Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

• Weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde. Eure Titelsuche bei imdb sollte nicht den ersten Treffer verwenden.
    Habe z.B. gerade nach "Delgo" gesucht und da findet er dann "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Das ist der erste Treffer, wenn ich auf imdb.de suche, aber steht unter der Kategorie "Meistgesuchte Titel".
    Unter "Titel (genaue Übereinstimmung)" steht dann nämlich der richtige Film.

• Hello,

I don`t see covers in de movies and tvshows section anymore in the blackswane skin in r634.

Do i have to change something?

Patje.

• Einen Tribut an DonDavinci, der das WebIf angepasst hat! Jetzt kann man die DB über den Browser ändern! Probiert mal rev635.
    Es ist die erste Version, einige Fehler könnten noch vorhanden sein! Viel Spass beim testen

Grüße
    Andi

• wenn ich per Webif die IMDB Nummer eingebe - wie sage ich dem Plugin dann, dass es sich das Cover und die Info holen soll.

Ich habe das Problem, dass sich auch nichts passiert wenn ich die Nummer auf der Dreambox eingebe.

• Habe gerade das Log-File von ProjectValerie entdeckt.
    Hoffe das ist aufschlussreich, bzgl. meiner fehlenden Sync-Funktion und dem fehlenden Web-Interface.

• Hi deathrattle,

die Sync Funktion kann sich aus irgend einem Grund nicht registrieren...

Code
    20:24 <module> Exception(<type 'exceptions.ImportError'>): cannot import name ProjectValerieSync
    20:24 loadPlugins Exception(<type 'exceptions.NameError'>): name 'PluginProjectValerieSync' is not defined

Versuch mal ein e2 Log zu erzeugen, während du Valerie startest. Die Beschreibung sollte hier im Threat zu finden sein.

artman_hacker
    Added with rev636. Thx for your help!

@all
    The Webinterface provides the mentioned feature to edit the database. As long this is a first prototype not all functions are working. So changing the IMDB ID is not possible yet. Editing the plot is possible.

Wie erwähnt kann man jetzt das WebIF nutzen um die Datenbank zu beeinflussen. Geht noch nicht bei allem fehlerfrei - IMDB ID ändern ist z.B. nicht möglich. Den Plot zu ändern geht aber. Handle with care :)

• Danke für die Info bezüglich WebIF

- das betrifft aber nicht die Eingabe der IMDB ID auf der Dreambox - die bewirkt keine sichtbare Änderung (bei mir jedenfalls)

• Habe jetzt nochmal einen enigma-Log gemacht und in den Dateianhang kopiert.

Mir fallen zwei Stellen auf, bei denen Valerie Fehler ausgibt.

Einmal hier:

Und einmal hier:

Code
    Valerie] I autostart Reason: 0
    [Valerie] I E2Control::__init__ ->
    [Valerie] E E2Control::__init__ Exception(<type 'exceptions.OSError'>): [Errno 17] File exists: '/hdd/valerie'
    [Valerie] E E2Control::__init__ Exception(<type 'exceptions.OSError'>): [Errno 17] File exists: '/hdd/valerie/episodes'
    [Valerie] E E2Control::__init__ Exception(<type 'exceptions.OSError'>): [Errno 17] File exists: '/hdd/valerie/media'
    [Valerie] I E2Control::close ->
    [Valerie] D E2Control::close /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/e2control stop
    [Valerie] I E2Control::close <-
    [Valerie] D E2Control::__init__ /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/e2control
    [Valerie] I E2Control::__init__ <-

Gruß, deathrattle

• Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das Leben ein Wunschkonzert ist, aber poste hier trotzdem mal auf besondere Empfehlung ;) :

Bin auf der Suche nach einem Plugin, dass für aufgenommene Filme Trailer aus dem Netz wiedergibt. (z.B. aus moviepilot, cineasten.de, usw...)
    Ist es Möglich das in Valerie zu integrieren?

Gruß
    michel

Original von m_a_ka
    Danke für die Info bezüglich WebIF

- das betrifft aber nicht die Eingabe der IMDB ID auf der Dreambox - die bewirkt keine sichtbare Änderung (bei mir jedenfalls)

Du mußt NACH der Eingabe der IMDB die Änderung noch durch Speichern bestätigen ;)

Mal die Auswahlmöglichkeiten am unteren Ende des Screens beachten (gelbe Taste?)

• Hi,

mir gefällt das Plugin sehr gut und es erfüllt den WAF.

Schön wäre noch, wenn man das Cover des Films noch vergrößern könnte, bzw. das Hintergrundbilld auch mal ohne Text sehen kann.

Was mir nicht so gut gefällt, das für den Webserver ein eigener Port genutzt wird. Kann die Webseite nicht in ein Unterverzeichnis der bestehenden Webseite integriert werden, wie es auch der FanControl2 macht.
    (Nutze einen privaten Proxy um die Box von außen zu erreichen, weiterer Port heißt weiterer Proxyport).

Wäre schön, wenn man als Option noch einige technische Daten bekommen könnte (Größe auf der Platte, Aufnahemdatum/Filedatum) und auch die Option, den Film mit Covern zu löschen.

Herzlichen Dank

Grüße

• Ich glaube, löschen geht sogar! Aber wohl nur aus der Datenbank - nicht direkt von der HDD!

• habe heute mein PV upgedatet - war ja ein ständiges Updaten die letzte Zeit: Hut ab vor den Entwicklern und ihrer bienenfleissigen Arbeit!

Super, dass man jetzt auch übers Webinterface die Plots bearbeiten kann!

Folgendes Problem hbe ich aber seit der letzten Rev: PV rödelt sich jetzt einen Wolf, sprich, jede Aktion innerhalb von PV dauert EEEEEWIG. FastSync dauerte etwa eine halbe Stunde, alleine der Versuch, in meine FilmDB zu kommen, braucht etwa 20 Minuten. Memory-Reserve im Root (laut DCC) ist bei mir noch 3 MB, das müsste doch eigentlich reichen?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Nachdem ich gestern das Problem noch nicht hatte, führe ich es auf die neue Rev zurück.

Gruß
    rheinlaender

• rheinlaender42:
    Der Sync hat warscheinlich Poster Pngs nachgeladen für jeden Film.
    Dies ist ein einmaliger Vorgang, der nächste Sync sollte wieder flotter durchlaufen.

• Schischu

ich befürchte, das isses nicht. Oder glaubst Du, dass PV zwischenzeitlich mehrere Stunden Poster laden könnte? Wenn ich auf FastSync gehe, bleibt das Programm nach dem Laden der Datenbank und der Anzeige, welche Formate berücksichtigt werden, einfach stehen. Nach etwa einer halben Stunde schließt PV dann die Aktion ab. Beim nächsten Versuch ist es dann das gleiche Bild. Und wie gesagt: selbst wenn ich ganz normal (ohne Syncen) einfach auf "Filme" gehen will, läuft der Pinguin links oben bis zum Nordpol und legt immer noch kein Ei.

Any other idea?

rheinlaender

Original von satman4u
    Was mir nicht so gut gefällt, das für den Webserver ein eigener Port genutzt wird. Kann die Webseite nicht in ein Unterverzeichnis der bestehenden Webseite integriert werden, wie es auch der FanControl2 macht.
    (Nutze einen privaten Proxy um die Box von außen zu erreichen, weiterer Port heißt weiterer Proxyport).

Es wurde bewusst darauf verzichtet das bestehende Webinterface als Basis zu nutzen da es die Zertifizierung von Originale Boxen enthaltet.
    Da diese dabei auch sämtliche anderen Boxen die keine Clone sind ausperren habe ich mich entschlossen solche Plugins zu boykottieren und nicht in meine Plugins zu nutzen.

Wie du vlt. bereits mitbekommen hast wird mein Plugin für sämtliche Boxen angeboten auf denen E2 läuft und das möchte ich durch so eine Abhängigkeit nicht gefährden.

Kann man nicht oft genug sagen das das eine traurige Angelegenheit ist.

• Schischu

ich habs gefunden. Habe gestern einen neuen Router ans Netz gehängt. Der verwaltet grundsätzlich eine andere IP-Range als der alte. Hatte meinen NAS in der Dreambox noch nicht auf die neue Adresse angepasst, da klappte das Mounten natürlich nicht. Jetzt klappt es - zwar nach wie vor etwas zeitverzögert, aber akzeptabel. Mich wundert nur, dass es vorher nach langem Warten aber auch gegangen ist. Seltsam.

Gruß

rheinlaender