Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    na das plugin eben, die ganzen menüpunkte sind doch alle noch auf englisch
    und warum werden die *.ipks für mipsel nicht im e2 standard gebaut (enigma2-plugin-blablabla) ?
    ist nicht gerade hilfreich wenn man das plugin auf einen feed legen will


    Du bist herzlich eingeladen zu supporten und mit einer Übersetzung anfangen. Sonst ist eine Übersetzung vorerst nicht geplant, das kommt vll irgendwann später, wenn mehr Zeit dafür ist.

  • Sodele, nachdem ich mich gestern von Plex als Mediencenter getrennt habe (völlig undurchschaubare Bedienung!), hege ich gewisse Hoffnung, daß ich in Zukunft meine Dreambox als Mediencenter verwenden kann :)


    Und nachdem ich nun ein paar Screenshots und Videos von PV gesehen hatte, mußte ich mir das Teil auch mal installieren :)


    1. Fazit: Geil! Das sieht im Vergleich zu den bisherigen DM-MedienCentern richtig chic aus! :hurra:


    Aber irgendwie sieht das bei mir doch ein bissel anders aus als im WWW - die Hintergrund-Pics sind nur ganz dezent zu sehen, die Cover minimal und die ganze Skin ist einen Tick zu groß, weshalb der Rand immer abgeschnitten und damit besch...eiden aussieht :frowning_face:


    Daß es mit der Fontgröße Probleme gibt, wurde hier ja schon erwähnt. Wird der Fehler noch irgendwann gefixt oder muß ich mich als Noob tatsächlich selber ransetzen und die Fontgröße im try&error-Verfahren verändern, bis der Text paßt? :confused_face:


    (siehe Anhang)


    Dennoch sieht das schon enorm klasse aus! :)


    Außerdem:


    1. Kann man Filme auch von Netzwerkordnern aus in die PV-Datenbank aufnehmen? Ich habe nämlich an meinem Rechner ein ext. RAID, auf dem meine DM-Aufnahmen liegen (rund 800GB) und würde die gerne dort belassen. Wenn das ginge, würde ich mich doch nochmal mit der Ordnerfreigabe vom Mac auf die DM beschäftigen :winking_face:


    2. ist PV rein von der DM aus zu konfigurieren oder ist das PC-Tool zwingend notwendig? Ich meine: wenn ich auf billige Technik stehen würde hätte ich ja keine DM und aus eben dem gleichen Grund habe ich auch keinen PC. Darum ist diese Frage nahezu essentiell für mich :winking_face:



    http://dl.dropbox.com/u/3055364/Bilder/IMG_0045.JPG

  • Na Du fragst mich Sachen!!! :grinning_squinting_face:


    Meine Auflösung ist 1080i, ich nutze die KerniHD-Skin. Bei allem anderen bin ich überfragt :winking_face:

  • auf alle fälle hab ich alle filme auf einem qnap und nix lokal


    also alles was gemounted ist kann du auch von PV scannen lassen, geht


    mußt halt in der cfg angeben


    und das pc-tool nutze ich überhaupt nicht mehr, mache alles von der dreambox aus


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Na das hört sich doch schonmal super an, THX! :)


    Allerdings bin ich mit dem Mounten von Netzlaufwerken bisher noch nie zurechtgekommen - genau genommen graut mir davor förmlich...


    aber da wird mir dann wohl nix übrig bleiben :confused_face:

  • geht problemlos mit der auto.network


    egal ob cifs oder nfs


    aber dazu schaust ins wiki, da steht alles drin


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • na also geht doch :einschenken:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Hi,
    bin heute auch mal dazu gekommen, Project Valerie zu probieren.
    Was soll ich sagen,......wo ist der Bedankomat :tongue:


    Respekt

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • Hi Leutz, hab mir das Teil auf meine Kathi 912er geladen und muss sagen sieht recht gut aus. Nur hab ich mal ne Frage zum Sync. Pfade hab ich richtig angegeben es findet meine Filme, aber es fängt an und bleibt stehen schon beim ersten Film..........hab es schon über Nacht laufen lassen aber passiert nix. Morgens steht es noch an der selben Stelle mit den 1. Film.
    Hab die aktuellste Version drauf. Könnte mir mal da jemand einen Tipp geben was da falsch läuft.


    Ah ja, kann natürlich auch kein Film angucken weil er mir in Movies nix anzeigt.


    Vielen Dank schon mal

  • kann im OoZooN-Image jetzt auch über die softwareverwaltung installiert werden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wie geht es mit VIDEO_TS als serien? Ish habe 5 dvd`s the pacific aber ich sehe diese nicht im valerie. Nur den ersten pagina aber nicht der parts.


    Patje.

  • Waechter40: Du hast nicht zufällig nen AFF Images? Wenn ja, die haben fast alle python encodings gelöscht und deswegen crashed der beim ersten Film gleich.


    Wenn dem so ist kann ich sie dir hier hochladen.

  • Hi !


    Wäre es in Zukunft möglich die Informationen (v.a. die Bilder) die sich Valerie besorgt extern zu speichern (CIFS) ?


    Hab das Problem bei meiner 500er, dass der Flash durch meine Filmsammlung beim syncen total vollgeschrieben wird (selbst 20 Filme brauchen schon 6.xx MB :frowning_face: )


    greetz

  • also bei mir werden die bilder auf /hdd/valerie/media gespeichert


    wenn du also das auf ein netzlaufwerk mountest, dann ist dein prob gelöst


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Ja so ist es bei mir auch, aber wie kann ich da vorgehen.
    Wenn ich einen Mount einrichte ist der doch automatisch auf /media/net/Ordnername ? Muss ich da iwie einen Symlink einrichten ?


    greetz

  • das stand schon mal wo


    mv /media/hdd/valerie/media /media/nas/valerie/
    ln -s /media/nas/valerie/media /media/hdd/valerie/media


    z.b.


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Danke hat geklappt :) !


    Edit : Gerade neue Version geladen, Greenscreen wenn ich auf Einstellungen/Synchronisieren geh oO.