Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • das sollte jetzt (ab rev949) auch wieder gehen

  • Der green Screen ist mit dem neuen update weg. Das Verwalten-Menü wieder erreichbar. Mein Grundproblem (kein vollständiger Scan möglich) besteht leider noch. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Schischu



    Braucht man sowas wirklich?


    Also ich fände das schon recht wichtig. Mir hilft es zumindest oft, ein Urteil über einen Film zu fällen (ansehen oder nicht?), wenn ich den Regisseur oder die Darsteller weiß. Oftmals sogar, ob ich den Film schon kenne oder nicht.


    Zitat


    Bin ich persönlich dagegen weil wir uns dann von E2 typischen Verhalten entfernen würden und das für Nutzer nicht logisch ist wenn die eine App so gesteuert wird und die andere anders.


    Naja, die Bedienung der DM ist aber nicht unbedingt intuitiv und ich finde, man muß nicht alles Suboptimale übernehmen, wenn man es besser machen kann :winking_face:



    Danke für die ausführlichen Infos :483:

  • Zitat

    Original von FritzB
    Der green Screen ist mit dem neuen update weg. Das Verwalten-Menü wieder erreichbar. Mein Grundproblem (kein vollständiger Scan möglich) besteht leider noch. :frowning_face:


    ich glaub ich hab den fehler schon gesehen ... probier ich heute abend aus obs das war oder nicht ...

  • Zitat

    Original von hellmaster1024


    ich glaub ich hab den fehler schon gesehen ... probier ich heute abend aus obs das war oder nicht ...


    müsste ab rev951 wieder gehen

  • Hallo!
    Jetzt habe ich gerade den Supergau erlebt. Ich wollte nur 3 neue Filme per Schnellsynchronisierung zur Datenbank hinzufügen, aber Valerie beginnt komplett neu zu synchronisieren. Bis ich's meke und abbreche ist es schon zu spät, die Datenbank ist überschrieben. In den Synchronisierungseinstellungen war alles auf default zurückgesetzt und so wurde die Festplatte in der Box auch in den scan miteinbezogen, meine fertigen Filme liegen aber nur auf dem NAS. Keine Ahnung warum das passiert ist, vermutlich hat es mit dem massiven upgrade von GP3 zu tun, welches ich vorher durchgeführt habe.
    Die Sprache war natürlich auch wieder auf Englisch gesetzt. Also hab ich die Datenbank gelöscht, alle settings wieder hergestellt und nochmals synchronisiert. So weit so gut, nur die Sprache für die plots ist noch immer Englisch obwohl auf Deutsch gesetzt. Irgenwo im thread hab' ich das schon mal gelesen was man da machen soll, aber ich finde es nun partout nicht. Bitte um einen Tipp!


    Liebe Grüße!


    G

  • Zitat

    Original von Mabthera
    Die Sprache war natürlich auch wieder auf Englisch gesetzt. Also hab ich die Datenbank gelöscht, alle settings wieder hergestellt und nochmals synchronisiert. So weit so gut, nur die Sprache für die plots ist noch immer Englisch obwohl auf Deutsch gesetzt. Irgenwo im thread hab' ich das schon mal gelesen was man da machen soll, aber ich finde es nun partout nicht. Bitte um einen Tipp!


    Box nach Setzen der Sprache rebooten. Cache löschen + DB löschen (alternativ die Titel einzeln aktualisieren). Dann sollten die deutschen Plots geladen werden.


    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von Mabthera
    vermutlich hat es mit dem massiven upgrade von GP3 zu tun, welches ich vorher durchgeführt habe.


    quatsch

  • slugshot: Vielen Dank!


    JackDaniel: Gut, dann eben "quatsch", ich habe ja nur eine persönliche Vermutung geäußert.
    Vielleicht kannst Du noch erläutern, wieso Du das 100%ig ausschließt. Dann hätte ich von Deiner Bemerkung sogar noch was!
    LG


    G

  • Zitat

    Original von aydin73
    Kann mir bitte einer sagen wie ich diese Augen wegbekomme.
    Wenn ich den Filmmodus einschalte sehe ich nur rotes davor.


    Sorry, aber HÄÄÄ? Augen? Bitte beschreib mal genauer was du meinst....

  • Diese Roten Augen wie aydin73 sie nennt sind für mich eine der besten Erweiterungen im Valerie.
    Da habe ich schon lange darauf gehofft .Endlich weiss man ,was man schon gesehen hat und was nicht.
    Nur zur Info an aydin73,bei Film gesehen ,werden die Augen grün.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte endlich mal wieder ein update machen von Valerie. Durch meinen Umzug hatte in letzter Zeit ander Dinge im Kopf.
    Leider funktioniert das Update nicht. Ich habe aktuell rev. 901 drauf. Wenn ich auf update gehe, kommt nur das Fenster mit Software Update. Es passiert haber nichts.
    Habe schon die Box neugestartet aber immer noch das selbe Problem.


    Ist das Problem bekannt? Könnt ihr mir da irgendwie helfen?



    Hazett

  • Zitat

    Ich habe aktuell rev. 901


    soweit ich mich erinnere hat es um diese version herum ein problem mit dem update gegeben.


    über ssh kannst du einfach folgenende befehl ausführen um die aktuelle version zu installieren:


    Zitat
  • Zitat

    Original von aydin73
    Kann mir bitte einer sagen wie ich diese Augen wegbekomme.
    Wenn ich den Filmmodus einschalte sehe ich nur rotes davor.


    Die Augen kennzeichnen welche Filme/episoden gesehen wurden und welche nicht.


    Wenn du jetzt einen film schaust dann wird beim nächsten öffnen der liste das auge grün ...


    wenn du die Augen nicht willst kannst du entweder nen anderen skin nehmen als blackSwan .. im moment ist das nur in dem drin. oder es aus dem skin rauseditieren ... bei bedarf gebe ich geren ne anleitung dazu ....


    wenn sich noch mehr melden, die die augen stören dann würde ich die die config entsprechend erweiter das sie komplett ausgeblendet werden

  • Zitat

    Original von DonDavici


    soweit ich mich erinnere hat es um diese version herum ein problem mit dem update gegeben.


    über ssh kannst du einfach folgenende befehl ausführen um die aktuelle version zu installieren:


    Danke! Hat funktioniert.

  • hellmaster1024


    Ich finde ich Funktion richtig klasse ... Danke!


    Wo wird diese Information eigentlich gespeichet, ob gesehen oder nicht?


    Ich frage, weil mich interessiert ob diese Infos verloren gehen, wenn man die Datenbank löscht bzw. neuaufbaut.


    VG


    MatrixNeoX


  • die werden in der seen.db im database verzeichniss gespeichert und sollten eigentlich nicht gelöscht werden wenn man die datenbank löscht.
    ich müsste nochmal in den code schauen ob die einzelnen databases einzeln gelöscht werden oder alle mit.db endung aber ich denke die bleibt erhalten.


    weiterhin ist es geplant den namen der seen.db per config ändern zu können damit man z.b. die gesammte library inc aller cover etc auf nen nas legen kann und dann mit mehrerne boxen darauf zugreifen kann und jeder user seine gesehenen folgen/filme separat speichert.