Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Zitat

    Original von DonDavici
    na dann schau ma mal was da los ist.


    wir kriegen das sicher hin :winking_face:


    Du hast ja die Ruhe weg. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Du hast ja die Ruhe weg. großes Grinsen


    aber immer doch. sonst würde man in der edv ja wahnsinnig werden lol


    Zitat

    Das wäre super, da es ein tolles Project ist und mir auch sehr gut gefällt


    danke für die blumen. gib uns noch bißchen zeit. dann wirst du das projekt im vollem umfang sehen können.

  • scatchy: Vielen Dank für das Log, genau so stelle ich mir Fehlermeldungen vor. :)
    Durch dieses Log war es ein leichtes den Fehler zu fixen, also hoffe ich zumindest weil ich zur Zeit keinen Zugriff auf eine E2 Box hab ungetestet bin aber zuversichtlich.


    Jester das wäre doch sogar eigendlich ein Screenshot wert und eine dazugehörige Wiki Seite ala "Wie poste ich Fehlermeldungen" oder ? :winking_face:

  • Hallo skorpion,


    Zitat

    Original von skorpion-23
    Ich mach es etz runter und fertig sehr schade :baby:


    Hattest Du denn schonmal ein Log hier eingestellt? Also aus dem Log von scatchy kann man ja jetzt zumindest schonmal sehen, wo ungefähr das Problem liegt. Wenn Dein Log jetzt ähnliches zu Tage fördert, wüßten wir zumindest schonmal, dass ihr wirklich das gleiche Problem habt. Und wenn der User, der Issue #241 geöffnet hat, auch gleich noch so ein Log angehängt hätte, dann würden wir vermutlich sehen, dass er ebenfalls so einen Eintrag hat:


    Code
    if self.dbEpisodes[serieKey][c].has_key(media.Episode) is True:
    exceptions.NameError: global name 'c' is not defined


    Danke und Gruß,


    J.R.


    EDIT:
    Ok, Issue #242 sieht dann ähnlich aus (siehe movies.htm Anhang ganz am Ende) - und dort ist auch ein valerie.log vorhanden.


    EDIT 2:
    Augen aufgemacht und dann Ausschnitt aus dem valerie.log von scatchy gefunden =)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von Jester-Race ()

  • Hi Hazett,


    Zitat

    Original von Hazett
    Was soll ich sagen? Ich bin beeindruckt! :winking_face_with_tongue:
    Das was du da alles aus dem Log rausgelesen hast stimmt alles.


    Das freut mich zwar auf der einen Seite - aber schöner wäre es dann natürlich noch, wenn wir es hinbekommen, dass alles richtig erkannt wird... :)



    Zitat

    Original von Hazett
    Auch korrekt ist, dass sich hinter der Folge "Die Auserwählten" in Wirklichkeit "Im Reich des Donnergottes" verbirgt. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.


    OK, dann habe ich doch keinen Knick in der Optik... Ich hatte heute morgen nicht viel Zeit und mich vorher noch mit den ausgestrahlten Syfy-Folgen bei fernsehserien.de verzettelt und dann kam noch diese Sache dazu, dass ich schon dachte, ich hätte mich nochmal irgendwo vertan.
    Aber gut zu wissen, dass wir diesen Fehler auch noch gefunden haben, der ja in der Tat "fies" ist =)



    Zitat

    Original von HazettAber was genau geht bei der Erkennung da jetzt schief? Ich hatte mir z.B. bei "Enigma" mal die Metadatei über den Dateieditor angeschaut. Konnte jetzt aber nichts besonderes erkennen.


    Ich versuch das Problem mal in Schritten zu erklären:

    • PVMC benötigt zwingend eine IMDb-ID - IMMER
    • um diese IMDb-ID zu bekommen, wird normalerweise der Dateiname benutzt - oder halt bei "Nicht-Eigenaufnahmen" die zusätzlichen Suchhilfen => Wiki
    • bei Eigenaufnahmen von Serien werden (momentan) NUR Serienname und Episodenname aus den Meta-Files benutzt und damit eine Google-Abfrage abgeschickt
    • in dem Suchergebnis wird versucht, sowas wie "s01e01" oder ähnliches zu finden - also Staffel und Episodennummer
    • mit Staffel und Episodennummer, sowie Serienname (nicht ganz sicher) wird dann bei IMDb angefragt, ob man eine IMDb-ID bekommt

    Bei Dir funktioniert bei den "Problem-Episoden" Schritt vier nicht: wir finden zwar diverse Staffel- / Episodennummern - die werden aber verworfen - warum genau wollte ich mir nochmal im Detail anschauen - ich vermute, dass oftmals die führende "0" z.B. bei der Staffel fehlt.


    Zitat

    Original von HazettDer Episodenname "Enigma" ist hinterlegt. Oder wird der Name gar nicht ausgelesen? Du hast was von Nummer geschrieben die ausgelesen wird bzw. bei "Die Auserwählten" verwechselt wurde.


    Ja - mit "Nummern" meinte ich vermutlich Staffel und Episoden-Nummern, also z.B. s02e12 für zweite Staffel und Episode 12. Die brauchen wir (s.o.), um damit eine IMDb-ID zu bekommen.


    Zitat

    Original von HazettBringt es was, wenn ich in der Metadatei etwas ändere? Wenn ja was muss ich da ändern? Name? Eine Nummer? Soll ich die IMDB-ID (tt-Nummer) eingeben?


    Interessante Idee :) Du kannst das spaßeshalber mal probieren - ich warte gespannt, ob sich was tut.


    Nachteil bei dieser Lösung wäre halt dann ebenfalls, dass Du in anderen Playern, die die E2-Metadaten auslesen, anstatt des richtigen Namens die IMDb-ID angezeigt bekommst.


    Falls Du Dich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen magst, würde ich folgendes vorschlagen: ich schicke Dir im Laufe des morgigen Tages mal ein angepasstes File, das bei Eigenaufnahmen überpüft, ob vorher im Sync-Prozess mal eine IMDb-ID gesetzt wurde. Wenn ja, wird diese direkt benutzt - also ohne den ganzen oben beschriebenen Zauber.


    Mitgeben kann man diese ID wie gehabt entweder über den Dateinamen oder über eine valerie.info.


    Meld Dich kurz, wenn Du Interesse hast und das ausprobieren willst.


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von Jester-Race


    Ich versuch das Problem mal in Schritten zu erklären:

    • PVMC benötigt zwingend eine IMDb-ID - IMMER
    • um diese IMDb-ID zu bekommen, wird normalerweise der Dateiname benutzt - oder halt bei "Nicht-Eigenaufnahmen" die zusätzlichen Suchhilfen => Wiki
    • bei Eigenaufnahmen von Serien werden (momentan) NUR Serienname und Episodenname aus den Meta-Files benutzt und damit eine Google-Abfrage abgeschickt
    • in dem Suchergebnis wird versucht, sowas wie "s01e01" oder ähnliches zu finden - also Staffel und Episodennummer
    • mit Staffel und Episodennummer, sowie Serienname (nicht ganz sicher) wird dann bei IMDb angefragt, ob man eine IMDb-ID bekommt

    Bei Dir funktioniert bei den "Problem-Episoden" Schritt vier nicht: wir finden zwar diverse Staffel- / Episodennummern - die werden aber verworfen - warum genau wollte ich mir nochmal im Detail anschauen - ich vermute, dass oftmals die führende "0" z.B. bei der Staffel fehlt.


    Aaah. Danke für die gute Erklärung. Jetzt hab ich das mal kapiert. Der ganze Vorgang klingt recht kompliziert. Erstaunlich, dass die Trefferquote doch recht hoch ist.


    Zitat

    Nachteil bei dieser Lösung wäre halt dann ebenfalls, dass Du in anderen Playern, die die E2-Metadaten auslesen, anstatt des richtigen Namens die IMDb-ID angezeigt bekommst.


    Hmm, wäre für mich persönlich nicht so schlimm, da ich sonst keine anderen Player im Einsatz habe. Zukünftig kommen wohl auch nur Dreamboxen zum Einsatz und wenn PV richtig läuft, kommt das dann auf jede Box.
    Ärgerlicher wäre, wenn der Aufwand händisch zu ändern recht groß wäre. Wenn dann noch so Verwechslungsfehler hinzukommen, wirds echt fies.


    Zitat

    Falls Du Dich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen magst, würde ich folgendes vorschlagen: ich schicke Dir im Laufe des morgigen Tages mal ein angepasstes File, das bei Eigenaufnahmen überpüft, ob vorher im Sync-Prozess mal eine IMDb-ID gesetzt wurde. Wenn ja, wird diese direkt benutzt - also ohne den ganzen oben beschriebenen Zauber. Mitgeben kann man diese ID wie gehabt entweder über den Dateinamen oder über eine valerie.info. Meld Dich kurz, wenn Du Interesse hast und das ausprobieren willst.


    Klar! Mach ich gerne! Du müsstest mir nur noch mal erklären, was genau machen muss. So wie ich das verstanden habe, könnte man dann mal testen ob Valerie die Episoden über den Dateinamen erkennt, wenn man ihn ändert.
    Brauchst du meine E-mail Adresse?


    Wenn ich daheim bin, werde ich dann auch noch mal ein paar Sachen versuchen mit den Metadateien.


    Gruß


  • Ich stehe gerade etwas auf dem schlauch

  • Zitat

    Original von scatchy
    Haste schon nen Update gemacht? Schischu hat in Schallgeschwindigkeit nen Fix eingespielt. Bei mir läuft's jetzt...


    Ne noch nicht Frau guckt ihre Sendung mach ich später meld mich dann

  • Hi skorpion,


    Zitat

    Original von skorpion-23
    Ich stehe gerade etwas auf dem schlauch


    Kein Problem - kurz auseinandergedröselt:

    • Du hattest geschrieben (sinngemäß) "ich schmeiss PVMC jetzt runter", was ich persönlich schade finden würde
    • ich habe daraufhin gefragt, ob Du denn den Entwicklern überhaupt die Möglichkeit gegeben hast, Dein Problem mal genauer zu untersuchen, nämlich indem Du ein Logfile zur Verfügung gestellt hast
    • scatchy hatte das getan - und mich hat interessiert, ob Du das gleiche Problem hast - dazu wäre aber wie gesagt ein Logfile notwendig gewesen, denn keiner von uns hat eine Glaskugel, mit der wir gucken können, was auf Deiner Box schiefläuft

    Das war's im Prinzip auch schon. Ich hatte dann scatchy noch nach einem valerie.log gefragt, bevor ich dann gesehen habe, dass er es ausschnittsweise ja bereits in seinem Post hatte => Tomaten auf den Augen halt... :) Und mit dem anderen Edit meines Posts habe ich noch drauf hingewiesen, dass ein anderer User zwischenzeitlich auch einen Defect auf der Projektseite eröffnet hat.


    Also probier mal die neuste Version, sobald Du an den TV kannst - mit etwas Glück ist das Problem auch bei Dir behoben =)


    Gruß & viel Erfolg, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi Hazett,


    Zitat

    Original von Hazett
    Hmm, wäre für mich persönlich nicht so schlimm, da ich sonst keine anderen Player im Einsatz habe.


    Ok, aber wir müssen natürlich schon bedenken, dass das nicht immer so ist und editieren in den Metafiles würde ich nur ungern als "offiziellen Weg" unterstützen wollen.
    Lieber dann die bei Nicht-E2-Aufnahmen vorhandenen Suchhilfen auch bei E2-Aufnahmen unterstützen, also die im Wiki beschriebenen Wege:


    http://code.google.com/p/proje…D_aus_Dateinamen_auslesen



    Zitat

    Original von Hazett
    Klar! Mach ich gerne! Du müsstest mir nur noch mal erklären, was genau machen muss. So wie ich das verstanden habe, könnte man dann mal testen ob Valerie die Episoden über den Dateinamen erkennt, wenn man ihn ändert.
    Brauchst du meine E-mail Adresse?


    Also entweder via Dateinamen - oder über eine nfo-Datei wie hier beschrieben:


    http://code.google.com/p/project-valerie/wiki/Sync#IMDb_ID_über_nfo-Datei_angeben


    (Ich habe in den letzten Posts von einer "valerie.info" als Suchhilfe gesprochen - was aber in diesem Fall Quatsch ist: wir wollen ja für eine nicht erkannte Datei eine IMDb-ID angeben - und nicht einen Suchbegriff für einen Ordner, bzw. komplette Ordner ignorieren. Sorry, für die Verwechslung :frowning_face: ...).


    E-Mail Adresse brauch ich übrigens nicht - ich würde Dir das File einfach per PN schicken - incl. Info, wo Du es hinkopieren musst.


    Und wenn Du mit den Metafiles experimentieren willst: denk dran, vorher ein Backup anzulegen (nur zur Sicherheit) :winking_face: und ich würde als erstes mal probieren, nur den Episoden-Namen durch die richtige IMDb-ID zu ersetzen => den Namen der Serie so belassen, wie er im Metafile steht.
    Und berücksichtigen, dass Du nicht die IMDb-ID der eigentlichen Serie erwischst, sondern wirklich die zur gewünschten Episode...


    Danke in jedem Fall schonmal für's Angebot zum Testen! =)


    J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von Schischu
    Jester das wäre doch sogar eigendlich ein Screenshot wert und eine dazugehörige Wiki Seite ala "Wie poste ich Fehlermeldungen" oder ? :winking_face:


    Nach Issue #241 definitiv "JA" :rot:
    :winking_face:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Nach ersten Tests scheint es tatsächlich zu funktionieren, wenn man in der Metadatei den Episodennamen durch die Imdb-ID ersetzt.
    Ich geb dir aber recht, ist nicht die beste Lösung. Woran ich gar nicht gedacht habe, im WebIF der Dreambox bzw. in der normalen Movieliste bekomme ich ja dann auch nur die Imbd-ID angezeigt.
    Aber es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass die Google Abfrage über den Episodennamen zu Problemen führt bei einigen Episoden.


    Morgen kannst du mir ja mal deine Datei schicken. Dann testen wir mal deine Variante.


    Jetzt mach ich mich erstmal ins Bett. :muede:

  • :hurra: Es geht endlich, wirklich tolles Projeckt.


    Andere Frage, warum sind einige Cover auf Tschechisch, Russisch,Englisch ist das Film abhängig? Bzw. stehen die Titel auch auf Tschechisch,Russisch und Englisch da



    Mfg

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    :hurra: Es geht endlich, wirklich tolles Projeckt.


    Super - freut mich, dass es nun auch bei Dir wieder klappt.


    Wegen der Poster / Backdrops:
    Die werden von TheMovieDb.org bzw. von TheTvDb.org geholt und können dort erst seit kurzem nach Sprache kategorisiert werden.


    Das hat zur Folge, dass alte Poster / Backdrops, die schon früher dort hochgeladen wurden, keine Sprache gesetzt haben. Man müsste also wirklich mal selbst dort für die einzelnen Filme nachschauen, ob jemand zwischenzeitlich deutsche Poster hochgeladen hat => wenn für einen dieser Problemfilme zwar 10 Poster vorhanden sind, aber alle als Sprache "unknown" haben, dann nimmt PVMC halt das erstbeste aus der Liste - und wenn das in Wirklichkeit "russisch" ist, dann ist das zwar doof, aber was sollte PVMC in so einem Fall tun?


    Abhilfe kann man dann nur selbst schafen, indem man bei TheMovieDb.org oder TheTvDb.org die Sprache für dieses Poster wirklich auf "russisch" setzt - dann sollte es "eigentlich" nicht mehr geladen werden. Wenn doch, wäre das denke ich ein Defect.
    Aber vorsicht: zumindest wenn man selbst neue Poster für einen Film hinzufügt (am besten dann gleich mit "richtiger" Sprache), dauert es bis zu 24h bevor das Poster für PVMC auch wirklich über deren API verfügbar ist!


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi Hazett,


    super - vielen Dank für die Info!


    So als Workaround könntest Du auch nochmal probieren, ob vielleicht auch folgendes geht:


    Episoden-Name (tt1234567)


    Also den "original" Namen im Metafile belassen und nur noch in Klammern die IMDB-ID hinzufügen. Mit etwas Glück funktioniert das dann auch noch - und Du hast zumindest vorübergehend auch im WebIf den richtigen Namen.


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Ich werde mich mal genauer damit befassen sobald ich etwas mehr zeit habe und Frau in der arbeit ist.


    mfg



    Super Arbeit