Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

• Okay - schade, aber damit kann man vorerst sicher leben.

Was anderes:
    Ich hab mal den Skin gewechselt (black dingens) allerdings anders als in dem schicken Video im ersten Beitrag, bewegt sich bei mir da nichts. Alles nur ein Standbild im Hintergrund. Wie kann ich das änderN?

Ich les gerade die ganzen älteren Postings hier durch (20 Seiten dauern etwas), aber bisher hab ich nichts brauchbares gefunden.

Greets
    Zodac

• Nightrider:
    Danke das ist schonmal ein sehr guter Hinweis.
    Ja beim blackSwan ist noch nicht alles so optimal.

Btw der blackSwan skin unterstütz auch animierte Menüs ala PS3.
    Um die zu aktiveren folgende Datei auf die Box laden
    blackSwan.mp4
    in den Folgenden Ordner
    /hdd/valerie/dreamscene/blackSwan.mp4

Achtung File ist 25MB groß, wer den Platz nicht hat kann auch einen Link mit dem Namen ablegen der dann auf die Datei z.B. auf der Festplatte/USB-Stick zeigt.

Schaut dann so aus:
    YouTube

• ja das schaut mal geil aus

mußte aber die datei erst umbenennen in blackSwan.mp4

weil gespeichert wurde sie als blackswan.mp4 also alles kleingeschrieben

Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

• Hey,

ja - MEGA! Genau das meinte ich. Sieht super aus.

Allerdings gibt's hier noch einen kleinen Bug. Das Poster ist bei allen Filmen und TV Serien beim Black Swan (mit mp4 File) leicht verschoben. Anbei ein Screenshot um das zu verdeutlichen.

Das sollte man noch irgendwie fixen.

Außerdem ist es ein bißchen störend, dass das blackSwan.mp4 Video in 720p ist - wodurch mein Autoresolution sobald Valerie startet, in 720p schaltet, sobald man aber auf Filme klickt wieder in 1080i. Lässt sich das mp4 nicht einfach in 1080i umkonvertieren?

Greets
    Zodac

• Also die Backdrops liegen auch nur in 720p vor, kann also das was du sagst nicht ganz nachvollziehen.

Warum alles nur als 720p? Ganz einfach, die Sachen sind kleiner und somit werden die auch schneller geladen. Mit 1080p Backdops würde das Scrollen durch die Filmlisten noch träger werden. Ursprünglich haben wir sogar nur Backdops im Format 1024x576 genutzt aber das kann die DM ja nicht anzeigen.

Bzgl der Bilder das liegt am Hochskalieren des Skins, ich skinne nur noch für 720x576 und lasse dann durch ein Skript die skin.xml für die höheren Auflösungen erstellen.

Das sind eh noch die alten Menüs für TVShow und Movies und noch nicht die wirklichen vom blackSwan, deswegen wird sich dieses Problem in den nächsten Tagen eh von selbst verflüchtigen wenn ich die zugehörigen Menüs fertig hab.

• Irgendwelche Vroschläge welche Plugins in welcher Kategory sinnvoll wären?
    Denke die blackSwan nutzer wissen was ich meine.

• ich weiß jetzt nicht genau was du meinst

aber wäre es möglich wenn z.b. ein film selektiert ist und man auf info oder so drückt

das ähnliches kommt

Files

• _sheet.jpg

(474.38 kB, downloaded 728 times, last: )

Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

• hab da nen problem...:)
    hatte grade das plugin seit langem mal wieder installiert,alles konfigiriert(path usw.),sync gestart und bin mal duschen gegangen.
    Nun komme ich grade wieder und die steckt im bootloop fest.
    Mußte die plugin ordner erstmal umbenennen damits wieder booted.
    Auf der box hab ich nun 30 logs.
    Nehme mal an immer der gleiche fehler.
    Hier mal das zuletzt erstellte.

“If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

Edited 2 times, last by sin ().

• Da ich nicht so auf den dunklen dreamscene bg stehe habe ich mal einen in blau zurechtgetüddelt. Der hat auch nur 25fps, was das nervige hin und herschalten des tvs zwischen 50/60Hz behebt.
    Schön wäre es ja noch wenn das bei den backgrounds der filme/serien auch irgendwann noch geändert wird.
    Naja wie dem auch sei, villeicht kanns ja der ein oder andere gebrauchen.

http://hotfile.com/dl/109014495/c28a31a/blackSwan.rar.html

• Schischu

I stil can`t play my 5 dvd`s (the pacific) in tv shows. There not shown and so not payable.

But i like this project a lot! It`s getting nicer and better every day. Keep up the good work.

Patje.

• Hallo Leute,

leider läuft das Plugin schon seit vielen Versionen nicht mehr.

Ich bekomme mit allen bisher getesteten Skins immer die Fehlermeldung im Dateianhang.

Irgend ein Tip wie ich das lösen kann?
    Danke und Gruss, deathrattle

• Da müssen die Ersteller der Skins Anpassungen vornehmen.
    Für den Übergang kannst du aus der skin.xml alle valerie Screens entfernen sodass wieder die builtin Skins genutzt werden.

• Oha, das wird woll häufiger gemacht das die globale e2 skin.xml Valerie Menüs skinnt?

Wenn dem so ist kann ich dem auch entgegenkommen.

• Also ich hatte jetzt bestimmt 5 verschiedene "Standard-Skins" ausprobiert. Leider hat keiner funktioniert.

Wäre toll wenn PV wieder funktionieren würde. Ich versuche es mal, wie empfohlen, mit dem rauslöschen der Screens von Valerie.

Original von Schischu
    Oha, das wird woll häufiger gemacht das die globale e2 skin.xml Valerie Menüs skinnt?

Wenn dem so ist kann ich dem auch entgegenkommen.

Warum willst du dem entgegenkommen.
    Ich selbst nutze das für mich ebenfalls da mir der Standard Skin so wie er ist nicht zusagt (schriftart, schritfarben, schriftschatten usw).
    Das ist doch das schöne an E2, das es sich jeder so anpassen kann wie er das gerne hätte.
    Das Problem mit Valerie ist eben das es sich imo im ständigen Fluss befindet und dadurch öfter mal Anpassungen nötig sind, das wird sich ja aber mit der Zeit auch wieder beruhigen.

Original von Loomes
    Für den Übergang kannst du aus der skin.xml alle valerie Screens entfernen sodass wieder die builtin Skins genutzt werden.

Es sind keine Valerie Screens eingetragen. Somit kann ich keine entfernen.
    Bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken.

• Hai,

You can easely make a animated menu with gemistdownloader. (google for it)
    Go to dreamscene.org and choose your favorite dreamscene. Folow the link in preview to youtube. Copy the url on top of youtube and paste the url in gemistdownloader youtube. Now press verder (further). Now you can choose in "video opslaan als" (save video as) H.264 highest resolution. Then press opslaan als (save as) and choose your path. Then press start downloaden and wait a while.
    Rename the file in blackSwan.mp4 and safe it in /hdd/valerie/dreamscene/

Make sure to choose a video longer then 1 min.

Download more movies and name them blackSwan1.mp4, blackSwan2.mp4, etc. and make a collection. Simply rename the one you want to use in blackSwan.mp4.
    I`ve made quite a collection of butyful animated menu`s so far and working!

Maybe Schischu can make something to choose your animated background in projectvalerie menu?

Patje.

Originally posted by deathrattle

Es sind keine Valerie Screens eingetragen. Somit kann ich keine entfernen.
    Bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken.

Dann würd ich mal sagen das in deinem Ozoon Image wieder irgendwas an dem e2 Source geändert wurde.
    Ohne ordenliches Bootlog hab ich da keinerleih Chance draufzukommen.

• Zur Info: Ich habe meinen Skin (dmconncinity) von Anfang an drauf. Zwischendurch gab es für den Skin auch mal ein Update - aber gewechselt habe ich den nie.

Bis vor ein paar Wochen gingen die Backdrops damit - seit einiger Zeit sehr ich die Backdrops nicht mehr (nur noch gaaaaaaanz leicht mit viel Phantasie zu erkennen)

Seid ihr euch sicher, dass es am Skin liegt? - oder andere Frage: welchen Skin soll ich denn mal ausprobieren, der mit Valerie zusammen rennt?

Sasha888

Box1 : DM 7080HD Merlin4 OE2.2
    Box2 : VU+ Solo 4K
    Box3 : VU+ Duo2
    Box4 : VU+ Solo2
    NAS : Synology 1813+