Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hast du vielleicht während einer laufenden Aufnahme das Update gemacht?
    Den Fehler hab ich auch schonmal begangen.

  • Eigentlich nicht...


    Bin jetzt auch mal am versuchen den rev479 zu installieren, den Autostart zu deaktivieren und dann update zu machen.
    Mal schaun obs so funktioniert!?

  • Zitat

    Original von Taishin


    Mir ist klar das aktuell alles im Umbau ist, bei mir geht der Full-Sync aktuell nicht, bleibt beim zweiten Film stehen? Beabsichtigt wegen Umbau/bekannter Fehler oder doch Bug?


    bei mir das gleiche mit ver.689,Sync. bleibt beim zweiten Film stehen.


    Das WebIF funktioniert bei mir auch nicht.Muss ich da noch was einstellen ?


    Gruß
    sentinel1

  • Hallo.
    Ich hab mir die neuste Version auf die 800se geladen und läuft super!
    Danke dafür


    Jetzt hab ich natürlich ein paar Fragen.
    1.
    bei mir werden vereinzelt Filme nicht "gefunden". Man sieht das sie gescannt werden aber danach tauchen sie weder in der Film noch in der Fails Liste auf. Ging mir z.b. mit "Star Trek - Nemesis.mkv" so. Hab ihn dann in "Nemesis.mkv" umbenannt und dann ging es. Ist aber auch bei ein Paar anderen Filmen.


    2.
    Ich habe ein Paar Serien. Wie bekomme ich das hin das die gruppiert werden und wie wird der Plot eingefügt pro Serie? Valerie legt mir jetzt alle Serien als Filme an. Muss ich die Zwingend als "TV" kennzeichnen?


    3.
    Ich habe den Aufnahme Ordner der Dreambox als "TV" gekenzeichnet. Darin sind ein Paar Aufnahmen von Serien. Diese sind aber nach dem sync unter Filme zu finden und nicht unter TV was natürlich Mist ist.


    4.
    Kann man die Poster und Cover händisch ändern?

  • Hi masterburner,


    zu 1.
    Schau bei den nicht gefundenen Filmen mal in der "failed" Sektion nach. Du kannst dort auch auf "failed (all)" umstellen.


    2. 3. und 4.
    guck mal ins Wiki, da sollte alles beschrieben sein. WIKI


    Gruß
    Andi

  • Danke soweit.


    Das löst aber dieses Problem nicht


    3.
    Ich habe den Aufnahme Ordner der Dreambox als "TV" gekenzeichnet. Darin sind ein Paar Aufnahmen von Serien. Diese sind aber nach dem sync unter Filme zu finden und nicht unter TV was natürlich Mist ist.


    Ich hab es wie im Wiki beschrieben eingestellt. Wieso landen die Serien nicht unter TV sondern in FILME? Ich hab auch nicht TVoderFilm eingestellt sondern nur TV für diesen Ordner.

  • hallo,
    ich habe auch mal ein problem..
    bei mir wird in einstellungen kein webinterface eintrag angezeit und kann da auch keinen port einstellen..
    habe die neuste version drauf.. 699


    gibts da ne möglichkeit den port einzustellen..?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • @masterburner: Kannst du ein Beispiel nennen was falsch einsortiert wird. Beachte aber das unter Serien natürlich nur echte Serien auftauchen, also "Die Hard" 1-4 ist keine Serie sondern sind 4 Filme die deswegen auch immer unter Filme auftauchen werden und nicht unter Serien.

  • Es sind Serien die ich im TV aufgezeichnet hab. z.b. "20110516 2156 - ORF1 HD - Private Practice.ts" oder "20110424 1900 - RTL2 HD - Grip - Das Motormagazin.ts" .


    Kann es sein das ich das einfach nur falsch verstehe und da nur Serien abgelegt werden die einer bestimmten Kennzeichnung folgen? Sollte es so sein, wie wähle ich dann über valerie diese files an? Oder ist das so in valerie gar nicht vorgesehen? Wär natürlich blöd wenn ich für meine normalen Aufnahmen noch nen 2. "Player" (z.b. EMC) brauche.


    Noch was anderes. ich bekomm beim beenden das Filmes immer dieses Wahlfenster ob ich wirklich beenden will. In den Einstellungen von E2 hab ich dieses schon deaktiviert aber in valerie wird es trotzdem immer abgefragt.

  • zu meinem problem..
    habs selbst gelöst bekommen mit dem webinterface port und anzeige in den einstellungen..
    einfach auf die dream gehen mit ftp.. zu project valerie dann dort die webinterface.py editieren und aus false > true machen zurück auf die box enigma2 neustart und schon ist es da..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • @masterburner: Ok das sollte dann schon gehen,
    Kannst du mir von den betreffenden Files den Filenamen + den Inhalt der zugehörigen .meta datei zukommen lassen ?


    Dann könnte ich das hier mal gegentesten.

  • Hallo reiter0303


    ich steh etwas auf dem Schlauch...


    Meinst du diese Datei hier: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_WebInterface.py ?


    Gruß, deathrattle

  • @ Schischu: hast PN


    das mit den failse ALL hab ich auch getestet. Dort stehen tatsächlich die Files drin aber mit dem Eintrag das sie schon in der DB vorhanden wären. Sie tauchen bei den Filmen aber nirgends auf auch nicht wenn ich sie per Hand in der failse liste noch einmal bearbeite.

  • hallo deathrattle


    ja genau diese meine ich


    steht zwar jetzt in den einstellungen..
    webinterface geht aber trotzdem nicht..


    noch jemand ne idee?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • im erstem post mal bitte die rev. anpassen, aktuell ist 701 :winking_face:


    bestend dank für die umsetzung des webif zur gestalung / bearbeitung, und klasse auch der neue webif name, viel besser so :)


    binn nun erstmal mehr als fleisig beschäftigt mein server ein zu lesen und hinterher alles zu bearbeiten, denke mal werde mich nun wieder öfter melden mit "problemen" / fragen :winking_face:



    EDIT:
    1284 einträge, na das kann ja nen spass werden :grinning_face_with_smiling_eyes: mal gespannt wie lange das einlesen dauert :)

  • bei mir geht das webinterface nicht..


    mist
    auch mit der 701

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • ja habe einen reboot gemacht.. nix mit webinterface

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits