Project Valerie - MediaCenter for Enigma2



  • Sorry, wenn ich Deine Ausführungen jetzt albern finde. Vll. definierst Du mir mal ja, was für Dich "negative" Kritik ist und was "Konstruktive"?


    Ich glaube, da gehen unsere Vorstellungen ziemlich auseinander.


    Meine Kritik war SEHR konstruktiv, auch wenn man den anhaltenden Frust der letzten Wochen etwas heraushört, ABER:


    - ich habe Probleme benannt
    - ich habe Überlegungen zu Ursachen für diese Probleme benannt
    - ich habe Lösungsvorschläge gebracht


    Und genau SO erwarte ich auch selber Kritik von Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden! Denn nur so kann man Ergebnisse optimieren und Produkte perfektionieren!


    "Positive Kritik" ("Klasse Programm!", "Super Arbeit") wirst Du nur vernehmen, wenn Dein Produkt fehlerfrei ist! Und wenn Du diesen Thread so aufmerksam verfolgt hättest wie ich in den letzten Monaten, dann wüßtest Du, daß das auf PV derzeit nicht zutrifft.


    Und noch eins: "positive Kritik", so wie oben genannt, mag zwar angenehm sein und sich toll anhören, bringt aber null Anreize oder Ansatzpunkte für Weiterentwicklung. "Stillstand ist Rückschritt", darum bin ich bspw. überhaupt kein Freund von "positiver Kritik", weil sie aus eben diesen Gründen nicth konstruktiv ist: sie bringt das Projekt nämlich nicht weiter :winking_face:


    Aber Bäume (um mal den Spruch meines Vorredners aufzugreifen) sind heute längst nicht mehr so resistent gegen sich reibende Schweine, wie das noch vor 10-20 Jahren der Fall war. Zumindest habe ich diesen Eindruck manchmal :winking_face:


    Grüße...



    Und nochmal: ich arbeite seit Wochen nur noch mit r984, die mir hier als "Release" angepriesen wurde und nicht als "Experimental"

  • Echt Schade das immer wieder ein paar Nörgler allen anderen den Spass verderben müssen!


    Für mich ist Project Valerie ein absolut geniales Plugin und auch der Support ist meiner Meinung nach sehr gut! Dafür das ich es noch nicht lange nutze wurden im Grunde schon alle Fehler gefixt die ich per Google Code inkl Log eingereicht habe! Genau so sollte es meiner Meinung nach auch sein...


    Laßt euch nicht unterkriegen und verliert bitte nicht den Spass wegen sowas!


    Project Valerie ist ein Klasse Programm und ihr liefert wirklich super Arbeit ab!!

  • BMPBrother!
    Wir sind zwar etwas vom Thema abgekommen, aber ein Gedanke zu Deinen Ausführungen sei mir erlaubt. Ich kann Deinen Frust und den der anderen kritischen Stimmen hier gut nachvollziehen. Wenn man jeden Tag mit einem anderen Problem konfrontiert wird, kommt das fast zwangsläufig.
    Der meines Erachtens nach wesentliche Unterschied von PV zu einem herkömmlichen Produkt ist aber, dass Du hierfür nichts bezahlst und damit auch keinen wie auch immer gearteten Funktions- oder Garantieanspruch hast.
    Ich habe Deinen post von gestern auch nicht so negativ empfunden, er hat durchaus konstruktive Punkte. Die Einleitung und der Krokodilstränen-Abgang haben aber wohl auf die Entwickler, für mich nachvollziehbar, negativ gewirkt.
    Das muss man doch auch verstehen, die boys schlagen sich reihenweise die Nächte um die Ohren um das Projekt weiterzuentwickeln und die user zufrieden zu stellen und am nächsten Morgen gibt es wieder hauptsächlich verbale "Gnackwatschen" und wenig anerkennende Worte. Ich würde mir da irgendwann auch überlegen, ob ich das nicht nur für mich weiterentwickele und mir das negative feedback einfach spare. Hat man ja ansonsten auch noch genug davon.


    Daher meine Bitte: Macht Frieden und freuen wir uns gemeinsam auf die kommende Stabilität und die features von Valerie!
    LG


    G

  • Da hast Du völlig Recht! Mir ist auch völlig bewußt, daß ich keinerlei Anspruch auf Funktionsfähigkeit o.ä. habe und ebenso, daß ich in dem Moment aus einem sehr "emotionalen Moment" heraus gepostet hatte und eben diese Emotionen vll. auch etwas übertrieben rüber kamen. Da ich es in meinem Umfeld allgemein gewöhnt bin, daß "klare Worte" gesprochen werden, setze ich das manchmal (fälschlicherweise) auch bei anderen voraus.


    Also falls sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, bitte ich um Verzeihung!


    Allerdings ändert das nichts an der Sachlage, daß es nach meinem Eindruck (!) grundsätzliche, konzeptionelle Probleme gibt, über die man sich langfristig mal Gedanken machen sollte, damit die Probleme in Zukunft eher weniger als mehr werden.

  • database on network drive?
    I have 3 boxes and don't want to have to update them seperately
    I moved the contents of /valerie onto my server - but valerie won't read from there
    /media/net/LINUXPC/valerie/


    and yes the permissions are correct on the server (linux)

  • Unter Firmware 3.2.1. läuft PV bei mir gleich überhaupt nicht mehr! Scheinbar wird da bei der Installation schon irgendwas falsch gemacht - PV taucht im Menü überhaupt nicht auf und wenn ich die "Erweiterungen" aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß bei PV irgendwas nicht funktioniert ("no arguments") :face_with_rolling_eyes:

  • 1. Zum Problem mit Firmware 3.2.1


    r1074 oder neuer nutzen
    r1074 [valerie] quick fix for crash occuring with engma2 3.2.1 on loading plugins


    2. Alle Ordner auf einem NAS funktioniert wunderbar


    Sieht bei mir z.B. so aus


    [EXPERTE] Valerie Konfigurationsordner (Datenbank, ...): /media/net/dreambox/valerie/


    [EXPERTE] Valerie Medienordner (Poster, Hintergründe): /media/net/dreambox/valerie/media/


    [EXPERTE] Valerie tmp Ordner (Logs, Cache) : /media/net/dreambox/valerie/temp/


    edit:


    BMPBrother


    einfach über Telnet ein Update


    opkg install project-valerie_rev1082_mipsel_oe16.ipk


    dann kannst du Valerie mit 3.2.1 wieder starten


  • in welcher datei werden denn die daten gespeichert
    kann ich die auch manuell eintragen/ändern


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Gute Frage...


    Die Konfigurationsdateien von Valerie befinden sich defaultmässig im Verzeichnis /hdd/valerie, welches entweder in den "Einstellungen" angepasst werden kann, oder aber - weitaus komfortabler - über das "Webinterface":


    valerie.conf
    Suchsprache, die beim Synchronisieren von Plots benutzt werden soll
    Verhalten bei nicht mehr vorhanden Medien-Files im Suchpfad
    paths.conf
    alte, aber nach wie vor unterstützte Konfigurationsdatei zum definieren der Suchpfade und der zugehörigen Eigenschaften
    enthält alle Suchpfade, die zum Synchronisieren benutzt werden sollen
    Liste aller zu berücksichtigenden Dateierweiterungenlist (=> avi, mkv, ...)
    Kategorieren der einzelnen Suchverzeichnisse "Movie", "TV-show" oder beides
    für jedes Verzeichnis kann getrennt eingestellt werden, ob zur Synchronisation der Verzeichnisname oder die Namen der enthaltenen Dateien benutzt werden soll
    paths.xml (=> siehe paths.conf):
    neue Konfigurationsdatei zum definieren der Suchpfade und der zugehörigen Eigenschaften
    zusätzlich können mit Hilfe dieser Datei einzelne Suchpfade aktiviert / deaktiviert werden!
    pre.conf:
    enthält reguläre Ausdrücke um die während der Synchronisation verwendeten Suchausdrücke zu verändern
    die in diesem File enthaltenen regulären Ausdrücke werden sowohl für Filme als auch für Serien benutzt
    Tipp: falls beim Experimentieren mit regulären Ausdrücken diese Datei nicht mehr benutzbar ist, kann man sie einfach löschen => PVMC erstellt beim Fehlen eine neue Datei mit dem Inhalt zum Installationszeitpunkt
    mehr zum Thema "Reguläre Ausdrücke" und wie man die Synchronisationsergebnisse verbessern kann, findet sich auf der zugehörigen "Synchronisation" Wiki-Seite
    post_movie.conf
    enthält Reguläre Ausdrücke, die ausschließlich zum Verändern von Suchstrings für Filme dienen
    post_tv.conf (Reguläre Ausdrücke für den Suchstring - nur Serien)
    enthält Reguläre Ausdrücke, die ausschließlich zum Verändern von Suchstrings für Serien dienen
    blacklist.conf
    enthält manuell aus der Datenbank ausgeblendete Einträge


    Kann nur valerie.conf nicht finden und da sind die Einträge drinn^^

  • genau das wars
    webinterface
    da kann ich bei options/global settings alles eintragen
    werd ich mal probieren
    thx


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • habe das selbe problem wie BMPBrother


    habe das merlin3 installiert..
    die neuste PV (1082) beim neustart kommt das anfangskonfigurationsmenü und dann geht nix mehr..
    wenn die einstellungen gemacht wurden hängt sich die box auf..


    schade.. war eigentlich sehr zufrieden mit PV


    vielleicht fixt das ja mal jemand

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Ich habe jetzt meine DM nochmal (ein paar mal...) neu aufgesetzt und dann vorher auch (mal wieder) den gesamten "valerie"-Ordner von der HDD gelöscht, jetzt scheint PV auf einmal wieder normal zu funktionieren, obwohl ich das eigentlich öfters schon mal gemacht habe. Komisch... :confused_face:


    Vll. löst das ja auch Dein Problem, reiter0303?


    Habe jetzt allerdings nochmal 3.2.0. installiert und werde von 3.2.1. und allen autom. Updates erstmal die Finger lassen, so lange das System stabil läuft.


    Wenn die nächsten 2-3 Tage keine Probleme auftreten sollten, werde ich vll. mal ein Flash-Backup machen und eines vom "valerie"-Ordner und dann vll. mal mit 3.2.1. und einer aktuelleren PV-Version experimentieren.


    Gibt es denn schon Hinweise, wann es die nächste stabile Release von PV geben wird? r984 ist ja nun auch schon wieder fast ein Vierteljahr alt :winking_face:



    Greetz...

  • Wenn du hier nicht ständig rummekkern würdest wäre das nächste Release wohl schon da! Oder kannst du nur unberechtigte Kritik austeilen aber nicht lesen was die Dev dir antworten?


    Du machst ständig nur die Arbeit der Entwickler schlecht und daher hat momentan keiner mehr Lust seine Freizeit für das Projekt zu opfern!


    Jetzt mekkerst du schon wieder rum aber jammerst gleichzeitig nach einem stable Release. Damit erreichst du nur genau das Gegenteil und alle müssen wieder unter deiner penetranten und unverschämten Art leiden!

  • 1. war meine Kritik sehr berechtigt
    2. habe ich nur einmal Kritik geäußert, von "ständig" kann überhaupt keine Rede sein!
    2. habe ich eben einen Lösungsansatz für meinen Vorredner erbracht, was hast Du daran zu meckern, Frischling?
    3. "meckern" wird mit "ck" geschrieben!
    4. ich jammerte nicht, ich fragte lediglich nach.
    5. geh zu Mutti und heul Dich da aus!



    Ich habe noch einen Fehler in r984 gefunden: die Funktion "Film löschen wenn Datei nicht gefunden" in den Sync-Einstellungen bringt bei mir keinen Effekt :frowning_face:
    Die Fehler in der "default"-Skin, die ich schon vor Wochen genannt hatte, sind auch noch da.

  • Zitat

    Original von BMPBrother
    2. habe ich eben einen Lösungsansatz für meinen Vorredner erbracht, was hast Du daran zu meckern, Frischling?


    bitte sachlich bleiben, Frischling oder nicht, das hat hier nix zu suchen. Und was 0815 angeht, ist das eh komplett unpassend, versuche auch mal über den Tellerrand zu blicken ...

  • 1. war sie nicht
    2. ich seh in allen deinen posts gejammer und gemecker
    2. Nichts. Dazu hab ich ja auch nicht zu gesagt. Der zweite Teil ist aber wieder gemecker und gejammere.
    3. Danke!
    4. du jammerst, täglich
    5. ich heul doch nicht, finde es nur nicht ok das du hier ständig jammerst und allen den Spass raubst.


    PS: Ich hab in anderen Foren weit mehr als deine lächerlichen 286 posts.


    PPS: Fehler sollen per Google Code und nicht hier im Forum reportet werden!


    http://code.google.com/p/project-valerie/issues/list

  • Zitat

    Original von BMPBrother
    Darum beende ich das Kapitel "Project Valerie" damit an dieser Stelle und werde mich zukünftig lieber wieder mit Plex rumärgern


    Tu das endlich. Bitte. Möglichst gestern.


    Das macht echt keinen Spaß mehr deinen Murks zu lesen und die Ignorierfunktion hier im Forum funktioniert leider nicht.

  • hallo an alle


    unsere liebe valerie hat ein paar harte tage hinter sich und wahrscheinlich noch den einen oder anderen vor sich. :winking_face:


    und gleich vorweg möchte ich mich für das viele positive feedback und eure stetig unterstützung bedanken.


    diese projekt hat noch viel vor und ich denke wir können uns alle auf unsere erste stable 1.0 freuen :)


    aber die wird es wohl nur dann geben wenn wir wieder alle konstruktiv hier an der sache arbeiten.


    ich möchte alle, wirklich alle bitten sich wieder gemeinsam zu helfen und auch uns zu helfen wieder in die gänge zu kommen.


    wir haben unabhängig von dieser sache bereits im vorfeld ein paar dinge diskutiert die uns helfen sollen schneller stable versionen zu produzieren.


    diese änderungen sind wir gerade dabei umzusetzen und werden auch verläßlich eine stable liefern :)


    vorausgesetzt WIR ALLE HIER finden wieder als Thema unsere Valerie und bleiben nicht in der vergangenheit hängen. ich für meine teil habe es abgehakt :) zumal ich mich über diese worte sehr gefreut habe und ich eine aufeinander zugehen immer respektiert habe und auch meinen schritt gehen möchte.


    Zitat

    Also falls sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, bitte ich um Verzeihung!


    wo gehobelt wird fliegt spähne und wer valerie in den letzten commits gestestet hat wirklch einiges aushalten müssen :winking_face: daher an dieser stelle an alle treuen wegbegleiter.


    DANKE den ohne euch wäre das alles auch nicht möglich!


    greets


    Don