Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Hi reiter,


    kannst Du mir bei Gelegenheit mal das Valerie-Log zukommen lassen? Ich hatte z.B. bei Eigenaufnahmen noch zusätzliche Ausgaben machen lassen - die könnten evtl. weiterhelfen... :)


    Danke & Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • na guten morgen.. grins
    ich schau mal..
    mom..


    soviel ist das aber nicht was mich sehr wundert..

  • Yeap moin moin :)


    Na, da sollte doch auch noch ein früheres Log existieren, denn das ist einfach nur das Log nach einem Neustart?!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • ne.. ist das einzigste log was ich habe seit dem ich die box heute morgen eingeschaltet habe..


    mache nochmal ne schnelle sync
    hast ne pm

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Hi zusammen,


    da sich bisher zwei Freiwillige gefunden haben, bei denen die Darstellung nun passte, hab ich hier nochmal eine angepasste Version des Fixes, der zentral in einem File ansetzt, d.h. man muss nur noch ein File austauschen, und zwar:


    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerieSync/Utf8.py


    Wenn es keinen Aufschrei gibt, werde ich die Änderungen heute Abend einchecken - es wäre aber schön, wenn sich der eine oder andere nochmal finden würde, der das ganze probiert... :)


    Danke schonmal im voraus & Gruß,


    J.R.

  • Hi,
    Habe nun das Plugin das erste mal ausgetestet - aber meine Serien werden nicht wirklich erkannt.
    Habe diese folgendermaßen abgelegt:
    /media/hdd/series/Simpsons/Season 01/s01e01 Es weihnachtet schwer.VOB


    Meine paths.conf sieht folgendermaßen aus:

    Code
    root@dm800:/media/hdd/valerie# cat paths.conf
    mkv|ts|avi|m2ts|vob
    /media/|MOVIE_AND_TV|FILENAME
    /mnt/|MOVIE_AND_TV|FILENAME
    /hdd/|MOVIE_AND_TV|FILENAME
    /autofs/|MOVIE_AND_TV|FILENAME
    /hdd/series/|TV|FILENAME


    Wenn ich jetzt synchronsiere, werden einige Episoden als irgendwelche Filme erkannt, und die restlichen gar nicht.


    Muss ich hier noch irgendwas an den Einstellungen anpassen?


    Danke schonmal!

  • butters77


    nein hast nichts falsch gemacht.. im moment geht das noch nicht so..mit den serien..
    habe mich diesbezüglich ausführlich mit jester-race unterhalten..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • butters77


    ich glaube, reiter0303 übersieht eventuell einen Aspekt:


    Ich denke, Du hast Deine Simpson-Filme nicht korrekt bezeichnet. Damit sie von imdb korrekt erkannt werden können (und damit von PV korrekt verarbeitet), müsstest Du die Filme entsprechend der imdb-Bezeichnung umbenennen. Unter der imdb werden die Simpons unter dem Überbegriff "Die Simpsons" geführt, diesem Überbegriff muss dann die entsprechende Staffel-/Epsodenbezeichnung folgen. Konkret wäre Dein Beispielfilm also zu bezeichnen


    Die Simpsons S01E01



    Klar ist natürlich, dass Du unter PV Deinen Simpson-Ordner als zu screenenden Ordner angeben musst und diesem Ordner dann auch die Bezeichnung TV zurordnen musst.


    das wäre also zB bei Dir


    /media/hdd/series/Simpsons


    die verschiedenen Staffeln brauchst Du nicht selbst in Unterordner abzuspeichern (kannst es aber, wenn Du willst - dann aber musst Du das jeweils PV auch sagen), das macht PV für Dich.


    ich habe hinter die jeweilige Epsode jeweils den deutschen Titel im Klartext geschrieben, das negiert imdb und erkennt den Film anhand der zuerst genannten Episodenbezeichnung. Dann weiss man leichter, um welchen Film es sich jeweisl handelt, denn man selbst kann ja mit S01E01 etc. wenig anfangen.


    Habe ich das jetzt unklar genug ausgedrückt?


    Gruß


    rheinlaender

  • rheinländer..


    ich hatte mich mit jester-race ausführlich unterhalten.. das er dann irgendwann aus einer episode ein film machen will.. das wäre wohl ein grösseres problem.. weil das habe ich auch mit Jäger der Lüfte.. wo auch episoden sind..und ich das falsche bildchen eingelesen bekomme.. hatte ihm auch denn valerie.log geschickt..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • reiter0303


    ich kann natürlich nicht sagen, ob es gerade in der augenblicklichen "Umbruchsphase" zusätzliche Probleme gibt. Ich habe zB auch die aktuellen Umlaut-/Sonderzeichen-Situation, aufgrund derer PV Filme nicht korrekt oder gar nicht zuordnen kann. Das wird sich aber wohl demnächst klären.


    Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Abspeicherung der Simpson-Filme von butters77 jedenfalls nach dem bisherigem System zu keinem vernünftigen Ergebnis führen konnte. Ich hatte das am Anfang auch falsch gemacht - erst nachdem ich das dann korrigiert hatte, funzte ist.


    Gruß


    rheinlaender

  • die umlaute probleme hat jester-race so gut wie ausgemerzt..
    schau mal paar posts weiter oben.. funktioniert soweit ganz gut.. im synclog werden sie richtig angezeigt

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • ja ich weiss, dass jester-race da ein entsprechendes plugin gepostet hat. Wenn ich es richtig gelesen habe, könnte aber noch letzter Feinschliff nötig sein und viele, aber nicht alle nicht alle Sonderzeichen etc. werden bisher korrigiert. Bei meiner recht umfangreichen DB von mittlerweile knapp 700 Filmen möchte ich abwarten, bis wirklich komplett grünes Licht da ist.


    Aber nachdem Du das plugin offenbar schon eingespielt hast: muss man dann seine DB oder Teile davon eigentlich komplett neu syncen? Wätre etwas ärgerlich, weil in meiner DB ziemlich viel Handarbeit drin steckt - wenn dann durch das Syncen wieder ein großer Teil (oder sogar alles) wieder auf das imdb-Standard-Level zurückgeworfen wird (mit englischen Plots etc., vielen nicht oder falsch erkannten Filmen etc.) wäre das blöd.


    Gruß


    rheinlaender

  • rheinländer..


    ja da gebe ich dir recht.. da würde ich das auch lassen.. :tongue:


    ja habe meine db neu gesynct.. sind aber nur 250..grins zumal ich noch nicht hand angelegt habe und mir das im moment nix ausmacht..
    wenn ich das alles korigiert habe würde ich mir das auch überlegen :tongue:

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Hi zusammen,


    nur ganz kurz (da es bei uns in der Familie Nachwuchs gab :baby: ) :)


    Das Problem von Reiter ist ein ganz spezielles - ich habe dazu Issue #205 geöffnet.


    Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn man eigene Serien aufgenommen hat und versucht, diese über das Enigma 2 Meta-File zu syncen. In diesem Fall (und nur in diesem Fall) dürfte momentan nicht wirklich viel gehen, denn die Funktionalität Seriennummer und Episodennummer via Namen der Serie und Name der Episode zu bekommen, kann mit dem aktuellen Ergebnis von Google nicht viel anfangen. Aus diesem Grund wird dann auf "Movie" als Fallback umgeschaltet und versucht, die Episode als Film zu parsen / syncen.


    Naja - bei reiter kommt dann aus "Jäger der Lüfte" irgendein Duck-Tales Film raus! :tongue:


    ich bin gerade dabei, die Google-Logik auf das aktuelle Result anzupassen, d.h. ich spiel ein wenig damit rum => falls das von Erfolg gekrönt sein sollte, kann man ja darüber nachdenken, das mal anzupassen / ändern...


    Nu geht's aber erstmal zum Feiern!


    Gruß & schönen Rest vom Abend! :)


    J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi,


    danke für den Umlaut Fix. Wird sofort probiert. Aber mit einem komm ich noch nicht klar. Wenn ich unter /hdd/movies Filme und Serien habe, unter /hdd/movies/nas/TV aber nur Serien, wie trage ich das sein? Dnn /hdd/movies umfasst ja alle Subdirs. Muss ich jetzt beide parallel eintragen oder nicht?


    LG, JP

  • mal ne frage..
    wie kann ich die bildchen im wif editieren bzw ersetzen..
    komme da nicht so wirklich weiter

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • rheinlaender42: Danke für den Tipp. Habe meine Episoden nun nach dem Schema "Die Simpsons s01e04 Eine ganz normale Familie.VOB" bennant, und nun werden sie auch erkannt und synchronisiert.
    Komisch ist aber noch, dass die erste Episode nicht erkannt wird, diese ist auch nicht unter failed aufgeführt.

  • butters77


    schön, dass mein Tipp Dir was gebracht hat - ich hatte, wie gesagt, zunächst ähnliche Probleme. Und dazu ist das Forum ja da, dass man gegenseitig seine Tipps und Tricks resp. seine Erfahrungen austauscht.


    Mit der ersten Episode (egal welche Serie) hatte/habe ich gelegentlich auch Probleme. Zunächst mal solltest Du inter imdb.com nochmals verifizieren, ob Du nach deren System tatsächlich die korrekte Serien-/Episodenbzeichnung genommen hast. Oftmals sieht imdb die erste Episode einer Serie als "pilot-episode" mit eigenen Bezeichnungen. Als Alternative könntest Du aber auch die spezielle tt-Nummer händisch in PV eintragen (die tt-Nummer siehst Du bei imdb immer ganz oben bei Deinem Browser in dem Fenster, in dem die http-Adresse steht.) Diese tt-Nummer kannst Du entweder über das PV-Webinterface verändern oder direkt über PV am Fernseher.


    Wenn die erste Epsiode allerdings von PV überhaupt nicht erfasst wurde, kannst Du sie logischerweise nicht korrigieren. Dann müsstest Du versuchen, diese Episode manuell übers Webinterface über den Button "add new record" unter Eingabe der oben genannten tt-Nummer hinzuzufügen.


    Das funktioniert nicht immer, auch da die Arbeit übers Webinterface im Augenblick noch kleinere Macken hat - DonDavici arbeitet aber wohl an den diversen Bugs. Ich denke aber, dass Du eine recht gute Chance hast, dass es trotzdem klappt.


    Kannst ja mal sagen, obe es hingehauen hat.


    Gruß


    rheinlaender

  • j.koopmann


    Zitat

    Zweiohrkücken wird auch nach dem letzten Update, cache clear und DB clear nicht erkannt.


    nur ein kleiner Hinweis: Den Film "Zweiohrküken" schreibt man meines Wissens nach nicht mit "ck". Wenn Du den Film nicht mit seinem korrekten Namen abgespeichert haben solltest, gibt's natürlich auch mehr Probleme beim korrekten Finden. Computer und Software sind im Zweifel auch nur Menschen ;-))


    Vielleicht liegt's daran?


    Gruß


    rheinlaender