Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Habe 1036 und 37 ausgelassen habe jetzt bei 1038 , 39 und 40 die Probleme im
    Synchronisationsmanager wenn ich Verwalten wähle steht immer Fehlgeschlagen somit ist kein Verwalten der Filme bzw. Serien mehr möglich.


    In 1035 war noch alles O.K.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von IPMAN ()

  • Servus,


    nachdem ich gerade in Schreiblaune bin, hier auch noch ein paar Sachen zu PV:


    1. Season Anzeige
    Mein Problem wie die letzten Tage geschildert. Gerade Update auf rev1040. Bei einigen Serien werden die Seasons angezeigt, bei einigen nicht. Die Season Anzeige bleibt leer, obwohl die entsprechenden Serien früher schon funktioniert haben. Hab mal ein paar durchprobiert und ich sehe bis dato keine Gemeinsamkeiten von bisherigen Verdächtigen (Umlaute, lange Dateinamen, falsche Season/Episode Beschriftung)


    2. Dokumentation
    Da ich in letzter Zeit relativ wenig mit PV gemacht habe kann ich nicht alle Änderungen nachvollziehen. Ich würde mich freuen, falls jemand die Doku mal wieder auf den Stand bringt, auch die aktuellen Sachen, mit denen sich jeder Entwickler beschäftigt, so dass man einen Überblick hat. Reicht ja, wenn man das alle 14 Tage aktualisiert. Evtl. auch ein Vorschlag: Jeder der Entwickler weiß seine Änderungen ja am Besten; daher nach Möglichkeit gleich beim Commit des Codes die entsprechende Doku mitcommiten. Dass dies einfacher gesagt, als gemacht ist, ist mir auch klar. So spart ihr euch halt selbst wiederholende Fragen im Forum zum gleichen Thema die unklar sind.


    3. Status Datenbank
    Am Anfang hatte ich mir bei den Revisionen auch die jeweiligen Diffs der Dateien angeschaut, um ein bißchen zu verstehen, was gemacht wurde. Leider reicht es aktuell nur für das Lesen der Commit-Comments. Lob an zuki und Don, ihr schreibt immer recht ausführlich, was ihr gerade macht. Etwas mehr wäre bei allen gut, so tut man sich selber auch leichter bei einem Problem mit einem Fix/Feature auf ein Release zu beziehen, ihr tut euch dann wieder leichter beim Fehler suchen. Zum Thema: Aktuell ist nicht ersichtlich, ob der Umstieg auf SQLite nun vollzogen ist oder nicht. Wie schaut es da aus?


    4. Anzeige nicht erkannter Filme
    Früher wurden nicht erkannte Filme als "FAILED" in die Datenbank abgelegt. So sah man 1. welche Filme nachzupflegen waren, 2. kann ich über das WebIf die Sachen adden ohne den Dateinamen jedesmal tippen zu müssen. Aktuell habe ich nur "Info not found" (WebIf + PV), die nicht erkannte Filme anzeigt, es fehlen ganze Serien (ohne imdb/tvdb) bei mir, die ich gern nachpflegen würde. Die Frage ist nun aber, ist das Absicht um die Übersicht zu erhöhen, oder ein Bug der bei mir auftritt?


    EDIT:
    Nach dem Full Sync ist die Failed DB jetzt gefüllt. Punkt 1 hat sich erledigt. Alle Serien werden wieder mit Seasons angezeigt


    EDIT:
    don, Verbesserungsvorschlag: Failed Ansicht im Webif. Checkbox hinter jeder Datei. Unten dann Button "Aus DB Löschen" geht schneller als alle einzeln löschen


    5. Sync/ Schneller Sync
    Ich habe bei ein paar Serien noch den Namensaufbau geändert. Danach Serie im WebIf gelöscht und DB gespeichert. Schnellen Sync ausgeführt und: nichts. Normalerweise sollte ja die Serie erneut, mit den neuen Dateinamen erkannt werden? Aktuell läuft gerade ein Full Sync. Bei den Filmen hat er, soweit ich das beurteilen kann, alle erkannten übersprungen. Die erkannten Serien macht er aber trotzdem alle einzeln nochmal. Was deshalb bei mir gerade ein bißchen dauert. Sollte aber beim Full Sync die DB nicht neu aufgebaut werden? Also mit Movies, oder nur Änderungen (Aber was ist dann der Unterschied zum Fast Sync?), wieso dann alle "guten" Serien neu einlese?


    So, dann bis später :)


    EDIT: Anmerkung zu dem neuen Seen-Icon: Ich finds top, ist unauffällig und erfüllt seinen Zweck

  • Hallo, bei mir werden die Filme mit Umlauten nicht abgespielt.
    Es kommt immer die Fehlermeldung : Datei nicht gefunden.
    Ich habe die Filme alle über eine Netzwerkfreigabe laufen.
    Filme ohne Umlaute funftionieren einwandrei.

  • Hmmm, am WE Dreambox komplett neu aufgesetzt, grad die neueste PV (r1046) installiert, da bekomme ich schon einen Greenscreen, wenn ich bei den Einstellungen für den Sync die Funktion "Pfade festlegen" aufrufen will :frowning_face:

  • So, eben das Backup-Image nochmal eingespielt, PV r984 installiert und das gleiche Problem!


    Da liegt irgendwas irgendwo tiefer im Argen und ich habe inzwischen ehrlich gesagt keine Lust mehr, dem auf den Grund zu gehen :frowning_face:

  • Hi.


    hab gerade das Update von Version 1045 auf 1046 durchgeführt.


    beim Aufruf der Movieliste gibt es einen Greenscreen (siehe log)


    Hab dann versucht wieder auf 1045 downzugraden, wird auch angezeigt "downgrade auf 1045" klappt aber nicht. Auch nach Neustart ist die 1046 mit o.g. Fehler vorhanden.


    hab dann über telnet mit "opkg remove project-valerie" das Plugin deinstalliert > das klappt !
    Danach wieder die 1045 installiert. Damit funzt es jetzt wieder einwandfrei.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hallo,


    ich habe noch folgende Probleme. Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme und kann helfen:


    1. Anzeige "Multimediathek"
    In "Project Valerie" wird die Multimediathek nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen die entsprechende Option "Show" auf "Ja" definiert wurde.


    2. Anzeige "Bilder"
    Es wird der Menüpunkt "Bilder" angezeigt, obwohl in den Einstellung beim Bildbetrachter "Show=Nein" eingestellt ist.


    3. Anzeige "Musik"
    Kann man den Menüpunkt "Musik" ausblenden?


    Die genannten Probleme betreffen bei mir sowohl sowohl Rev.1038 als auch Rev. 1045.


    Ich habe die Einstellungen auch mal vertauscht und dann wieder auf meine gewünschten Werte zurückgestellt. Leider ohne Erfolg.


    Vielen Dank.


    woo73

  • Hi.


    nur zur Info:


    Hab gerade die rev. 1049 ausprobiert...


    Keine Probleme mehr mit enigma-Crash, funzt bei mir einwandfrei :hurra:

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Ich habe heute mal PV updatet... Von r984 auf die neuste Verion...


    Unter Serien waren alle episoden weg, und ein paar filme auch. Habe dann neu gesynct aber ohne erfolg.
    Jetzt bin ich zurück auf die r984 und alles ist wieder gut...


    Grüsse


    SaNtScHi

  • Hab gerade die rev 1055 am laufen-- streaming und download über WI funktioniert einwandfrei.


    :respekt:


    das ist wirklich


    :cool2:


    Ein Kleinigkeit nervt aber noch.


    Beim aufrufen der Movieliste im WI braucht es ca. 90Sek. bis die Liste erscheint (hab zur Zeit 518 Movies in der DB- tendenz steigend :D. In dieser Zeit zeigt meine Dream die Spinner und läßt sich nicht bedienen.
    Das nervt vor allem wenn man ein paar Filme editieren will- nach jedem "save" ....... warten.....


    Vielleicht könnte man diese Streaming / Downloadfunktion in den Einstellungen Ein/Aus schaltbar machen..?



    ... aber das wird sicher noch....

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

    Einmal editiert, zuletzt von gruftolm ()

  • Nachdem ich mehrfach wieder Valerie ausprobiert habe muss ich sagen das die Idee grundsätzlich gut ist.


    Aber die Performance ist unter aller Sau. Jedenfalls wenn mehrere Aufnahmeverzeichnisse abgesucht werden müssen.
    Bei mir dauerte gestern fast 2 Stunden.


    Dann die Filmliste aufgerufen, wenn dann nach einer Wartezeit die Liste erscheint, alles wieder mal nur englische Filmtitel und Beschreibungen. Trotz korrekter Einstellungen laut Wiki.
    Dann laufen in allen Dreamboxen und NAS die Festplatten bei jedem Zugriff auf die Filmliste an.


    schade eigentlich...

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Wenn beim ersten Scan die ganzen Medien geholt werden, kann das sicher Stunden dauern - die nächsten Scans laufen ungleich schneller.
    Zudem muss man ja nicht die ganze Zeit draufglotzen... normalerweise lässt man den Vorgang im Hintergrund ablaufen.


    Allgemein kann das Plugin wenig dafür, dass die Dosen keine Hochleistungsrechner sind.
    Wem das nicht reicht, muss sich eben einen HTPC zusammenstellen.

  • >>Aber die Performance ist unter aller Sau. Jedenfalls wenn mehrere Aufnahmeverzeichnisse abgesucht werden müssen.
    Bei mir dauerte gestern fast 2 Stunden.
    Das kann aber nur für den Initialen Scan gelten und die Dauer dieses ist erfahrungsgemäß vergleichbar zu anderen HTPC Lösungen.


    >>Dann die Filmliste aufgerufen, wenn dann nach einer Wartezeit die Liste erscheint, alles wieder mal nur englische Filmtitel und Beschreibungen. Trotz korrekter Einstellungen laut Wiki.
    Kann ich jetzt nichts zu sagen, bei den meisten funktioniert das wunderbar, evtl den neustart nach dem ändern der Sprache vergessen ?


    >>Dann laufen in allen Dreamboxen und NAS die Festplatten bei jedem Zugriff auf die Filmliste an.
    Da hast du einen Bug gefunden den wir schon wieder ganz vergessen hatten. D.h. wird demnächst gefixt.

  • Das geht auch anders....videoDB von Merlin
    Das ist Performance

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Na dann ist ja alles gut. Du verwendest am besten "video DB von Merlin" und mußt Dich nicht mehr über Valerie ärgern.
    Echt, es bringt doch nichts ständig die Entwickler anzumotzen. Wir alle können deren Arbeit foc verwenden, damit ist aber auch klar, dass man keinen Anspruch auf ein "perfektes" Produkt hat. Wem Valerie zu shaky ist, der muss es halt lassen.
    Und sollte die Kritik konstruktiv gemeint sein, wäre ein anderer Ton angemessen.
    LG


    G

  • >>Das geht auch anders....videoDB von Merlin
    >>Das ist Performance
    Das ist ja auch was komplett anderes.
    Also vergleiche von Äpfeln und Birnen lasse ich hier nicht gelten.


    Das lahme am Sync ist und bleibt das abrufen der Informationen und der Poster/Backdrops aus dem Inet. Wenn man sowas natürlich nicht macht dann dauert der Sync auch nur 2min.

  • Das ist kein angemotze. Im gegenteil, die Idee ist sehr gut.
    Die Performance wird aber doch immer wieder angesprochen.


    Wenn das schon nicht mehr sein soll, bitte.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Liebe Entwickler,


    habe gerade das neueste Update (ich glaube 1055) eingespielt. Seitdem komme ich nur nach einem Neustart der Dream einmalig auf das WIF, allerdings ist ein Aufruf der "Movie"-Liste nicht möglich. Wenn ich dann meinen Explorer mit dem auf der Suche vor sich hinrödelnden WIF schließe und es erneut versuche, öffnet sich nicht mal mehr die "Home"-Site des WIF. Erst wieder nach Neustart der Dream komme ich dann auf die "Home" - der Versuch, auf die "Movie"-Abteilung zu gehen scheitert, wie oben beschrieben.


    Auf die Harddisk der Dream kann ich übers Netzwerk problemlos zugreifen - Verbindung steht also.


    Und dabei lese ich, dass seit der neuen rev ein Streamen und ein downloaden von Filmen übers WIF möglich sein soll. hatte mich schon gefreut....


    Was mache ich falsch bzw.: muss ich irgendwas neu einstellen?


    Gruß


    rheinlaender


    Ergänzung
    hab nochmal ein bißchen rumprobiert: wenn ich nch einem vergeblichen Versuch, die "Movies" Liste im WIF zu öffnen, den Browser schließe, kann ich danach auch nicht die "Dreambox Webcontrol" öffnen - ich nehme also an, dass der alte "Movies"-Befehl dann noch in der Warteschleife hängt und sich dieser nur nach einem kompletten Neustart der Dream löscht.


    Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich im WIF auf alle anderen Reiter erfolgreich klicken kann (Series, Failes etc.). Nur der "Movies"-Reiter hängt.