Project Valerie - MediaCenter for Enigma2


  • Gerne - meld Dich einfach, wenn Du irgendwann mal etwas testen konntest und Du einen Fall hast, wo z.B. TROTZ vorhandenem deutschen Poster, was auch als "deutsch" eingetragen ist, trotzdem ein falsches Poster kommt. Dann können wir uns das mal genauer anschauen.


    Ich selbst habe übrigens ebenfalls einen Film, bei dem was spanisches angezeigt wird - Problem ist allerdings, dass ich noch kein deutsches Poster aufgetrieben habe, was ich bei TheMovieDb hochladen und mit deutschem Label hätte versehen können... :frowning_face:


    Danke & Gruß,


    J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi,


    ein valerie.log könnte auch noch hilfreich sein - hast Du das auch greifbar?


    Was man aus dem Enigma2 Log sieht, ist, dass das valerie.conf Konfigurationsfile nicht vorhanden ist. Oder besser: es ist zumindest nicht da, wo es gesucht wird :)

    Code
    f = open(config.plugins.pvmc.configfolderpath.value + "valerie.conf", "r")
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/valerie.conf'

    Hast Du die Files irgendwo anders liegen?


    Siehe auch:
    http://code.google.com/p/proje…ces#Konfigurationsdateien


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin


  • STOP! Kommando zurück! Ich muss mich leider korrigieren. Das händische Ändern der Meta-Files funktioniert leider doch nicht. Ich habe mich gestern in den Episoden vertan.
    War wohl doch zu spät gestern.
    Jedenfalls hab ich es eben nochmal durchprobiert. Aber weder die Variante mit ID statt Namen noch die Variante ID in Klammern hinter Namen funktioniert.
    Sorry! :O

  • Zitat

    Original von HazettSTOP! Kommando zurück! Ich muss mich leider korrigieren. Das händische Ändern der Meta-Files funktioniert leider doch nicht.


    Hi Hazett,


    kein Problem... Wäre halt ein netter Workaround gewesen... :)


    Wie auch immer:
    Ich habe hier mal ein bisschen probiert, wie man PVMC auf die schnelle auch bei selbst aufgenommenen Serien bzgl. Staffel und Episode auf die Sprünge helfen kann. Ein erster Test hat geklappt - jetzt werde ich nochmal konkret Dein Beispiel mit Stargate probieren nachzustellen - und wenn das auch geht, schicke ich Dir eine PN mit den Infos zum Testen... =)


    Soweit erstmal... Jetzt ist gerade Werbung, d.h. ich kann mal wieder versuchen, den Fernseher zu "beschlagnahmen" :)


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin


  • Hört sich gut an. Ich bin jedenfalls hier heut abend und hab Zeit zum testen. Meinen Fernseher nimmt mir auch keiner weg. :grinning_squinting_face:


    Bin gespannt was du dir ausgedacht hast.


    :344:

  • Zitat

    Original von Hazett
    Meinen Fernseher nimmt mir auch keiner weg. :grinning_squinting_face:


    Sei froh... Dann bleiben Dir so Sprüche wie dieser hier ja erspart:


    "Na, machste wieder mit der Valerie 'rum?" :face_with_rolling_eyes:


    :374: :grinning_squinting_face:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin


  • :379:

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    sorry aber versteh ehrlich gesagt gar nicht was ich machen muss...:-(


    Hmmm - kein Problem. Also am besten wäre es, wenn Du mal das Logfile von Valerie anhängen könntest. Das sollte am einfachsten über das Web-Interface zu bekommen sein - dann brauchst Du nicht auf der Box rumzuhantieren: Webinterface => "Logs" => "Valerie" und dann nach unten scrollen und den letzten Eintrag anklicken.


    Auf das Webinterface kommst Du aber - oder gibt es da auch Probleme?


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hab jetzt mal syncronisiert aber irgendwie sind nicht alle Filme bzw. Serien drauf wie z.B. Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen ( beides Zeichentrickserie ) bei der wurde es schon aufgeführt nur ohne Cover kann es daran liegen das nur die aufgeführt werden die Covers haben

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Hab jetzt mal syncronisiert aber irgendwie sind nicht alle Filme bzw. Serien drauf wie z.B. Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen ( beides Zeichentrickserie ) bei der wurde es schon aufgeführt nur ohne Cover kann es daran liegen das nur die aufgeführt werden die Covers haben


    Hi,


    kannst Du bitte auch mal ein valerie.log zur Verfügung stellen, damit man sehen kann, was es da für ein Problem gibt?


    Es sollte eigentlich nicht daran liegen, dass keine Cover vorhanden sind.


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von Hazett
    Zwei Bildchen sagen mehr... oder wie war das?


    :hurra:
    Ja super - das sieht doch gut aus, oder? :grinning_squinting_face:
    Gab's irgendwelche Probleme oder lief alles glatt?


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von Jester-Race


    :hurra:
    Ja super - das sieht doch gut aus, oder? :grinning_squinting_face:
    Gab's irgendwelche Probleme oder lief alles glatt?


    Gruß, J.R.


    Nö, lief wie geschmiert. Echt cool!
    :369:


    Wie gehts nun weiter? :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Oh sorry hier


    Hi Skorpion,


    hab gerade mal in's Log geschaut, aber da seh ich gar nicht, dass eine Synchronisation durchgeführt wurde?!


    Wie hast Du denn den Sync-Lauf gestartet?


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Freut mich... :)


    Zitat

    Original von Hazett
    Wie gehts nun weiter? :grinning_squinting_face:


    Gute Frage... Ich bin ab morgen bis zum Sonntag im Harz - eine Runde Headbangen... :winking_face:


    Ich will eigentlich nur ungern jetzt was einchecken und morgen dann für mehrere Tage die Düse machen - gerade wenn's um die Synchronisation geht, deshalb schlage ich vor, dass Du nochmal schaust, ob Dir bei anderen Serien was Negatives auffällt. Wenn ja, schreibst Du mir am besten eine PN - ansonsten werde ich die beiden geänderten Files dann am Sonntag einchecken, damit die Änderungen dann im offiziellen Build vorhanden sind.


    Du müsstest halt bis zum Sonntag dann nur im Hinterkopf behalten, dass bei einem Update die beiden Files natürlich überschrieben werden. Solange Du dann keinen neuen Full-Sync machst, kann Dir das egal sein. Wenn Du doch einen machst, sind Deine Folgen anschließend vermutlich wieder wech.


    Achja: hast Du auch die Folge "Die Auserwählten" korrigiert? Das war ja dieser "versteckte" Fehler...


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin


  • Na unter Menü/Einstellungen/Sync/normal Sync mit ok bestätigt hat ewig gedauert. Ich laß es eben nochmal durchlaufen, hatte heute ein paar Boxhänger gehabt.
    mfg

  • Zitat

    Original von skorpion-23Ich laß es eben nochmal durchlaufen, hatte heute ein paar Boxhänger gehabt.
    mfg


    OK, dann merk ich mir mal die Uhrzeit, damit ich im Log dann gleich an die richtige Stelle spring :)


    => ich schau morgen früh nochmal rein - falls Du also noch einen neuen Log einstellst, könnte ich dann nochmal versuchen, was rauszufinden...


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin