshalb kein ipkg mehr geben, bis die Umstellung der DB abgeschlossen ist und PV wieder ein bißchen läuft.


    PS: Bin noch nicht zum testen des Webinterface-Syncs gekommen, privat mal wieder stressig

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für dieses wunderbare Plugin.
    Ich nuzte das nun schon seit einiger Zeit und finde es wirklich super


    Seit kurzem habe ich leider ein Problem.
    Es werden keine Hintergrundbilder und Poster mehr auf dem TV dargestellt.
    Die Darstellung auf dem PC hingegen funktioniert.


    Ich nutze die Version r1082.
    Vorher hatte diese funktoniert.
    habe die PVMC schon deinstalliert und wieder neu instaliert.
    Leider keine Änderung.


    Die Bilder liegen auch im richtigen Verzeichnis.


    hat hier jemand einen Rat wie ich das wieder zum Laufen bekomme?


    Danke im voraus.


    Anbei ein Log File.


    Bin mir auch nicht sicher ob die installation richtig gelaufen ist.
    Wo genau sollen denn die Files liegen?
    Ich habe ein Verzeichnis /hdd/valerie.
    außerdem habe ich aber auch Dateien direkt unter /hdd/.
    Ist das korrekt?


    Gruß
    Johnny

  • Hi all


    Ich habe heute auf r1082 updatet...
    Jetzt zeigt es mier unter TV Shows nicht mehr alle Episoden an.
    Es werden auch nicht mer alle Filme angezeigt.
    Ich habeb die datenbank schon mal ganz gelöscht und neu Synchronisiert aber es fehlen die gleichen Filme und Episoden wie vorher.
    Mit der r984 war es noch in ordnung...


    Grüsse SaNtScHi


    Edit:
    Hat sich erledigt...
    Ich hatte Die Serien in einem Unterverzeichnis, wo auch Filme drinn sind. Das habe ich jetzt geändert und es findet alles wieder...

  • Hallo!


    Habe project-valerie jetzt nach langen Bemühungen endlich zum laufen gebracht.


    Funktioniert soweit ich das jetzt schon beurteilen kann sehr gut. Allerdings fällt mir auf, dass die Suchergebnisse nicht immer korrekt sind und z.B. Ergebnisse die ich mit dem imdb Plugin sofort finde, von project-valerie nicht gefunden werden.


    Hier wäre es hilfreich, dass sowohl im webif schon auf der ersten Seite, wo die Filme dargestellt werden, nicht nur der Titel und die imdb-id dargestellt werden, sondern auch der Pfad bzw. Dateiname zur Datei. Somit kann hier dann schnell überprüft werden, ob das Ergebnis der Suche korrekt war.


    Weiters wäre es hilfreich, dass project-valerie auf Wunsch, dann auch gleich die passende .nfo bzw. .info Datei im Verzeichnis ablegt, damit dann, wenn die Datenbank neu aufgesetzt werden muss, diese Einträge nicht nochmals manuell nachbearbeitet werden müssen.


    Grüsse redbol

  • bin zugegebener Maßen immer noch blutiger Laie, da mir wegen Arbeit und Kids nur wenig Zeit für mein Hobby bleibt...aber ich gebe mir Mühe - muss leider ab und an auch ma blöde Fragen stellen...aber jeder fäng ja mal an...
    Außerdem bin ich ne weibliche Nutzerin und Frauen fragen halt oft viel *gg*...


    Ich beobachte das Projekt schon seit einigen Monaten und bin sehr gespannt, denn ich habs ganz absichtlich noch nicht installiert, da ich immer Fehler und Probleme mit einkalkuliere für die ich widerum Geduld, Zeit und Nerven brauche...


    Ich möchte im Endeffekt gern über diese Oberfläche auf meine diversen Filme auf ext.HDD bzw. aufm NAS zugreifen - ähnlich wie ich das bei XBMC tun kann...


    Ich hab meine DB 8000 zuletzt im Februar (iCVS) upgedatet - läuft stabil - und hatte eigentlich vor, es auch vorerst so zu belassen.
    Wenn ich mir zum jetzigen Zeitpunkt Valerie runterlade, läuft das erstmal recht stabil im Großen und Ganzen ? Oder gibts im Moment größere Baustellen ? Oder empfehlt Ihr, auf jeden Fall trotzdem iCVS erstmal upzudaten ?


    lieben Dank...

  • @sonnenmond74


    na das pv läuft eigentlich sehr gut.. bis auf paar kleine nachbesserungen die man per hand im wif.. machen kann
    ein neues image würde ich auf jedenfall empfehlen... welches du nimmst ist dir überlassen.. aber für das alte wird es keine updates mehr geben.. darum sollte man schon das neue drauf machen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()



  • Es dürfte auf jeden Fall sinnvoll sein, die letzte DMM-Firmware aufzuspielen, da diese eine bessere Speicherverwaltung (?) beinhalten sollte!


    Vorher würde ich Dir sicherheitshalber ein Backup mittels GP3-Flash-Backup empfehlen, um im "Ernstfall" Dein aktuelles Image samt Konfig wieder zurückspielen zu können!


    Dann einfach PV installieren und konfigurieren. Ich würde Dir jedoch dringend die r984 (die letzte als stabil geltende Release) ans Herz legen, da die verschiedenen "nightly builds" hier und da und dort erhebliche Probleme bereitet haben. Wobei es auch in r984 noch verschiedene Bugs gibt, was aber eher Kleinigkeiten sind, die nicht wirklich ins Gewicht fallen.


    Solltest Du dennoch irgendwann mal eine neuere Version probieren und auf Grund von Problemen wieder "downgraden" wollen, solltest Du den kompletten PV-Ordner von der HDD löschen, ehe Du neu installierst!


    Und dann gilt für PV allgemein: "Never change a running system", wie ich in der Vergangenheit feststellen mußte :winking_face:

  • na, das hört sich ja vielversprechend an....


    BMPBrother: statt GP3-Flash-Backup wird wohl dflash empfohlen - wenn ich ne Sicherung übers DCC mache - is das nicht dasselbe, oder ?



    und dann aufs neuste ICVS vom 21.11.11....(weiß, gehört jetzt nicht so ganz hierher, aber fällt mir grad ein - sonst muss ich halt suchen...) - kann ich das auch per Update lösen über die DB oder muss ich wieder komplett neu "flashen" ?


    Hab die Verbindung zum NAS schon mal eingerichtet - die DB crashte damals aber beim Laden der Dateien - oder beim Zugreifen etc....evtl. wg. der Datenmenge (1-2 TB sind drauf)...daher hatte ichs erstmal gelassen...
    gehe mal davon aus, dass der Zugriff über Valerie da sicher besser klappen sollte...weiß ja nicht, ob die Datenmengen dann besser verwaltet werden oä...


    jaja...never change a running system....mein Leitspruch...vertraue nie blind einem Update....*gg*...

  • wie lösche ich einen Film den es auf der Platte nicht mehr gibt?
    Habe schon in den Einstellungen alles gelöscht aber er ist noch unter den Titeln zu sehen. Wenn man ihn anwählt kommt eine Fehlermeldung das er nicht gefunden wird.

  • Hi.


    Hab gerade meine Valerie Installationen (4 Dreamboxen) auf die rev 1143 hochgezogen (Datenbank liegt auf NAS)
    und.. alles läuft bestens..


    Ich hab auch das Gefühl, das der "Wuppdich-Faktor" ein Stück besser geworden ist, fühlt sich auf jeden Fall schneller an.


    Webif-Editor funzt bei mir auch einwandfrei.


    Super Arbeit !!


    :danke:


    Einen kleinen Wunsch hätte ich da noch, falls ihr mal nicht wißt was ihr an einem verregneten Wochenende machen sollt :grinning_squinting_face:


    Wenn ich im Webif den Eintrag "show entries" von 10 auf 100 stelle, dann einen Filmeintrag editiere und mit "save" verlasse ist "show entries" wieder auf 10.
    Es wäre nett wenn der Eintrag auf 100 bleiben würde...

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Zitat

    Original von gruftolm
    Einen kleinen Wunsch hätte ich da noch, falls ihr mal nicht wißt was ihr an einem verregneten Wochenende machen sollt :grinning_squinting_face:


    Wenn ich im Webif den Eintrag "show entries" von 10 auf 100 stelle, dann einen Filmeintrag editiere und mit "save" verlasse ist "show entries" wieder auf 10.
    Es wäre nett wenn der Eintrag auf 100 bleiben würde...


    Ja, das fände ich auch gut. Wäre auch super wenn man nach dem speichern wieder an der selben Stellein der Liste landet und nicht immer beim ersten Eintrag.

  • Hallo alle zusammen,


    wir der ein oder andere vlt schon mitbekommen hat haben wir uns entschlossen die Nighlys wieder zu aktiveren.


    Wir haben alles wir machen wollten gemacht und alle Bugs die uns über den Weg gelaufen sind gefixt. Zumindest auf unseren Boxen läuft Valerie nun problemlos.


    Leider hat man heute sofort gesehen das sich andere Boxen bzw. Images teilweise anderes Verhalten besitzen als unsere Boxen weshalb wir nun noch ein wenig warten bevor wir eine Revision > 1100 als Stable, sprich Release, markieren.