Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • N`abend.


    hab gerade die r1011 installiert----
    und die DVD Struktur startet wieder aus der Movieliste-- juhuuu:hurra:


    aber-- beim beenden des DVD Player gibs nen green-Screen


    ich hab mal die Crash-logs angehängt.



    Nichts desto Trotz vielen Dank für dieses hervorragende Programm.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Klasse, wir nähern uns dem Problem :winking_face:


    Bitte probiere 1012 aus sobald sie verfügbar ist, hoffentlich funktioniert dann DVD wieder komplett.

  • @hansii: Kannst du später mal 1016 testen? Ich hab ein paar Ausgaben hinzugefügt damit wir den Problem auf die Schliche kommen.


    Thx.

  • so.. hab die r1012 ne 13 und nu schon die 1014 :winking_face: installiert


    und... DVD Struktur aus Movieliste starten > o.k.


    DVD danach beenden > o.k. (man landet wieder in der Movie Liste)


    wieder neu gestartet > o.k, beendet > o.k, usw..


    Alles Klar :hurra:


    DVD Struktur funktioniert wieder einwandfrei.


    Vielen Dank!!!!!!!!

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • @hansii: Das war mal wieder eine Glanzleistung von mir, hatte die extra Ausgaben an die falsche Stelle gemacht. :frowning_face:
    Jetzt musst du leider nochmal eine neue Revision testen :frowning_face: (1017)

  • Ok wie ich mir dachte, aus irgendeinen Grund ist bei dir ein Film ohne einen Title in der Datenbank, das sollte eigendlich nicht vorkommen.


    Naja 1018 sollte an der Stelle zumindest nun nicht mehr abstürzen.

  • N`abend.


    ich bin inzwischen bei Version r1022 und habe ein paar Verständnisfragen zur Synchronisation.


    1. in der Release Version (r0984) wir eine Datenbank mit dem Namen Movies.db angelegt.
    in der Nightly Version heiß die Datenbank mediafiles.db.
    Hat das einen Grund ? sind die Datenbanken nicht kompatible?


    2. ich habe unter Suchpfade 7 Einträge die auf meinen NAS zeigen.
    Beim ersten Synchronisationslauf (Valerie war vorher nicht auf Festplatte vorhanden) werden alle Pfade ornungsgemäß durchsucht und danach eine Datenbank erstellt.
    Wenn ich jetz im Suchpfad einen Eintrag hinzufüge und speichere, wird dieser bei einem erneuten Suchlauf komplett ignoriert. auch Cache löschen, Filter zurücksetzen und Datenbanklöschen haben Null Effekt (auch nach Neustart).
    Nach Datenbank löschen bleibt die beim ersten Synronistaionslauf erstellte DB voll erhalten. Hab ich da was falsch verstanden?? oder was bedeutet Datenbank löschen?


    3. unter Einstellungen habe ich "Film löschen wenn die Datei nicht gefunden werden kann ein "ja"
    Wenn ich jetzt einen Film auf dem NAS lösche wird der DB eintrag nicht gelöscht sondern als failed (Fehler) in der Datenbank aufgeführt. Dieser Eintrag bleibt auf failed, auch wenn ich den Film auf dem NAS wiederherstelle. Wie bekomme ich den Film wieder in die DB???
    Hinweis: ich habe nach jeder Änderung die GUI neu gestartet und einen Synchronisationslauf (grüne Taste) gestartet.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Also bei mir r1010 funktioniert die Synchronisation nur beim ersten mal, danach ist keine Synchronisation mehr möglich.


    Gruß

  • Moin.


    ich hab heute Morgen noch mal probiert.... (auf meiner DB8000)


    Rev 1007:
    synchronisieren > o.k.
    Datenbank löschen > n.i.o (mediafiles.db bleibt unverändert auf Festplatte)
    DVD Struktur abspielen > n.i.o
    Editieren der DB übers WI > o.k


    Rev 1012:
    snchronisieren > n.i.o (nur beim ersten mal, aber auch dabei werden einige Dateien ignoriert, z.B. wenn man Ordnernamen anstatt Dateinamen einstellt)
    Datenbank löschen > n.i.o (mediafiles.db bleibt unverändert auf Festplatte)
    DVD Struktur abspielen > o.k.
    Editieren der DB übers WI > n.i.o (hier passieren tolle sachen... ich editiere z.B den Film Shrek und beim speichern werden die geänderten Daten in Schneewittchen oder sonstwo abgelegt)


    REV 1022:
    genau das gleiche wie Rev 1012

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

    Einmal editiert, zuletzt von gruftolm ()

  • Gruftolm,


    1) mediafiles.db is an upgrade to movies+series+episodes.db, this 3 files will be delete on future


    2) on r1022, mediafiles.db should be deleted with Sync>Settings>DeleteDatabase


    3) Failed items and Editing then is on Development, before r1022 there was a problem with return mediafiles to movies/series but on r1022 should work.
    -If NAS is Down, when sync files will failed but not deleted.
    -With NAS Up, try to Sync Again and files should return to correct place.. :)


    if don't work, attach dbDump (on Webif-extras-dumpdb)


    Zuki

  • So,


    ich hab folgendes gemacht:


    Standby meines NAS auf OFF gesetzt


    1. Valerie Rev 1022 frisch installiert


    2. Synchronisation auf 2 Ordner durchgeführt
    Ergebnis: Suche im angegebenen Ordner o.k.


    Enthält der angegebene Ordner Unterordner (Subfolder) wird nur der 1te Unterordner durchsucht alle weiteren werden ignoriert. (egal ob ich USE_Filename oder USE_Foldername vorwähle)


    3. Löschen der Datenbank > o.k.


    4. Editieren im WI > o.k.


    5. DVD Struktur abspielen > o.k.


    Also alles ok. bis auf das keine Unterordner durchsucht werden, was ziemlich blöd ist bei meiner DVD Sammlung :winking_face:


    Thanks @ zukiblue


    Rev. 1022 is o.k , but don`t synchronise Subfolders

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hier mal das valerie.log


    nach synchronisieren eines Ordners mit 6 Unterordner die jeweils eine DVD Struktur enthalten


    gefunden wird nur der 1te unterordner

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • nach synchronisieren eines Ordners mit 6 Unterordner die jeweils eine DVD Struktur enthalten


    gefunden wird nur der 1te unterordner



    hallo Gruftolm, nur bei DVD oder auch bei ts, oder mkv Dateien.(Getestet)


    Thx

  • Unterordner mit .ts Dateien werden gefunden. (die.ts Dateien haben ja auch alle einen anderen Namen)


    Ich denke es liegt daran das alle Dateien in den Unterornern mi DVD Struktur VIDEO_TS.IFO heißen
    und keine "Dubletten" angelegt werden.
    es wird anscheinend nur Eine Datei Namens VIDEO_TS.IFO synchronisiert, alle anderen werden ignoriert, auch wenn man "Use_Foldername" bei den Einstellungen angibt.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590