Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Aktuelle Rev installiert.


    Im Webinterface kann ich endlich wieder alles anzeigen lassen, ohne das er mit dem Speicherfehler kommt. Ansonsten meld ich mich nochmal nach nem Full-Sync. Das DB Update hat einiges zerschossen, ist aber kein Prob

  • Hi,
    Ich hab mal meine Kathrein ufs 912 upgedated (Zwangsweise...)
    DB ist von der rev 1145. Jetzt bin ich soweit:
    Habs erfolgreich installiert und danach wieder 2 Dateien umbennen müssen weil die Dateirechte an die Erweiterung angehängt wurden. (War auch schon bei der letzten Installation so...)
    Ich kann den Assistenten abschließen und dann zb ins Filme Menü oder in die Einstellungen gehen. Wenn ich dann aber irgendwie auf die DB zugreifen will oder auch auf Live TV gehe hängt sich alles auf. Telnet ist noch möglich und nachdem ich Log hoch gestellt hab bekomm ich folgendes mir nicht viel sagendes....
    thx schon mal

  • rev.1154


    Hab da mal ne Frage zu den Settings, habe jetzt neu hier Seen / Unseen User ID: 9999
    welche Bedeutung steckt dahinter.


    Danke Gruß und Frohes Neues !!!

  • @IPMAN


    da es ja möglich ist die valerie DB z.B. auf ein NAS zu legen oder mittels Share für andere boxen freizugeben kann man über diese einstellung verschiedene user-id pro box festlegen.


    damit kann jeder user/box seine eigenen seen informationen haben :winking_face:


    greets

  • nobody: Hast du das beachtet? (Important: do not install the package using "ipkg" since this might break your installation! Always install the package using "opkg" as shown above!)

  • Schischu hab ich irgendwann mal überlesen^^
    Habs in meinem Image (AAF) leider nicht drin so wies aussieht.


    "opkg: error while loading shared libraries: libopkg.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory"


    Kannst du mir die lib für sh geben? Hab nix gefunden und du hast meines Wissens ja auch ne Kathi?!


    greetz


  • hatte bis 1145 keine Probleme mit Seen / Unseen bei Filmen und Serien.
    Seit 1154 und der neuen einstellung Seen / Unseen User ID: 9999 zeigt er mir keine Filme als Seen / Unseen mehr an.


    HAT SICH ERLEDIGT LAG AM SKIN !!!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von IPMAN ()

  • Zitat

    Original von Schischu
    KarlHeinz: Natürlich werden auch Bluray Rips unterstützt.


    Okay, und wie muss ich das ganze dann realisieren?
    Also bei mir funzt es mit der beschriebenen Ordnerhierarchie nicht.

  • Hab da Probleme beim Abspielen von m2ts Dateien. Die ruckeln beim abspielen Teileweise und im Player werden utopische Zeiten angezeigt (Filmlänge 16000 Min) und man kann auch nicht mit den Zahlentasten springen. Spiele ich die gleichen Dateien im EMC oder dem normalen Videoplayer ab funktioniert alles. Die Zeiten stimmen, man kann springen und es ruckelt nicht. Irgendwie scheint PV nicht den korrekten Player zu wählen.


    Image: Merlin3
    PV: 1145


    (passiert genau so bei NeuÄhNigma2 3.3.1)

  • Nabend,


    beim Update der deutschen Sprachdatei in Revision 1155 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.


    Datei: ProjectValerie.po
    Zeile: 303


    Zitat

    msgstr "Ja, aber aber nächste Episode abspielen"


    Da ist nun ein "aber" zu viel.

  • hmm wurde aber nichts in der rev.1155 geändert, sondern nur fehlendes ergänzt
    aber danke für deine rückmeldung

  • Hallo,


    habe die Tage das projekt valerie auf die dremabox meines cousins installirt in der version rev1154 auf der dreambox ist die experimentel version experimental-dm800_20111129.


    Nun sobald ich im Projekt Valerie bei Synchronisation den Suchpfad eingeben klicke hängt sich die BOX auf mit green screen und startet neu.


    Kann es vielleicht daran liegen das die Valerie Version neuer ist als die Software auf der BOX ???


    Wäre für Hilfe oder einen Tipp dankbar.


    Gruss Marco

  • Hallo..habe auch mal eine Frage/Anregung and de Entwickler: wäre es evtl. möglich, dass, wenn man im Valerie Menü auf "Live TV" drückt, man direkt zurück zum laufenden Programm kommt, anstatt zuerst den Umweg übers Hauptmenü der Box zu gehen?


    Sorry, falls das schonmal gefragt wurde. Ich frage mich das aber jedesmal, wenn ich aus der Valerie zurück ins Programm switche..ist irgendwie ein Tastendruck zu viel IMHO...


    Danke + Gruss

  • Zitat

    Original von masterburner
    Hab da Probleme beim Abspielen von m2ts Dateien. Die ruckeln beim abspielen Teileweise und im Player werden utopische Zeiten angezeigt (Filmlänge 16000 Min) und man kann auch nicht mit den Zahlentasten springen. Spiele ich die gleichen Dateien im EMC oder dem normalen Videoplayer ab funktioniert alles. Die Zeiten stimmen, man kann springen und es ruckelt nicht. Irgendwie scheint PV nicht den korrekten Player zu wählen.


    Image: Merlin3
    PV: 1145


    (passiert genau so bei NeuÄhNigma2 3.3.1)


    Bin jetzt auf 1159 und leider kann man nun gar keine m2ts mehr anschauen. Nur noch Artefakte und in der Timeline steht nur noch -0:00.


    Im normalen Videoplayer funktioniert alles nach wie vor.


    Trotzdem hier mal ein dickes Dankeschön für das tolle Plugin!!
    Ohne PV wäre die DB für mich nur halb so toll.
    Weiter so!

  • Hab mir dieses Plugin soeben draufgeladen - Kompliment, ist wirklich klasse!
    Eine Frage dazu habe ich aber:
    Ich nehme zusätzlich zu einigen Filmen sehr viele Reports und Serien auf.
    Leider werden diese beim Synchronisieren irgendwelchen Filmen zugeordnet.
    Kann man das durch Finetuning unterbinden?
    Eigene Unterordner anlegen möchte ich nicht unbedingt, geht auch glaube ich nicht, da ich diese zum Teil über Autotimer, zum Teil aber auch übers Internet (TVINFO.DE) aufnehme.


    Danke
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?