Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • ERFOLG !!!!


    Mit der 381iger Version läuft der interne Sync durch.


    Die Umlaute und ein paar dahinterfolgende Buchstaben werden zwar laut Log verschluckt.... aber die Datenbank wurde aufgebaut.
    z.Bsp. steht im Log: "Fuaball" anstatt "Fußball". Oder "Kngreich" statt "Königreich".


    Aber das ist mir erstmal egal.


    D A N K E !!!

  • Hi,


    also die DB ist für die Filme unter "/hdd/valerie/moviedb.txt" abgelegt. Die der Serien unter "/hdd/valerie/seriesdb.txt". Für die einzelnen Folgen gibt es pro Serie unter "/hdd/valerie/episodes" ein txt File "<theTVdb-ID>.txt". Das wäre z.B. für Simpsons 71663.txt. Achtet darauf sie mit einem Editor zu öffnen, der das Charset UTF-8 nicht ändert (sonst gibt es den Umlautsalat).


    Falls nicht der richtige oder gar kein passender Titel gefunden wird, kann in Suchspalte der PC-App die IMDB ID eingetragen werden (ttxxxxxxx).


    Die DB ist nach dem ersten Sync, bzw beim Laden der Datenbank von der Box unter "<installpath>\db" abgelegt.


    PS: Hier der Link zur immer aktuellsten PC-App:
    Project Valerie PC-App -- presented by Schischu

  • Hi slug!:) also, mit der sync funktion klappt es jetzt schon sehr gut. Nur die movieplayer-funktionen klappen bei den meisten aufnahmen noch immer nicht. Spul/spring und audiokanal wechsel, vielleicht kommt da in der nächsten zeit was an verbesserungen.;)

  • Hallo!


    Bei mir werden beim SYNC mit der neuen Version keine Cover angezeigt - mit einer vorherigen Version wurden diese, wenn ein Film erkannt wurde, angezeigt.


    Grundsätzlich finde ich Valerie echt gut - allerdings nervt mich das mit dem nicht vorhandenen Spulen bzw. Springen (was aber nicht immer geht).


    Gruss
    Udo

  • Zitat

    Original von nofear-tn
    Hi there


    this works for MKV only ?

    i don't really know if valerie is working with mkv's, but .ts files are working.

  • nofear
    You can set your own filetype filter. Valerie is only the graphical frontend, no video player itself. so it depends on your box what you can play.
    MKV, TS, AVI, M2TS, just to mention some....


    udo
    das nicht vorhandene Spulen geht nicht immer... Geilo :hurra:
    Ne schon klar, das nervt. Pack es doch als Issue auf die Projektseite


    EDIT: Hab grad gesehen, dass Schischu heute was gezaubert hat. Bitte guck mal ab rev383 ob es jetzt besser läuft.

  • Ob es jetzt besser läuft? :hurra: :hurra: es schnurrt wie ein braves kätzchen!;) hab grad die rev.386 getestet und bin sprachlos. Spulen und springen funzt bei 10 getesteten aufnahmen. Dickes thx an dich und schischu, ihr seid die besten!:D auch auf meinen anderen boxen läuft die valerie. Werd dafür nen eigenen thread aufmachen. Bin total happy!:) morgen werd ich noch die restlichen screens an meinen skin-mod anpassen und glücklich sein.;)

  • ... habe auch heute früh getestet:


    - spulen geht nun bei ts-Dateien :hurra:
    - spulen geht nicht bei anderen Formaten - hier geht aber das Springen über die Tasten
    - SYNC läuft schlecht - es werden teilweise falsche Filme erkannt (was vorher einmal ging!) und teilweise keine korrekten Covers angezeigt (komischerweise stimmt aber das Hintergrundbild)


    Es geht voran!


    Gruss
    Udo

  • Hello,


    I would like to ask 2 questions before i install;
    Has anyone got it working on a 500hd?
    Is the "music" part finished?


    Thanks, Patje.

  • Hallo zusammen,


    die aktuelle version 392 läuft schon mal sehr gut. Hab auch schon gute ergebnisse über verschiedene NAS und eine grosse Anzahl Filme erzieht.


    Es werden immer noch nicht alles Filme korrekt von den verschiedenen DBs identifiziert und die entsprechenden Covers, Plots und Hintergrundbilder angezeigt. Bei einigen stimmt der angezeigte Titel auch nicht.


    Zumindest hab ich nun rausgefunden wie man den Titel in der moviedb.txt korrigieren kann.


    Wie steht es mit den Genres? Ist das schon implementiert? Es scheint noch nicht, da ich auch in der moviedb.txt den Genre eintragen könnte, dieser wird dann über den blauen Knopf auch als Auswahl gelisted, hat aber keinen Effekt auf die Auswahl.


    Das würde bei vielen Filmen natürlich die Suche erheblich vereinfachen und auch das bringen, was man gerade sehen möchte.


    Das Projekt Valerie ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe! Bleibt am Ball.... :winking_face:


    Gruss

  • Zitat

    Original von Loron
    Hallo!
    Blöde Frage: woher weiß ich ob ich OE15 oder OE16 benutzen muss?
    Habe eine DM800 mit Gemini 5.1.


    Danke!

    ab gemini 5.x mußt du die OE1.6 versionen nehmen.

  • Und weiter gehts mit rev420.


    NEU - Sync läuft im Hintergrund!
    Sync starten und Plugin verlassen. Der Sync läuft im Hintergrund weiter.
    DB´s wurden überarbeitet und syncen jetzt schneller. Es gibt jetzt auch ein neues DB Format (PC app verwendet *.txd und Box Plugin *.db )
    Performance wurde verbessert.


    div andere Issues wurden gefixt.


    PS: Die EDIT Funktion in der PC-App ist noch ein Platzhalter!

  • Hi,


    heute habe ich nun endlich auch mal dieses Projekt Valerie auf meiner DM8000 installiert und bis jetzt macht es einen guten Eindruck. Nur das syncen hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, aber erstmal egal.


    Ich habe jetzt versucht das PC Programm zum laufen zu bringen, jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    Failed to load Main-Class Manifest usw...


    Ich habe versucht es auf meiner VMWare zu installieren da ich nur einen Mac besitze, aber das sollte ja kein Problem sein