Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Zitat

    Original von Loomes



    Filme werden richtig erkannt und trotzdem kommt die Meldung das sie in der DB schon vorhanden sind, was definitiv nicht der Fall ist.


    Geht mir genauso, allerdings mit Serien. Da werden einzelne Episoden einfach nicht erkannt. Habe auch schon versucht von Hand nachzuhelfen indem ich die Metadatei oder den Dateinamen geändert habe. Selbst da werden dann die Episoden nicht erkannt mit der Meldung bereits in DB vorhanden.


    Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler hier noch Verbesserungen erzielen. Mir gefällt die Idee und die Aufmachnung von Valerie nämlich sehr gut. Wäre sehr sehr schade, wenn es nicht richtig zum Laufen kommen würde.

  • Zitat

    Original von scatchy


    Kann man in der Tat und funktioniert sogar... bei mir zumindest. Die History gibt's auf der Projektseite:
    http://code.google.com/p/project-valerie/downloads/list


    Letzte bei mir funktionierende Version ist rev815.


    Dann musst du vorher aber die aktuelle Version deinstallieren, oder? Ich hab das nähmlich auch schon versucht. Mustte dann aber erst deinstallieren.

  • Ich frag mal doof... wie erwähnt, rev 815 läuft bei mir, ab 816 inkl. nicht. Aus dem Changelog gab's da wohl grundlegende Änderungen im Database Handling.


    Gibt es neue Abhängigkeiten, dass man irgendwelche DB-libs oder andere Plugins zwingend installiert haben muss?


    Oder zuerst einmal gefragt, ist die letzte Version überhaupt lauffähig oder auf dem Weg, lauffähig zu werden? Wär ja auch nicht schlimm, muss man nur wissen...

  • ich habe rev.823 installiert-und alles läuft bestens.keine abstürze, Sync geht auch jedenfalls der schnelle,anderen habe ich nicht getestet dauert mir zu lange ,Merlin musik player,last fm -multimediathek alles besten.

  • Zitat

    Original von lei1768
    ich habe rev.823 installiert-und alles läuft bestens.keine abstürze, Sync geht auch jedenfalls der schnelle,anderen habe ich nicht getestet dauert mir zu lange ,Merlin musik player,last fm -multimediathek alles besten.


    hmm... also, ich hab keines der 3 installiert, weder Merlin, noch "last fm" noch die mediathek... aber vorher hatte ich da nie Probleme mit, also "vermute" ich, dass es nicht zusammenhängt... aber man soll ja nix ausschliessen :)

  • Morgen


    Ich habe die rev823 installiert nach neustart bekomme ich jetzt kein Greenscreen mehr, aber wenn ich das Plugin starte und auf Movies gehe passiert nix nur die Zahnräder oben links drehen sich.


    Konnte aber die Festplatte Syncronisieren die schnelle ausführen


    mfg

  • HI Jungs,


    kann man mittlerweile den Pfad im PV dahingehend definieren,d ass die Datenbank Files auf eine externe Platte o.ä. angelegt werden?


    Bislang haut es mir immer die Dreambox kaputt, wenn der Flash durch das Valerie vollgehauen ist...


    hatte dann mittels Dumbo den Flash auf 16GB erweitert aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da die Box dadurch spürbar langsamer wird.


    danke,
    Markus

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    wo muss ich das ipkg denn nochmal auf die dream per ftp schieben, an welchen ort?



    Nach var/tmp und dann im Dateimanager installieren.


    Einer Idee an was es liegen kann warum es bei mir nicht geht

  • Ich habe Valerie im Flash installiert,das einzige was ich geändert habe ist der Pfad mit dem Mediaordner ,wo die backdrop und Posterdateien hineingeschrieben werden.Habe ich zur Hdd geändert,weil wo alles in den Flash geschrieben wurde,ist mir die Box auch öfters abgeschmiert.Vielleicht hilft das ja jemanden weiter.

  • Zitat

    Original von lei1768
    Ich habe Valerie im Flash installiert,das einzige was ich geändert habe ist der Pfad mit dem Mediaordner ,wo die backdrop und Posterdateien hineingeschrieben werden.Habe ich zur Hdd geändert,weil wo alles in den Flash geschrieben wurde,ist mir die Box auch öfters abgeschmiert.Vielleicht hilft das ja jemanden weiter.


    Versuch ist es allemale wert, konnte es bisher nicht einmal anwenden wo stehen die drin?

  • der ordner heißt Media ,einfach im Valerieordner auf der hdd hineinkopieren und den Pfad ändern

  • greif doch mal auf deine Box zu und schau mal unter tmp ob sich da auch ein ordner Valerie befindet.Wenn ja dann löschen und den Pfad ändern.