Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

• pablo_77

Gibt es vielleicht die Möglichkeit via webinterface
    die imdbID zu ändern

ja, das gibt es, dazu musst Du aber wieder auf "nightly" umstellen, denn in der rev 960 geht's noch nicht.

Hinsichtlich der Änderungen der Poster und Backdrops: da empfehle ich Dir, Dir auf der HD einen separaten Folder mit eigenen Postern/Backdrops zu erstellen und dann auf die jeweiligen Bilder durch "change Poster" bzw. "change backdrop" zu verweisen. Dann hast Du den Pfad (nach dem zweimaligen Sichern übers WIF) klar definiert und es bleibt auch so.

Oder Du löschst den (falschen) Film aus der DB und legst das ganze mit der Taste "add new movie" neu an. Aber mit der von Don nach der rev 960 gefixten Experimental-Version (ich glaube, es war die rev 967 oder so) kannst Du's einfach über "change id" machen.

Bei Änderungen von Postern/Backdrops und Plots etc. solltest Du aber eine gewisse Reihenfolge einhalten - das ist noch ein kleiner, unwesentlicher Bug in der Bedienbarkeit:

Nehmen wir an, Du hast einen Film gesynct und das Poster gefällt Dir nicht (zB weil ausländisches Poster o.ä.). Außerdem ist der Plot in Englisch. Hier musst Du zuerst das Poster ändern und erst dann den Plot. Wenn Du mit dem Plot anfängst, fällt dieser wieder in die - unkorrigierte - Ursprungsversion, in dem Moment, wo Du das Poster änderst.

Gruß

rheinlaender

• Liebe Entwickler,

ich weiss, dass die Frage schon einige Male gestellt worden ist, aber ich komme noch nicht ganz klar. Kann mir einer gaaaanz langsam erklären, wie ich folgendes Problem löse:

Habe eine DVD (mit DVDBackup) auf mein NAS kopiert, wo auch meine ganzen anderen Filme liegen, auf die Valerie zugreift. Was muss ich machen, damit

1. Valerie den Film erkennt (beim Syncen)
    2 Valerie den Film abspielt

Ich hab schon die Hauptdatei ("video") in der die ganzen vob-Dateien und ifos drin sind, in den namen des Films umbenannt. Valerie kommt trotzdem nicht klar.

Ich glaube Schischu wars, der vor ein paar Monaten hier im Forum den Hinweis gab, man solle in den Ordner, in dem die DVD abgelegt ist, eine zweizeilige Datei schreiben, wobei die erste Zeile den Filmnamen trägt und die zweite leer bleibt. Abgesehen davon, dass ich im Moment ein Brett vor dem Kopf habe und gar nicht weiss, wie man eine solche "Datei" schreibt, komme ich auch generell mit dem Hinweis nicht klar, hab mit Linux etc. nix Erfahrung.

Kann mir einer sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin und nur den letzten Schritt nicht hinkriege oder ob's ganz anders geht, wenn ja: wie?

Danke

rheinlaender

• also du kannst eine Datei erstellen mit dem Namen: valerie.info
    Diese sollte in der 1. Zeile den Namen des Filmes haben, wie er bei IMDB gefunden wird und die 2. Zeile leer.

Ich habe diese Files mit Notepad++ erstellt.

Gruss Bender

• Jap, popliger Texteditor sollte ausreichen! Eigentlich sollte PV aber auch damit umgehen können, wenn Du nur den Dateiordner (also den, der normalerweise VIDEO_TS heißt) entsprechend umbenennst (bsw. "Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)" ohne Gänsebeine natürlich), zumindest hatte das früher mal bei mir so gefunzt (oder war das bei Plex? ?().

btw: rippst Du Deine DVDs? Also ziehst Dir ein .iso davon? Oder kopierst Du nur den VIDEO_TS-Ordner auf das Laufwerk? Letzteres ist eigentlich die einfachste Methode, weil das eben nur ein einfacher Kopiervorgang ist (wenig Systemlast) statt wie beim Rippen ein aufwändiger Rechenvorgang.

Alternativ "eigenhändig" via WebIf korrigieren oder in der Filmverwaltung von PV direkt.

• Muss den Entwicklern jetzt mal ein dickes *RESPEKT* zollen. Was sich, seitdem ich das letzte Mal die Valerie auf der Box hatte, getan hat, ist echt super!

Zwei Kleinigkeiten hätte ich anzumerken:

-es wäre sehr komfortabel, wenn man im WebIF, wenn man im Edit eines Eintrags ist, mit einem Pfeil zum nächsten/vorherigen Eintrag wechseln könnte, ohne den Umweg über die Übersicht gehen zu müssen

-die Ansicht Nr 3, bei der beim Browsen durch die Bibliothek fast ausschliesslich Backdrop angezeigt wird, gefällt mir sehr gut. Ich meine ein paar Seiten weiter vorn gelesen zu haben, dass Ihr diese Ansicht auch im Default Skin verfügbar machen wollt. Ist schon abzusehen, wann es soweit ist?

Ansonsten alles echt top...Hut ab und weiter so!

• Ich glaube die Struktur war immer

Filmname/VIDEO_TS/VIDEO_TS.IFO

Der Filname ist also immer der Ordnername in dem sich der VIDEO_TS Ordner befindet.

Ich glaube die Struktur war immer

Filmname/VIDEO_TS/VIDEO_TS.IFO

Ja, so habe ich es auch gemacht. Valerie sucht aber dann den Film "video_ts" und bietet mir dann als Lösung den Vorschlag "Sex, Lügen und Video" an. Das wäre ja nicht schlimm, denn ich könnte dann den Titel ja umbenennen. Nur passiert halt auch beim Abspielversuch nichts.

Die mit notepad++ nunmehr erfolgreich produzierte Datei "valerie.info" bringt auch keine Lösung. Es ist so, als ob sie nicht da wäre.

Irgendwas mache ich falsch.

Habt Ihr noch eine Idee?

rheinlaender

• Oha dann ist das ein eindeutiger Fehler.
    Kannst du dazu einen Bugreport aufmachen ?

• Schischu

Kannst du dazu einen Bugreport aufmachen ?

Sorry für meine Begriffssutzigkeit:

meinst Du ein Valerie Log?

Da steht,so weit ich es sehen kann, nix erhellendes drin.

Alles klar, hab's selbst gemerkt: bug-report 301 eingestellt.

• Habe heute eine neue Serie eingelesen.wurde auch unter serien komplett eingelesen,das problem ist,wenn ich ein serienteil gesehen habe,und dann zurück ins Menü will,stürzt die box ab.Bei allen anderen Serien funktioniert es,
    hänge mal ein log dran.vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen.

• Hab dir ne mail geschickt ,per pn ging nicht.wenn was fehlt einfach melden.

• Nehme zur Zeit auf Syfy Star Trek:Raumschiff Voyager auf und habe da ein Problem mit den ersten 3 Episoden. Die werden leider nicht erkannt und ich weiß auch nicht, wie ich die manuell einpflegen soll.
    Ein Problem dürfte sein, daß die ersten beiden Folgen bei imdb als eine Folge eingetragen sind (Doppelfolge).
    Habe dann mal versucht bei der dritten Episode (bei imdb ist das dann die zweite) die ID manuell einzutragen. Als ich dann unter "TV Shows" nachschauen wollte, was eingetragen wurde, gabs einen Crash.

Gibt es irgendeine - evtl. manuelle - Lösung für das Problem?

• Ich kann das Plugin leider nicht installieren. Sobald ich auf nach dem Neustart mit OK den Assistent starte, kommt ein Greenscreen. Bugreport ist erstellt.

Hat vielleicht jemand das Problem schon mal gehabt und einen Workaround für mich?

DM8000 mit Image 3.1 von DM und allen Updates.