Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

• hallo j.r.

das würde ja bedeuten.. wenn man den auf der box den http server aktiviert.. das poster dahinkopiert müsste das auch funktionieren?

nur eine frage..

2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

• hallo jester,

Original von Jester-Race
    dm007
    Schön, dass das mit den Serien nun auch geklappt hat... Danke auf jeden Fall für's ausprobieren / testen!
    Du hattest in einem anderen Post geschrieben, dass EMM nicht mehr weiterentwickelt wird => steht das definitiv fest oder ruht das Projekt lediglich? Auf der Projektseite bei Googlecode wurde das letzte Mal im Oktober 2010 was eingecheckt, aber dass z.B. die dort angegebene "Homepage" nicht erreichbar ist, sieht zumindest nicht so vielversprechend aus... :(
    http://code.google.com/p/embermediamanager/

das original projekt wird nicht mehr weiter entwickelt. es gibt nun ein emm-revisited wo ein paar entwickler den bestehenden code angepasst haben damit dieser wieder installiert/benutzt werden kann. das originale emm versucht bei der installation auf die emm website zuzugreifen die es nicht mehr gibt.

das "neue" projekt:

http://sourceforge.net/projects/emm-r/

der devel thread:

http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=90682

zumindest kann man das tool installieren und mit ein wenig suchen im thread findet man auch ein paar hinweise bezueglich integration von thetvdb.com usw. war ein bischen gefrickel bis das lief aber jetzt passt es soweit bei mir.

DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    DBOX2 Nokia - PB Enigma 7.0
    QNAP TS459PRO-II

• hallo zusammen,

wie kann ich eine tvshow loeschen?? valerie hat mir eine folge von true blood als eigene show eingetragen, diese steht nun in der uebersicht.

Code
    Name Year ImdbID TvDbId
    Gefährliches Spiel -1 tt0000000 0

im wif und im menue per fernbedienung finde ich keine moeglichkeit dafuer .. (r816)

DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    QNAP TS459PRO-II

• Hi schischu

I`m using the latest cvs image with gp3 on a dm500hd. I have the dvd player installed.
    Dvd playback works fine, but not in the tvshows section!

Thanks, Patje.

im wif und im menue per fernbedienung finde ich keine moeglichkeit dafuer .. (r816)

??? im webif kann man doch alles löschen? dachte ich zumindest ;-)

je nach dem ob es sich um movie/tvshow/epsiode einfach auf den mistkübel neben dem eintrag klicken. dann sollte es gelöscht werden.

Original von DonDavici
    ??? im webif kann man doch alles löschen? dachte ich zumindest ;-)

je nach dem ob es sich um movie/tvshow/epsiode einfach auf den mistkübel neben dem eintrag klicken. dann sollte es gelöscht werden.

das haette ich mir eigentlich auch erhofft, aber schaut dir den angehaengten screenshot an, da ist nichts mit muelleimer ;) movie und episoden sind kein problem, nur halt nicht die "falsche" tvshow.

Files

DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    QNAP TS459PRO-II

• Serien werden doch automatisch gelöscht wenn die letzte Episode zu der Serie gelöscht wurde, oder ?

• Hi reiter,

Original von reiter0303das würde ja bedeuten.. wenn man den auf der box den http server aktiviert.. das poster dahinkopiert müsste das auch funktionieren?

Wenn Deine Box von "außen" (also nicht nur von innerhalb Deines eigenen Netzwerks, sondern z.B. via DynDNS vom Internet aus) erreichbar ist, könnte das klappen.
    Aber warten wir mal ab, ob es nicht noch andere Alternativen gibt... =)

Gruß, J.R.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• hallo schischu,

Original von Schischu
    Serien werden doch automatisch gelöscht wenn die letzte Episode zu der Serie gelöscht wurde, oder ?

kann sein, jedoch gibt es keine episode zu der serie ;)

es wurde eine episode faelschlicherweise als serie einsortiert, und das ist nun mein problem. valerie hat das ohne mein zutun gemacht.

kein episoden, kein loesch button .. bearbeiten geht aber macht wohl nicht wirklich sinn.

ist momentan nicht wirklich schlimm, sieht halt nur etwas komisch in der uebersicht aus. wenns irgendwann mal gefixed wird oder es eine moeglichkeit gibt die serie zu loeschen ist das vollkommen in ordung, nur keine panik =)

DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    QNAP TS459PRO-II

• hallo jester,

Original von Jester-Race

Wenn Deine Box von "außen" (also nicht nur von innerhalb Deines eigenen Netzwerks, sondern z.B. via DynDNS vom Internet aus) erreichbar ist, könnte das klappen.
    Aber warten wir mal ab, ob es nicht noch andere Alternativen gibt... =)

hm, das versteh ich jetzt nicht ganz.

die cover werden ueber duckbox.info "erstellt" (get request auf den server, der holt die cover aus dem netz) und von dort dann auf die jeweilige box runtergeladen, zumindest lese ich das so aus den logfiles.

wenn ich reiter0303 richtig verstanden habe meinte er das er die cover auf "seine" box lokal per webbrowser hochladen moechte, was naetuerlich klasse waere.

aber dafuer muss seine box nicht von aussen per dyndns o.ae. zugaenglich sein.

nett waere es wenn man die funktionalitaet der duckbox evtl. auf einen eigenen internen server legen koennte, ich hab sowas =) laut logfile wir da ein python script angestossen was wohl nicht recht viel mehr wie "runterladen, konvertieren, cachen, weiterschicken" macht.

hoffentlich hab ich jetzt nicht fuer noch mehr verwirrung gesorgt ;)

DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    QNAP TS459PRO-II

• hallo devs,

ich hab mir heute mal den "photo" bereich angekuckt, da haette ich gleich zwei wuensche bzw. feature requests ;)

• pfad vorgabe
      es waere super klasse wenn man den startpfad fuer die photos einstellen koennte. also klick auf photos und man ist immer im vorkonfigurierten pfad, den dateisystem browser koennte man evtl. auf eine taste legen (menu o.ae.) oder einfach per "ein verzeichniss hoeher" einblenden.

• filter moeglichkeit
      eine filtermoeglichkeit per regex o.ae. waere super um gewisse files auszublenden. meine photo sammlung ist auch per browser im intranet erreichbar, jedoch erstellt mir mein webserver plugin thumbnails, diese tauchen nun auch in valerie auf. hier waere es super wenn man per config einfach gewisse dateien ausblenden koennte.

danke fuer eure muehen, wuensche noch eine gute nacht!

DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    QNAP TS459PRO-II

• Hi dm,

Danke für den Hinweis bzgl. der Grafik-Geschichte.

Wichtig ist dabei im Hinterkopf zu behalten, dass genau diese Ecke ja zukünftig - mit dem von Schischu und Don bereits angekündigten API - umgestrickt werden wird. Wir haben also das "alte", aktuell verwendete Konzept und ein neues, was demnächst irgendwann verfügbar sein wird. Da ich nicht weiß, wie das neue Konzept genau ausschaut und welche Funkitionalität es bieten wird, sind größere Erweiterungen am bestehenden Konzept, die mit dieser Sache zu tun haben, im schlimmsten Fall in ein paar Wochen obsolet und können in die Tonne getreten werden, da das neue Konzept an dieser Stelle ganz anders funktioniert oder Dinge "our of the duckbox" anbietet, die man jetzt zu Fuß machen müsste... :)

Ich hatte reiter's Frage daher so verstanden, dass er wissen wollte, ob man denn diese TMDb-Server, von denen die Grafiken geladen werden, "Stand heute" nicht einfach gegen den eigenen Webserver (idealerweise den der eigenen Box) austauschen kann. Ich denke, das sollte gehen, denn ich hatte mir vor ein paar Tagen den entsprechenden Code mal genauer angeschaut und wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das in etwa so, wie von Dir auch beschrieben. Ich versuch das mal aus dem Gedächtnis zusammenzufassen:

[list=1]
    [*]PVMC holt lediglich die URLs für Poster / Backdrops etc. von TMDb / TvDb
    [*]diese URLs werden einem Python-Script auf duckbox.info vorgeworfen
    [*]Vermutung: erst dieses Python-Script holt sich von TMDb / TVDb die Files, konvertiert sie und speichert sie in einer Art Cache auf duckbox.info
    [*]im Gegenzug bekommt PVMC den Namen der konvertierten Files und baut sich daraus die finalen Download-Adressen
    [*]diese werden dann benutzt, um die konvertierten Files lokal herunterzuladen und abzuspeichern (vermutlich in dem Media-Folder)
    [/list=1]
    Um nun mit dem aktuellen Konzept lokale Poster / Grafiken nutzen zu können, ohne dass man an duckbox oder PVMC größer was ändern muss, müsste man einfach bei Punkt (3) oben ansetzen und dort nicht die URLs von TMDb / TvDb an duckbox übergeben, sondern die Adresse der lokal, über den eigenen Webserver von außen erreichbaren Files. Auch mit dem aktuell noch verwendeten "alten" Konzept ist das über die nfo-Files machbar, die dann zwei zusätzliche Tags für die eigenen URLs zu Poster und Backdrops enthalten müssten und exakt zehn Zeilen Code (also wirklich minimalster Aufwand :) ) bei PVMC, um diese URLs aus den NFOs zu lesen.

Wie gesagt: der oben beschriebene Weg könnte heute bereits gehen - zumindest für Filme, für die es eine IMDb-ID gibt und wenn man diese zehn Zeilen Code noch spendiert und einen öffentlich zugänglichen Web-Server sein eigen nennt. Größeren Aufwand zum Aufbohren des alten Konzepts würde ich aber aus o.g. Gründen nicht mehr spendieren.

Gruß, J.R.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• Liebe Entwickler,

habe - wie schon die Überschrift sagt - aktuell das Problem, dass ich keine Veränderungen im Plot eines Films vornehmen kann. Bekomme sofort Fehlermeldung. Ist das bekannt?

Im Übrigen freue ich mich RIESIG, dass Ihr an der Sache mit den eigenen Postern dran seid und bin schons ehr gespannt, wann es soweit ist!

Gruß

rheinlaender

• hallo jester,

Original von Jester-Race
    Um nun mit dem aktuellen Konzept lokale Poster / Grafiken nutzen zu können, ohne dass man an duckbox oder PVMC größer was ändern muss, müsste man einfach bei Punkt (3) oben ansetzen und dort nicht die URLs von TMDb / TvDb an duckbox übergeben, sondern die Adresse der lokal, über den eigenen Webserver von außen erreichbaren Files. Auch mit dem aktuell noch verwendeten "alten" Konzept ist das über die nfo-Files machbar, die dann zwei zusätzliche Tags für die eigenen URLs zu Poster und Backdrops enthalten müssten und exakt zehn Zeilen Code (also wirklich minimalster Aufwand :) ) bei PVMC, um diese URLs aus den NFOs zu lesen.

uuh ... die .nfos muessten dann alle von hand angepasst werden, z.b. ember kann keine "custom" eintraege vornehmen.

Original von Jester-Race
    Wie gesagt: der oben beschriebene Weg könnte heute bereits gehen - zumindest für Filme, für die es eine IMDb-ID gibt und wenn man diese zehn Zeilen Code noch spendiert und einen öffentlich zugänglichen Web-Server sein eigen nennt. Größeren Aufwand zum Aufbohren des alten Konzepts würde ich aber aus o.g. Gründen nicht mehr spendieren.

ich glaube wir warten besser bis die api von schischu und don fertig ist, dann sehen wir weiter.

du/ihr hast/habt ja eh schon ziemlich viel an zusaetzlicher funktionalitaet eingebaut, damit kann man pvmc jetzt schon super nutzen.

DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    QNAP TS459PRO-II

das haette ich mir eigentlich auch erhofft, aber schaut dir den angehaengten screenshot an, da ist nichts mit muelleimer Augenzwinkern movie und episoden sind kein problem, nur halt nicht die "falsche" tvshow.

stimmt. daran habe ich so jetzt nciht gedacht. Die Funktion haben wir noch nicht implementiert weil das löschen von tvshows mit dahinter liegenden episoden fatal wäre.

sobald wir aber funktionen habe die sicherstellen, dass sowas nicht passiert werden wir das nachreichen.

greets

• Seit Version >811 hängt sich PV auf meiner DM800se beim löschen der Datenbank auf. Löschen Cache und Poster geht.

Schöner Tag

• hallo dondavici,

Original von DonDavici
    stimmt. daran habe ich so jetzt nciht gedacht. Die Funktion haben wir noch nicht implementiert weil das löschen von tvshows mit dahinter liegenden episoden fatal wäre.

sobald wir aber funktionen habe die sicherstellen, dass sowas nicht passiert werden wir das nachreichen.

alles klar, danke fuer die info!

DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    QNAP TS459PRO-II

• Mich würde nochmal interessieren, wie die Erkennung funktioniert.
    Sprich, mit welcher Dateibenennung habe ich die größten Chancen, dass Valerie nen Treffer landet. Habe doch recht viele, die gar nicht matchen.

Bzw ist irgendwann geplant, das ganze auf Ordnerebene zu erweitern?
    Bei mir liegen die Filme in Ordnern, welche nach dem Film benannt sind, während die Files recht beliebig heißen.

ByeBye Dream, hello VU+ ;)