Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Zitat

    Original von Diablo82
    Mich würde nochmal interessieren, wie die Erkennung funktioniert.
    Sprich, mit welcher Dateibenennung habe ich die größten Chancen, dass Valerie nen Treffer landet. Habe doch recht viele, die gar nicht matchen.


    Bzw ist irgendwann geplant, das ganze auf Ordnerebene zu erweitern?
    Bei mir liegen die Filme in Ordnern, welche nach dem Film benannt sind, während die Files recht beliebig heißen.


    Hi, das ist zwar in den Wikiseiten noch nicht mit aufgenommen, funktioniert aber seit rev715: https://code.google.com/p/proj…lerie/source/detail?r=715


    Gruß
    Andi

  • Zur Anpassung mit der Wiederaufnahme der Filme:


    Im EMC gibt es jetzt 2 neue Funktionen:
    - New: Setup: "Ignoriere Cut List Einträge unterhalb von 10 Sekunden"
    - New: Setup: "Start am Anfang von fertig gespielten Aufnahmen" Damit werden Aufnahmen die im Abspielstatus "fertig gesehen" (grün) sind von Anfang an gespielt, oder ab der letzten Abspielposition


    Von mir aus wäre vor allem der 2. Punkt cool. In Verbindung mit Trakt.tv oder so wär das der Hammer.


    Gruss und so...

  • Aus dem Kopf entweder im WebIf beim Searchpfad das usefolder häkchen setzen, oder in e2 da wo man den searchpath einstllt einmal auf ?GREEN? drücken und dann ?YELLOW? so das halt USE_FOLDER statt USE_FILENAME im Pfad steht.

  • Zitat

    Original von Taishin
    Ich habe mein Sync-Problem von gestern gefunden. Siehe dazu Issue #235


    Problem gefunden,aber nicht behoben,oder?
    Zumindest finde ich in den Issue keine Lösungsansätze.
    Ich habe ähnliches Problem mit neuester Version. Wenn ich auf Movies gehe kommen Zahnräder und mir bleibt ebenfalls nichts anderes übrig als die Box neu zu rebooten. Sync funktioniert auch nicht. Nach Starten des Syncs ebenfalls Zahnräder....
    Grüsse

  • Naja, es ist ja schon nicht schlecht die Ursache des Ganzen selbst, bzw. mit Jester gefunden zu haben. Das erleichtert unseren PV-Leuten die Arbeit.


    Wer weiß ob Jester nicht gerade in dem Augenblick n Fix commited :)


    EDIT:


    Bei thetvdb.com gibt es bei Serien ja "Specials", wie müssen diese eigentlich in PV heißen um richtig erkannt zu werden?

  • Hi @ all!


    Ich kann unter einstellungen die Pfade für valerie Config und valerie media nicht vergeben...
    Ich möchte /media/hdd/ eingeben, aber da wo etwas stehen müsste ist es leer.


    Kann nur ein buchschtaben eingeben mehr geht nicht?

    Wo sind die einstellungen gespeichert damit ich das von hand ändern kann?


    Ich habe auch schon valerie deinstalliert und wider installiert die einstellungen bleiben aber so...

  • Sorry habe mich schon länger nicht mehr so genau mit meiner 8k beschäftigt, doch dieses programm finde ich sehr intressant.


    kann mir vielleicht jemand kurz sagen welche datein ich dafür brauche und wo ich diese auf die Box installieren muss.


    wäre echt toll

  • Funzt gut mit dem Ordner scnanne ....thx :)
    Nicht perfekt aber besser als das Scannen per Filename.


    Noch ne Frage zu den Bildern (wurde sicher schonmal hier gestellt aber find sie nicht).


    Woher kommen denn die Cover?? Ich habe irgendwie ziemlich viele spanische, italienische oder sowas ....kann man die nicht von IMDB oder so ziehen, dass man zumindest die US Cover hat??

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    Sorry habe mich schon länger nicht mehr so genau mit meiner 8k beschäftigt, doch dieses programm finde ich sehr intressant.


    kann mir vielleicht jemand kurz sagen welche datein ich dafür brauche und wo ich diese auf die Box installieren muss.


    wäre echt toll


    Lies einfach das Wiki.
    Lade das ipkg, schiebe es per FTP auf die Box und installiere es dann lokal.
    Mehr brauchst du nicht.

  • Zitat

    Original von mattys


    Problem gefunden,aber nicht behoben,oder?
    Zumindest finde ich in den Issue keine Lösungsansätze.
    Ich habe ähnliches Problem mit neuester Version. Wenn ich auf Movies gehe kommen Zahnräder und mir bleibt ebenfalls nichts anderes übrig als die Box neu zu rebooten. Sync funktioniert auch nicht. Nach Starten des Syncs ebenfalls Zahnräder....
    Grüsse



    Wollte nochmal nachhaken? Gibt es schon Lösungsansätze? Die neueste Version ist bei mir definitiv nicht zu gebrauchen. Egal was ich mache,es kommen immer die Zahnräder. Am Ende hilft nur ein reboot der 8k...
    Grüsse


    edit on:Komisch jetzt gehts auf einmal wieder. Habe nur mal Box komplett neu gestartet ...
    Beobachte das ganze nochmal und melde mich dann nochmal...
    Grüsse

  • Kann ich sekundieren, auch auf der 800er. Datenbank löschen aus dem Menu hängt sich auch weg.
    Habe die *.db Dateien gelöscht, meine 900+ Dateien durchgescannt, kein Problem. Danach neu gestartet und nix geht mehr. Weder übers WebIF noch direkt im Menu.


    Wird wohl damit was zu tun haben, oder?

    Code
    01:01:34.0156618 W  Exception: PVS_DatabaseHandlerSQL not Loaded :(   No module named PVS_DatabaseHandlerSQL
    01:01:34.0178949 W  PVS_DatabaseHandlerPICKLE Loaded :)
    01:01:34.0205834 W  PVS_DatabaseHandlerTXD Loaded    :)


    /e: Anbei nochmal das Logfile. Box-Neustart -> PVMC -> Synchro (komplett) -> hängt dann beim 'Loading Data'

  • Zitat

    Original von Diablo82
    Funzt gut mit dem Ordner scnanne ....thx :)
    Nicht perfekt aber besser als das Scannen per Filename.


    Noch ne Frage zu den Bildern (wurde sicher schonmal hier gestellt aber find sie nicht).


    Woher kommen denn die Cover?? Ich habe irgendwie ziemlich viele spanische, italienische oder sowas ....kann man die nicht von IMDB oder so ziehen, dass man zumindest die US Cover hat??



    ...oder am Besten die deutschen Cover???

  • Zitat

    Original von Taishin
    EDIT:


    Bei thetvdb.com gibt es bei Serien ja "Specials", wie müssen diese eigentlich in PV heißen um richtig erkannt zu werden?


    Specials sind normalerweise: Staffel 0, Episode x, also z.B. ist der das Special "Redemption" bei 24 als Episode 9 eingetragen. (S0E09)




    Das mit den Zahnrädern hab ich jetzt auch, auch kein Sync mehr möglich... warum auch immer...


    Die Meldung von scatchy kann ich bei mir im Log auch finden, ob die aber neu ist, das weiss ich nich mehr :) :

    Zitat

    Original von scatchy
    Wird wohl damit was zu tun haben, oder?


    1: 01:01:34.0156618 W Exception: PVS_DatabaseHandlerSQL not Loaded :frowning_face: No module named PVS_DatabaseHandlerSQL
    2: 01:01:34.0178949 W PVS_DatabaseHandlerPICKLE Loaded :)
    3: 01:01:34.0205834 W PVS_DatabaseHandlerTXD Loaded :)
    kann ich auch bestätigen...

  • Kann man eigentlich wieder auf die Vorgängerversion downgraden?
    Bei mir will der Sync auch nicht mehr...
    Bei der Vorgängerversion hatte ich nie Probleme.
    Grüsse

  • Ich habe auch lange und gerne Valerie genutzt.
    Aber in letzter Zeit macht es nicht mehr wirklich Spaß.


    Mittlerweile funktioniert eigentlich gar nichts mehr richtig.
    Beim syncen werden gelöschte files nicht aus der DB gelöscht (obwohl es eingeschaltet ist). Manuelles löschen z.B. von Serien ist meines Wissens nach gar nicht möglich.


    Filme werden richtig erkannt und trotzdem kommt die Meldung das sie in der DB schon vorhanden sind, was definitiv nicht der Fall ist.


    usw usf.


    Mit der letzte Version geht nun der sync überhaupt gar nicht mehr.


    Ich habe mich also eben von Valerie getrennt.


    Dennoch meinen Respekt an alle die an dem Projekt arbeiten, es ist ein riesiger Haufen Code und der Grundgedanke von Valerie gefällt mir sehr gut.


    Mir persönlich wurde es allerdings schon ein bissi zu viel als es losging das in dem Ding alle Player (bild usw.) direkt integriert wurden.