Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Hoffe ja auch inständig das jemand PV nochmal fixt, es wäre es schade. Die Leute mit ner Dreambox haben ja noch die Video Db, aber mit meiner VU hab ich sonst nichts mehr. :frowning_face:


    Kann mir denn vielleicht jemand mit meinem aktuellen Problem helfen?


    Da die automatische Suche derzeit ja nicht geht, wollte ich die Filme manuell einfügen. Es klappt eigentlich auch ganz gut, jedoch schaff ich es nicht das mir Cover und Backdrop angezeigt wird.
    Was mach ich da falsch?
    Die Site mit dem WebIf aktualisiert sich kurz zeigt aber ein Cover oder Backdrop an.


    meine eingabe sieht folgendermaßen aus:


    meineip:8888/media/front.png
    oder
    User:///hdd/valerie/media/front.png
    oder
    /hdd/valerie/media/front.png


    alles ohne erfolg.


    die Box verarbeitet was, aber es kommt leider nichts.


    Könnt ihr mir helfen, wisst ihr wo der fehler ist?

  • Zitat

    Original von crazy-cow
    Hoffe ja auch inständig das jemand PV nochmal fixt, es wäre es schade. Die Leute mit ner Dreambox haben ja noch die Video Db, aber mit meiner VU hab ich sonst nichts mehr. :frowning_face:


    Da möchte ich aber den Movie Browser und Plex nicht unerwähnt lassen!

  • der Movie Browser ist ja ganz nett, aber auf ner Duo echt schleppend und optisch find ich PV ansprechender.


    Keiner ne Idee, wie ich die Cover einpflegen kann. Ich mein die Buttons im WebIf sind ja nicht aus Spaß da, das muss doch irgdenwie funktionieren. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Lightwizzard


    Da möchte ich aber den Movie Browser und Plex nicht unerwähnt lassen!


    Plex ist allerdings kein echtes Plugin, sondern nur ein "Frontend", wenn ich richtig informiert bin und daher keine Alternative, schon alleine wegen der furchtbaren GUI von Plex :frowning_face:


    Und MovieBrowser hat bei mir rumgezickt, war auch nicht so gut wie PV (speziell bei der Übersichtlichkeit) und ich mag es allgemein nicht, wenn ich die gleiche Arbeit alle paar Monate nochmal machen muß :face_with_rolling_eyes:


    Ich denke, ich werde ich Zukunft auf solche Plugins ganz verzichten und FIlme direkt aus dem Dateibrowser aufrufen. Das sieht zwar sicher nicht so chic aus und ist auch nicht so übersichtlich, aber wenn ich mal die Zeit hochrechne, die man mit dem ständigen Neueinrichten und ggf. Fehlersuche vergeudet, verbietet sich im Grunde alles andere von alleine! :loudly_crying_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Also ich kann mich nur anschließen, alle aufgezeigten Alternativen sind für mich leider keine. Ich weiss nicht, wie groß der Aufwand ist, die Sync wieder zum Laufen zu bekommen.

  • Ich kenne auch das Problem.
    Aber ich habe mich jetzt intensiver mit dem MovieBrowser beschäftigt, und mittlerweile bin ich überzeugt, das ich damit erstmal klarkommen werde.


    Ein Tipp den ich von Kashmir bekomme habe: einfach ne Tastatur an den USB anschliessen. Damit geht das einpflegen der Film dann ratzfatz- imo sogar schneller als über PV.
    Also nach dem Scannerdurchlauf einfach den falscherkannten Film anwählen, (wenn der Filmtitel am Dateinamen nicht erkannt wird schnell noch mal "3" drücken um den Verzeichnisnamen rauszubekommen), grün drücken, Text mit Keyboard löschen und neuen Filmtitel eintragen. Dann mit grün bestätigen und richtigen Vorschlag auswählen.
    Dauert pro Film etwa 10 sec.


    Jeder kann die Datenbank auch von Hand editieren, das finde ich ist ein großer Vorteil zu PV.


    Insgesamt wirklich ein tolle Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass nur ein einziger Entwickler beteiligt ist. Wenn ihr ihm alle etwas spendet, kann ich mir gut vorstellen, dass er bestimmt noch das eine oder andere Feature für euch einbaut. In den letzten Updates wurde ja schon einige Wünsche erfüllt... (Schriften, Serien,...)


    Die Darstellung ist noch nicht ganz so ausgereift wie bei PV, aber was fehlt euch sonst noch?

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Hey DonDavinci!


    Wirst du uns die Valerie tatsächlich am Leben erhalten? Dann komme ich zurück.. :)

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9



  • Kashmirs Plugins sind wirklich klasse, ich habe auch bereits gespendet aber der Moviebrowser kann anscheinend nur einen Pfad syncen. Meine Filme, Serien Dokus usw sind auf 5 Festplatten verstreut, und es soll auch nicht jeder Pfad gesynct werden. Bei PV kann man halt genau angeben, was wo wie gesynct werden soll. Ausserdem kann bei PV sehr wohl die Datenbank auch manuell pflegen. Es ist einfach das nonplusultra Plugin seid jeher.

  • Zitat

    Originally posted by ultrax
    Ausserdem kann bei PV sehr wohl die Datenbank auch manuell pflegen. Es ist einfach das nonplusultra Plugin seid jeher.


    Oh, jetzt wo Don isch wieder einschaltet bin ich interessiert: wie kann ich die db bearbeiten? Ich hab schon immer einige Episoden die nicht auftauchen...



    @DonDavinci: Hast du nicht auch ein Donation-Konto für Valerie-User? Vielleicht kann dich das ja ein wenig für die zusätzliche Arbeit entschädigen, die du mit Valerie hast!

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Zitat

    Original von DonDavici
    hat wer mal ein logfile :)


    Wie bereits hier aufgeführt, erkennt PV zwar neue Filme, aber es werden offentsichtlich keine Daten aus dem Internet geladen, denn es wird kein Cover angezeigt und es geht viel zu schnell.
    Solltest Du Dich dem Problem annehmen, würde ich Dir gerne ebenfalls spenden, so fern erwünscht.


    Ich habe jetzt frisch gesynct und ein Log angehängt, allerdings kann ich darin nicht einen Filmtitel sehen, der gesynct werden sollte, aber wie bereits angemerkt, ich habe keine Ahnung.

  • Ich habe auch eine Serie gesynct, dort lief es einwandfrei. Ich dachte PV nutzt IMDb?
    Danke Don, ich drücke dir die daumen...

  • Hey Don, wäre echt super wenn du dir das ansehen könntest, möchte gerne PV weiter nutzen. Habe keine Dream, deshalb ist VideoDB für mich nicht relevant.


    ultrax: Serien laufen bei mir auch richtig durch.


    lg

  • Zitat

    Originally posted by ultrax
    Ausserdem kann bei PV sehr wohl die Datenbank auch manuell pflegen.



    ultrax:
    kannst du mir noch mal sagen, wie ich die db-files direkt editieren kann? Was für ein Format ist das?

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Zitat

    Originally posted by ultrax
    Über das webinterface kannst du manuell filme hinzufügen oder bearbeiten...


    Achso. Ok. Das ist mir bekannt. Ich hatte gehofft man könne auch die Dateien direkt editieren. Das WebIF ist bei mir schon relativ träge.

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Juhu! Ich will nach Hause!


    Edit: Hab jetzt meine PV Datenbank mal komplett neu aufgesetzt. Leider werden nur etwa 50 der 2500 Epsioden/Filme gescannt. Danach bleibt der Scanner stehen.


    Hab mal versucht den Scan dann abzubrechen, aber dann passiert nach der Meldung "Aborting sync! Saving and cleaning up" nichts mehr.


    Ich hab das log vom letzten Scan hier mal eingetragen:


    Vieleicht kann damit jemand was anfangen.
    Besonders diese "
    09:36:04.0776497 I SyncFunctions::action mode (getSyncPercentage) " Meldungen scheint es bei den anderen Filmen nicht zu geben.

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

    3 Mal editiert, zuletzt von mrMuppet ()

  • Jetzt hab ich den letzten Film mal rausgenommen, dann läuft der Scan drei Filme weiter und bleibt dann wieder stehen.


    :frowning_face:

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9