Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Hi Diablo, ist schon vorhanden, kannst über die rote Taste in der Filmliste sortieren nach Filmtitel, Dateiname, Releasedatum und Dateidatum.


    Und sonstige Verbesserungsvorschläge kannst du über die Projektseite eintragen.
    Erstelle einfach ein neues Issue mit dem Label "Type-Enhancement".


    Gruß
    Andi

  • Hallo!
    Seit update auf rev908 bleibt Valerie beim Synchronisieren hängen, das wurde ja schon gestern gepostet. Wann kommt denn ein update, bzw. kann man in solchen Fällen irgendwie easy auf eine ältere Version zurückgehen?
    Dank im voraus und
    Liebe Grüße!


    G

  • Mabthera


    einfach mit remove deinstallieren und dann ne ältere installieren..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Original von Mabthera
    Hallo!
    Seit update auf rev908 bleibt Valerie beim Synchronisieren hängen, das wurde ja schon gestern gepostet. Wann kommt denn ein update, bzw. kann man in solchen Fällen irgendwie easy auf eine ältere Version zurückgehen?
    Dank im voraus und
    Liebe Grüße!


    G


    ich hab heute gegen 12 die 909 eingecheckt ... damit gehts hoffentlich wieder ...

  • Hallo,
    ich hab' mal ne Frage: gehen bei der blacklist.conf auch RegEx?
    Weil ich habe das Aufnahmen-Directory meines Bruders eingemounted und lasse das als Movies & TV syncen. Aber er nimmt jeden Tag Big Brother auf, das dann leider als http://www.imdb.com/title/tt0098019/ erkannt wird.


    Falls es kein RegEx gibt, geht es evtl über eine andere .conf? ( ein
    " (BIG.BROTHER( |$)+"=" " in der pre.conf brachte leider nix)

  • Aufgrund der Anregung von BMPBrother hab ich mich an einen 3ten View bemüht.
    Dieser zeigt haupsächlich Bakcdrops an. Detailinformationen werden über die Info Taste abgerufen.




    Das ganze gibt es vorerst nur für blackSwan, die anderen Skins werden dies aber auch bald unterstützen.

  • Ääääähm also r915 stürzt bei mir permanent ab, wenn ich das "Filme"-Untermenü aufrufen will :frowning_face:


    Hat noch jemand das Problem?


    PS: bei den "TV-Shows" dasselbe Problem!

  • Hallo!
    Ich würde mir den neuen skin mal gerne ansehen. Ist der mittlerweile in den updates enthalten, oder muß er noch, wie vor ein paar Tagen beschrieben, separat installiert werden?
    Danke und
    Liebe Grüße!


    G

  • blackdon ist mittlerweile fix dabei und kann über die optionen ausgewählt werden.


    sowohl blackSwon als auch blackDon werden derzeit noch überarbeitet und laufend adaptiert.


    greets

  • Wie siehts denn mal zwischenzeitlich mit ner vernünftigen Anbindung an eine DVD-Datenbank aus?
    Da hat PVM immernoch ne ziemliche Lücke, zumindest was Serien-DVDs oder Filme/Serien angeht die nicht in der imdb oder sonstwo drin sind.
    Gerade Comedy-DVDs haben quasi keine Chance vernünftig gesynct zu werden.
    Das Web-Interface ist toll, keine Frage, aber ich sehe es als aller letzte Wahl um was zu richten was PVMC so nicht hinbekommt.


    Kann da mal einer der Entwickler ne Ansage machen?
    Ist doch schliesslich kein Hexenwerk!

  • Nachdem dies das aller erste mal ist das ich von sowas höre hat in die Richtung natürlich auch nimand was gemacht.


    >>Ist doch schliesslich kein Hexenwerk!
    Hexenwerk ist das bestimmt nicht, aber trotzdem mit einigen Aufwand verbunden.
    Parsen der DVD-DB, Klären wie man an Filme kommt, Klären wie man an Bakcdrops kommt, Titelmatching, .....


    Das sind bestimmt min 3 Tage Aufwand.



    Und da wir immer nur das bauen was wir selber brauchen bzw. uns interessiert kann ich dir da keine großen Hoffnungen machen das sowas in nächster Zeit kommt.

  • Sollten beim manuellen Editieren eigentlich die Daten von IMDB mitgezogen werden?
    Ich hab 902 drauf und irgendwie passt es bei mir nur den Titel an ...imdb Bewertung, Releasedatum, Beschreibung usw bleiben leer.

  • Zunächst mal danke für die angepaßte Poster-Ansicht im Filmmenü :)


    Und mal noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, die mich stören bzw. die noch verbessert werden könnten bzw. Probleme, derenLösung ich noch nicht gefunden habe :winking_face:



    1. manche Filmbeschreibungen sind so lang, daß sie nicht ins Filmfenster passen und leider habe ich noch keinen Weg gefunden, diesen weiterscrollen zu können. Die Bouquet-Tasten würden sich dafür anbieten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    2. Eine Uhr, die permanent in der GUI von PV eingeblendet wäre (oben rechts), würde mich sehr freuen! Alternativ eine Option, die Textausgabe über das DM-Display abzuschalten. Da ich nie näher als 20cm an der DM sitze, erkennt man darauf eh nix :winking_face:


    3. Neben der Filmbeschreibung fände ich es Klasse, wenn man auch weitere Informationen wie Darsteller, Regisseur etc. direkt aus der IMDb mit abrufen und anzeigen lassen könnte :)


    4. beim "default"-Hintergrund fehlt mir in der Filmliste die Anzeige der Farbtasten und deren Belegung.


    5. es würde das manuelle Bearbeiten von Filminfos erheblich beschleunigen, wenn man zuerst den IMDb-Code (tt......) eingeben könnte und erst nach Angabe ALLER tt's die entsprechenden Daten als ein Arbeitsschritt aus dem Netz gesaugt würden:)


    6. ich würde es begrüßen, wenn die Bedienung bzw. die Tastenbedienung mal überdacht würde - das Snyc-Menü muß ich bspw. per "Exit"-Taste beenden - drücke ich diese jedoch nochmal, wird PV beendet, anstatt im Menü eine Ebene nach oben zu gehen.


    zwei Vorschläge dazu:
    a) eine Sicherheitsabfrage vor dem Beenden von PV
    b) Anpassung der Bedienung rein mit den Cursortasten (iPod-like mit hoch/runter Funktion wählen, mit "rechts" auswählen, mit "links" eine Ebene nach oben).


    Wahlweise wahlweise *lol* (also im Menü wählbar ob "original" Belegung oder iPod-like


    7. ich hatte irgendwo was von einem animierten Hintergrund gelesen. Ich habe zwar Zweifel, ob das ob der schwachen Leistungsfähigkeit der DM sinnvoll ist bzw. ob das optisch angenehm ist, anschauen würde ich es mir aber jedenfalls gerne mal! Wo finde ich den bzw. wie aktiviere ich den :)


    8. Eigene Hintergründe? Gibt es eine Möglichkeit, eigene Hintergründe in PV einzubinden? K.A., ob das .mvi-Grafiken oder "herkömmliche" Bilddateien sind, aber vll. wäre das mal eine Option?


    9. inzwischen gibt es eine Funktion "löschen" in der Filmverwaltung. Sehr gut! ich hätte aber gerne noch eine Abfrage dazu, ob nur der Eintrag aus der DB entfernt werden soll oder auch der Film von der HDD. Manchmal stellt man nämlich nach wenigen Minuten fest, daß der tolle Film, der in der IMDb eine wertung von 8 Sternen hatte, eigentlich ziemlich besch... und deshalb kein Aufheben wert ist! Dann würde ich den gerne komplett löschen können :)



    Irgendwas war noch, fällt mir aber bestimmt noch ein...


    Ansonsten: weiter so!


    Plex hat bei mir schon lange ausgedient :p

  • Zitat

    Sollten beim manuellen Editieren eigentlich die Daten von IMDB mitgezogen werden?
    Ich hab 902 drauf und irgendwie passt es bei mir nur den Titel an ...imdb Bewertung, Releasedatum, Beschreibung usw bleiben leer.


    Gute Frage, ich denke mal nicht, kann Don bestimmt etwas zu sagen.



    Zitat

    1. manche Filmbeschreibungen sind so lang, daß sie nicht ins Filmfenster passen und leider habe ich noch keinen Weg gefunden, diesen weiterscrollen zu können. Die Bouquet-Tasten würden sich dafür anbieten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Problem ist immer eine Lösung für alle Boxen zu finden.
    Ich hab schon Ch+ und Ch- angedacht weil die ja jeder hat.


    Zitat

    2. Eine Uhr, die permanent in der GUI von PV eingeblendet wäre (oben rechts), würde mich sehr freuen! Alternativ eine Option, die Textausgabe über das DM-Display abzuschalten. Da ich nie näher als 20cm an der DM sitze, erkennt man darauf eh nix Augenzwinkern


    Und da fängt der Spass an, die Zeit wird über Sat geholt, und wenn Val automatisch startet wurde noch kein Tranponder angetunt, deshalb kann die Zeit dermassen falsch sein.


    Zitat

    3. Neben der Filmbeschreibung fände ich es Klasse, wenn man auch weitere Informationen wie Darsteller, Regisseur etc. direkt aus der IMDb mit abrufen und anzeigen lassen könnte smile


    Braucht man sowas wirklich?


    Zitat

    4. beim "default"-Hintergrund fehlt mir in der Filmliste die Anzeige der Farbtasten und deren Belegung.


    Der Skin müsste überhaupt mal wieder aktuallisiert werden, hängt vom Funktionsumfang doch schon ein wenig hinterher.


    Zitat

    5. es würde das manuelle Bearbeiten von Filminfos erheblich beschleunigen, wenn man zuerst den IMDb-Code (tt......) eingeben könnte und erst nach Angabe ALLER tt's die entsprechenden Daten als ein Arbeitsschritt aus dem Netz gesaugt würdensmile


    Klingt mir spontan zu kompliziert.


    Zitat

    6. ich würde es begrüßen, wenn die Bedienung bzw. die Tastenbedienung mal überdacht würde - das Snyc-Menü muß ich bspw. per "Exit"-Taste beenden - drücke ich diese jedoch nochmal, wird PV beendet, anstatt im Menü eine Ebene nach oben zu gehen.


    Das Problem tritt aber auch nur auf wenn du den Frevel begangen hast Valerie nicht automatisch starten zu lassen :winking_face:


    Zitat

    zwei Vorschläge dazu:
    a) eine Sicherheitsabfrage vor dem Beenden von PV
    b) Anpassung der Bedienung rein mit den Cursortasten (iPod-like mit hoch/runter Funktion wählen, mit "rechts" auswählen, mit "links" eine Ebene nach oben).


    Wahlweise wahlweise *lol* (also im Menü wählbar ob "original" Belegung oder iPod-like


    Bin ich persönlich dagegen weil wir uns dann von E2 typischen Verhalten entfernen würden und das für Nutzer nicht logisch ist wenn die eine App so gesteuert wird und die andere anders.


    Zitat

    7. ich hatte irgendwo was von einem animierten Hintergrund gelesen. Ich habe zwar Zweifel, ob das ob der schwachen Leistungsfähigkeit der DM sinnvoll ist bzw. ob das optisch angenehm ist, anschauen würde ich es mir aber jedenfalls gerne mal! Wo finde ich den bzw. wie aktiviere ich den smile


    Dafür haben wir ja die Media Rubrik im Wiki
    http://code.google.com/p/project-valerie/wiki/Media
    Da schauste dir z.B. das hier an Link da siehst du das Menü zu Beginn.


    Zitat

    8. Eigene Hintergründe? Gibt es eine Möglichkeit, eigene Hintergründe in PV einzubinden? K.A., ob das .mvi-Grafiken oder "herkömmliche" Bilddateien sind, aber vll. wäre das mal eine Option?


    Auch das steht im Wiki Link


    Zitat

    9. inzwischen gibt es eine Funktion "löschen" in der Filmverwaltung. Sehr gut! ich hätte aber gerne noch eine Abfrage dazu, ob nur der Eintrag aus der DB entfernt werden soll oder auch der Film von der HDD. Manchmal stellt man nämlich nach wenigen Minuten fest, daß der tolle Film, der in der IMDb eine wertung von 8 Sternen hatte, eigentlich ziemlich besch... und deshalb kein Aufheben wert ist! Dann würde ich den gerne komplett löschen können smile


    Mit so einer Funktion würden wie uns von einem Viewer weg und hin zu einer Medienverwaltung hin begeben.
    In der Zukunft ist dies durchaus vorstellbar aber aktuell nicht geplannt.

  • Also ich finde keine Möglichkeit nach dem Datum zu sortieren ....Genre und Anfangsbuchstaben habe ich nur zur Auswahl.


    Aktuelle Versio 917.


    Kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Keine Ahnung wie es der Masse geht aber ich zappe selten durch die Genres sondern wähle das lieber über die Genreauswahl.
    Vielleicht könnte man das etwas mehr usibility legen als auf lang grün. :)

  • Diablo82
    Du musst zwischen Soriterung und Filter unterscheiden, das sind 2 paar Schuhe.
    Sortierung liegt auf Rot und Filter liegt auf Grün.