Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Liebe Entwickler,


    ich bekomme jetzt meine Filme in Valerie über die Dream nicht mehr gestartet. Jedesmal, wenn ich in Valerie auf "Filme" klicke, bekomme ich einen Greenscreen.


    Hier die dazugehörende meldung:


    /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py, line 157 in render


    155 def render(self, resrc):
    156 try:
    157 body = resrc.render(self)
    158 except UnsupportedMethod, e:
    Locals
    resrc
    twisted.web.static.File instance @ 0x1b48620FilePath('/tmp/valerie/log')
    self
    twisted.web.server.Request instance @ 0x1159170<GET /vlog HTTP/1.1>
    Globals
    UnsupportedMethod
    <class 'twisted.web.server.UnsupportedMethod'>
    /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/static.py, line 375 in render
    373 def render(self, request):
    374 """You know what you doing."""
    375 self.restat()
    376
    Locals
    self
    twisted.web.static.File instance @ 0x1b48620FilePath('/tmp/valerie/log')
    request
    twisted.web.server.Request instance @ 0x1159170<GET /vlog HTTP/1.1>
    /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/python/filepath.py, line 447 in restat
    445 """
    446 try:
    447 self.statinfo = stat(self.path)
    448 except OSError:
    Self
    statinfo
    0
    path
    '/tmp/valerie/log'
    Locals
    self
    twisted.web.static.File instance @ 0x1b48620FilePath('/tmp/valerie/log')
    Globals
    stat
    <built-in function stat>
    <type 'exceptions.OSError'>: [Errno 2] No such file or directory: '/tmp/valerie/log'



    Könnt Ihr daraus etwas erkennen und mir einen Rat geben?


    Übers WIF komme ich auf die Filme, kann sie mit der neuen Funktion auch auf den PC streamen. Nur direkt auf der Dream ist Sense.


    Danke für jede Hilfe im Voraus


    rheinlaender


    EDIT 09.11.


    Mit der neuen rev klappt jetzt alles wieder! Danke!


    rheinlaender

  • Hi,
    hab weniger n Problem als ne Frage:


    Da bei mir, wenn ich auf "Synchronisieren" gehe, immer alles kreuz und quer und falsch eingetragen wird, vorallem bei den Serien, möchte ich das ganze halt jetzt per Hand pflegen. Nur wenn ich eine Serie anlege, mit der thetvdb id - speichert er mir die Poster bzw. Bilder nicht auf die Box und es wird nicht angezeigt. Woran liegt das ?



    Vielleicht kann mir dabei jemand helfen...




    Gruß

  • Zitat

    11:07:11.0155810 W PVMC_MainMenu::onExec Using DreamScene failed12:35:02.0642703 W PVMC_MainMenu::onExec Using DreamScene failed12:35:07.0498994 W DMC_ListView::__init__ Exception(<type 'exceptions.ValueError'>): invalid literal for int() with base 10: ''


    Folgender Fehler bei der Anzeige von Seasons


    EDIT:


    don, wäre ne schnelle Lösung (beim anderen Problem) nicht einfach das Laden der Bilder zu unterbinden? Wie schwer/einfach wäre hier ein Config-Schalter "[WebIf] Bilder laden" ja/nein? So kann man nach der Umstellung einfach die Bilder wieder mitladen.


    Zum reinen Administrieren ist es ohne Bilder ja ok. Für später (also wirklich später, jetzt nur als Anmerkung) kann man die Ansicht mit den Bildern ja für Tablets aufbereiten.

  • Hallo,


    ich bekomme folgenden Fehler wenn ich auf Filme gehe:


    10:11:46.0628341 W PVMC_MainMenu::onExec Using DreamScene failed
    10:11:46.0730553 E Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_InternetTimeException([Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/fp/rtc')
    10:11:49.0155351 W DMC_ListView::__init__ Exception(<type 'exceptions.ValueError'>): invalid literal for int() with base 10: ''



    Greenscreen und die Box startet neu...


    Your installed revision => r1065
    experimental-dm500hd_20111106.nfi (+ alle Updates bis heute)
    BP3 0.40r3


    sonst nichts verändert

  • Ich habe jetzt alles neu gemacht...


    experimental-dm500hd_20111110
    g3wizard_0.15-r0_mipsel
    project-valerie_rev1073_mipsel_oe16


    jetzt kann ich Valerie überhaupt nicht starten


    Wenn ich auf Erweiterungen gehe kommt dieser Fehler


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/ProjectValerie('module' object has no attribute 'ProjectValerie')

  • Das geht nicht nur Dir so... ab Release 3.2.1 hat sich im Image von DMM einiges geändert. leider wird nicht eindeutig auf alle Änderungen im Changelog hingewiesen.


    Übergangsweise kannst du aber das Projekt Valerie auf eine Quickbutton legen

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • frage:


    wenn man im wif einen anderen port als 80 einstellt kann man den film übers wif nicht downloaden bzw streamen.. gibts da ne bestimmte einstellung die ich setzen muss?


    ausserdem wenn ich das poster ändere und über alternativen im wif setze und auf speichern gehe ist der film auf einmal weg in der liste und steht unter failed.. wenn ich ihn dann wieder anklicke und wieder auf speichern drücke und in der datenbank übernehme passiert nix.. er bleibt bei failed..


    wie bekomm ich das den wieder in meine db? ohne über die box einen neuen scan zu machen ?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Ich habe das selbe Problem.


    Extensions/ProjectValerie('module' object has no attribute 'ProjectValerie')



    Habe allerdings die DM7020HD.
    Bei Quickbutton wird pv nicht angezeigt. Nicht mal das webinf vom valerie geht.

  • Hallo,


    Image: original DMM, neuestes Experimental
    Project Valerie: Rev 1074


    Problem 1:
    ich versuche im Webinterface meine "Failed"-Fime in die Movies zu bekommen.
    Ich klicke in der "Failed"-Liste auf das "M" des Films und gebe im Bearbeitungsmodus des Films auch die IMDB-Nummer an. Der Film wird gefunden und ich klicke auf "Save".


    Der Film ist nun aber nicht in den Movies. In der Liste "Movies" klicke ich auch "Save to database".
    Die Filme sind immer noch unter Failed.


    Habe die Failed Filme direkt in der Dreambox über die IMDB Nummer in die Movie Liste bekommen. Rufe ich den Film aber im Webinterface zur Bearbeitung auf und speichere ihn, dann ist er wieder in der Failed-Liste.
    Das hat doch früher immer zu 100% funktioniert.


    Problem 2:
    Serien: Beim Klick auf die Season bekomme ich einen GreenScreen. Ich komme also gar nicht in die Auflistung der Episoden.


    Problem 3:
    Im Hauptmenü wird immer noch Bilder und Musik angezeigt. Bildbetrachter ist in den Einstellungen auf false gesetzt.


    woo73

  • Bei mit läuft es mit der neusten Version.


    Hab mich jetzt ne Weile nicht mehr mit PV beschäftig. Hat sich ja einiges getan, super!
    Ich hab den Punkt "seen" entdeckt...sehr nettes Feature was ich wirklich brauche, leider funzt es nicht bzw kann mit jemand verraten, wie ich nach gesehenen und ungesehenen Filmen filtern kann??

  • Nachtrag zu Problem 1:
    Wenn ich einen bereits in der DB aufgenommen Film im Webinterface zur Bearbeitung aufrufe wird dieser nach Speicherung in die Failed-Liste wandert.
    Dies passiert auch, wenn ich keine Änderungen vorgenommen habe. Klick auf "Save" reicht.


    Nachtrag zu Problem 2:
    Anbei die Crash-Logs für Problem 2 (Klick auf Serien-Episode) aus meinem letzten Post (s.o.).


    woo73

  • Zitat

    Original von freako
    Wenn ich auf Erweiterungen gehe kommt dieser Fehler


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/ProjectValerie('module' object has no attribute 'ProjectValerie')


    Nachdem ich Valerie wieder entfernt habe kommt das auch bei mir. Wie bekomme ich das wieder weg?


    Gruß,
    Sven

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von svenw1973 ()

  • Zitat

    Nachtrag zu Problem 1: Wenn ich einen bereits in der DB aufgenommen Film im Webinterface zur Bearbeitung aufrufe wird dieser nach Speicherung in die Failed-Liste wandert.
    Dies passiert auch, wenn ich keine Änderungen vorgenommen habe. Klick auf "Save" reicht.


    Das kann ich genau so bestätigen. Seltsames Verhalten


    Gruß


    rheinlaender

  • Hallo,


    hab auch die schon beschriebenen Probleme mit r1074.


    - Bearbeite Einträge landen in der failed Liste
    - Eintag aktualisiseren endet in greenscreen
    - Cover und Backcover lassen sich nicht manuel anpassen
    - per VMC korrigierte failed einträge landen nach erneutem sync wieder in der failed liste


    - Im Default Skin fehlt beim Ordner hinzufügen die Beschriftung der Farb Buttons. Also dort wo man den Pfad auswählen und speichern kann

  • Moin


    ich hab hier gerade eine 800Se in der mache. Das ganze Ding soll mehr oder weniger DAU kompatible werden.


    Nun bin ich auf dieses Plugin gestoßen. Eigentlich eine richtig schicke Sache.


    Nur etwas ungünstig das dieses Plugin gewisse Dateinamen und Filme falsch zuordnet. Also bei vielen Verzeichnissen und Dateinamen völligen Schrott anbietet.


    Da ich einen WD-TV habe habe ich für jeden Ordner schon ein Bild für den Ordner und ein Bild für den Hintergrund inkl. Beschreibung im Bild. Da ich nicht jedesmal beim neu einrichten der Datenbank alles anfassen will... ist nun meine Frage ob ich in irgend einer Art Daten um Verzeichnis der Filme/TV Serien hinterlassen kann welche die Internetdatenbankabfrage ersetzt oder überflüssig macht.


    Oder soll ich doch lieber das EMC verwenden?


    So long..

    Dream One DVB-S2, Vu+ Uno 4k, Formular F1, Proxmox PVE with W2016 - CIFS & SMB Domain & Plex

    Einmal editiert, zuletzt von hocker ()

  • Zitat


    Nur etwas ungünstig das dieses Plugin gewisse Dateinamen und Filme falsch zuordnet. Also bei vielen Verzeichnissen und Dateinamen völligen Schrott anbietet.


    Dann solltest mal deine Dateinamen kontrollieren. Vielleicht hast du Unterstriche oder so kram drin??
    Die Zuordnung funzt mittlerweile an sich sehr gut.


    Zitat


    Da ich einen WD-TV habe habe ich für jeden Ordner schon ein Bild für den Ordner und ein Bild für den Hintergrund inkl. Beschreibung im Bild. Da ich nicht jedesmal beim neu einrichten der Datenbank alles anfassen will... ist nun meine Frage ob ich in irgend einer Art Daten um Verzeichnis der Filme/TV Serien hinterlassen kann welche die Internetdatenbankabfrage ersetzt oder überflüssig macht.


    Geht imho nicht, da die Infos komplett aus dem Web gezogen werden. Wäre ja ne komplett neue Anforderung ans System, das umzusetzen.
    In meinen Augen überflüssig...

  • PV könnte sich aber zumindest in irgendeiner Datei die IMDB-tts zu bestimmten Dateien merken, damit man nicht nach jedem Sync per Hand den gleichen Fehler korrigieren muß.