Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Hi,


    also da steig ich definitiv nicht durch. Wie mounte ich meine Platte nach media/hdd? Wie genau geht das? Und woher weiß dann Valerie, dass es die Platte nutzen soll und mir nicht wieder die ganze Box abraucht da der Flash voll war nachdem ich etliche Filme hinzugefügt habe?


    Höre zwar von Erweiterung des internen Flashs durch USB Sticksm aber wie soll das an der 500HD gehen???


    Sorry, falls ich zu doof bin aber das überfordert mich gerade...
    danke,
    Markus

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    könnte sich bitte meiner einer noch anehmen?


    Project Valerie - MediaCenter for Enigma2


    thx :)


    Hi, wie mir scheint, hängt er bei dir am Umlaut aus dem Meta file von "/media/net/WHS-Aufnahmen/20110328 2009 - ProSieben HD - Fringe - Grenzfälle des FBI.ts.meta". Kannst du das mal bitte hier anhängen?

  • hallo markus,


    Zitat

    Original von marqus
    also da steig ich definitiv nicht durch. Wie mounte ich meine Platte nach media/hdd? Wie genau geht das? Und woher weiß dann Valerie, dass es die Platte nutzen soll und mir nicht wieder die ganze Box abraucht da der Flash voll war nachdem ich etliche Filme hinzugefügt habe?


    Höre zwar von Erweiterung des internen Flashs durch USB Sticksm aber wie soll das an der 500HD gehen???


    Sorry, falls ich zu doof bin aber das überfordert mich gerade...
    danke,
    Markus


    auf solche fragen wirst du hier im thread keine anworten bekommen, das sind "basics" mit denen man sich vorher beschaeftigen sollte bevor man ueberhaupt plugins installiert :winking_face: hier geht es um ein bestimmtes plugin und nicht um die einrichtung/benutzung einer dreambox, dafuer gibt es andere bereiche wo solche fragen besser aufgehoben sind und auch beantwortet werden.


    lies am besten mal dein handbuch welches der box beiliegt, ein bischen im forum oder im wiki, z.b. hier.

    DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    DBOX2 Nokia - PB Enigma 7.0
    QNAP TS459PRO-II

  • danke, aber scheint nun mittels update gelöst zu sein?!?


    lief nun durch (schnell modus), werde morgen nochmal scannen im normalem modus, und auch einiges mehr an ordnern mit hinzufügen, werde nochmals berichten wie es aus gegangen ist :)

  • joa, aber wie lässt sich das rausbekommen?


    denke mal wie gesagt wenn ich meine komplette filme sammlung vom whs einlese wird es sich zeigen, aber habe imo noch nich alle mounts gesetzt aufer dream, daher mangelt es noch am einlesen dessen, was ich halt morgen machen werde und dan berichte, spätestens mit dem nächstem log :winking_face:

  • Zitat

    Original von Schischu
    Matrixneo: Wenn der Menüpunkt Sync nicht zu finden ist deutet das auf einen Fehler hin, hierbei wäre ein E2 Log hilfreich.


    Bin zwar nicht Matrixneo, hab aber trotzdem mal einen Log von den enigma2 outputs gemacht.


    An meinem Skin scheints nicht zu liegen... ein anderer (default) Skin funktioniert ebenfalls nicht.


    Hoffe das Logfile ist brauchbar.


    Gruß,
    deathrattle

  • Welche Konverter müssen auf der Box vorhanden sein damit das animierte Menü funktioniert in jedem beliebigen Skin (xml war angepasst laut WIKI).

  • Firstly, thanks for this great plugin. Today I have installed for the first time and I have read this whole thread with google translate (not so good) and as there is only limit English in the Wiki I wonder if someone can help me with my initial problems.


    I have DM8000 and use up to date OoZooN with SiennaRoot's DMConcinnity-HD SRMOD skin. I use this as it one of the few skins that supports MGxxxd ecm info. Any recommended skins ?


    1. When using Valerie my remote control becomes sluggish and unresponsive.


    2. Anyway to add startup to multiquickbutton as Valerie doesn't appear in the plugins list ? If started from main menu it always goes back to main menu when selecting Live TV.


    3. Ali abdul's 'seekbar' can not be called and used from the left and right navigation buttons like in EMC, anyway to fix this ?


    Are there any English support forums anywhere ?


    Thanks

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Welche Konverter müssen auf der Box vorhanden sein damit das animierte Menü funktioniert in jedem beliebigen Skin (xml war angepasst laut WIKI).


    Hi skywatcher,


    es müssen keine Converter vorhanden sein. Lediglich die Datei muss im angegebenen Pfad vorhanden sein (Groß/Kleinschreibung!), wie sie in der XML angesprochen wird. Dann noch ein E2 neustart und das Menü sollte zu sehen sein.
    Du hast es auch in der richtigen skin.xml angepasst (Auflösung, etc.)?


    @dubios
    One of my topics for the Wiki is the english translation, but time is always the problem :winking_face:


    1. What hardware do you use? Maybe your box is too stressed with changing the backdrops?
    2. There is currently no solution, you have to exit the main menu after quitting Valerie.
    3. Please provide a e2 log


    There is no english support forum. I postet most comments here, but also in the new.nigma2 forum and in the VU+ forum.

  • Zitat

    Original von slugshot
    Lediglich die Datei muss im angegebenen Pfad vorhanden sein (Groß/Kleinschreibung!), wie sie in der XML angesprochen wird. Dann noch ein E2 neustart und das Menü sollte zu sehen sein.
    Du hast es auch in der richtigen skin.xml angepasst (Auflösung, etc.)?


    Der von mir verwendet Skin hat diesen Eintrag nicht


    Code
    <!-- PVMC Main Menu -->


    also hab ich den erwähnte Bereich selbst eingefügt, naja mit dem Erfolg das halt die Gui in der Bootschleife hängt.


    Nachdem was Du oben geschrieben hast, hab ich wohl die WIKI nicht verstanden und verstehe das auch heute noch nicht :frowning_face:

  • Das neue Webinterface ist richtig nett. Daumen hoch.


    Bzgl. der Unterstützung der Umlaute hau ich nacher nochn Issue raus und fass das aus dem Forum zusammen.


    Zu guter letzt mein erstes un eigentliches Problem:
    Auflistung vom "Theaterstadl":
    http://www.thetvdb.com/?tab=series&id=242881&lid=14
    http://www.imdb.com/title/tt0457261/episodes


    Reicht es jetzt, dass bei imdb die Serie an sich existiert oder muss jede Folge existieren? Nach Zuweisung der tt-id der Serie an jede Folge sind diese komplett verschwunden

  • Zitat

    Originally posted by slugshot
    @dubios
    One of my topics for the Wiki is the english translation, but time is always the problem :winking_face:


    1. What hardware do you use? Maybe your box is too stressed with changing the backdrops?
    2. There is currently no solution, you have to exit the main menu after quitting Valerie.
    3. Please provide a e2 log


    Thanks for reply. As I wrote I use a DM8000 with a 256mb swap so I don't think it can be the hardware as many others would report it also ?


    I can provide a log for point 3 but I don't think it will show anything about 'seekbar' as it just isn't called, there is just fastforward and rewind. The devs of EMC had to make modifications recently for the same issue. I can't believe I am the only one mentioning this as it was a major issue when it didn't work with EMC.


    Thanks

  • Damit das Webinterface funktioniert muss PV gestartet sein. Vielleicht hilft das.


    Ich selber hab PV nur im Menü, nicht im Autostart. Hab selber n bißchen gebraucht bis ich das rausgefunden habe.

  • Hallo,


    ich habe es jetzt auch mal installiert und muß sagen RESPECT.


    Leider habe ich auch schon eine Frage. Bei mir werden einige Cover und Backdrops nicht angezeit. Unter der ImDbID wird zwar die Filmbeschreibung herunter geladen aber leider nicht die Covers. Woran kann das liegen?


    Danke und Gruß
    Holly2