Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • was du da beschreibst hatte ich auch einmal.
    Was hab ich gemacht?
    1. Einstellungen geöffnet und kontrolliert.
    2. Einstellungen gespeichert
    3. Box komplett neu gestartet.


    dann ging es wieder.


    Die Ursache habe ich auch nie rausgekriegt, aber seit dem läuft es einwandfrei.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • ist für die 1145 unbedingt das neue webinterface nötig ???
    hab es gestern frisch ins icvs installiert mit der fehlermeldung :
    sorry , update webinterface first ...


    pv ist aber trotzdem installiert worden.


    aber wenn ich auf syncronisieren gehe kann ich nicht über blau zu den einstellungen gehen , es passiert einfach nichts ...
    abrechen geht , exit raus geht auch ...


    die hdd läuft bei mir auch nicht an wenn ich pv starte ...


    einer ne idee ???


    img ist aktuelles icvs , dm8000 ... also 3.2.1 basis ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Moin Moin!
    Ich hab da mal ein Problem mit der aktuellen r1145.
    Ich habe auf meiner internen HDD folgenden Ordner:
    Filme


    In diesem Ordner liegen einige Files, unter anderem BluRay Rips (habe zum Test mal zwei meiner neuen Filme gerippt & drauf gehauen)


    Meine Software legt die BluRay Rips in folgender Hierarchie an:
    Hauptordner: "Filmtitel"


    Unterordner: BACKUP, BACKUP\CLIPINF, BACKUP\PLAYLIST, CLIPINF, index.bdmv, MovieObject.bdmv, PLAYLIST, STREAM


    Im Unterordner "STREAM" landen nun die *.m2ts - in den beiden Fällen sind es nun jeweils 3 Stk.


    Wenn ich nun bei PVMC folgenden Pfad angebe:


    "/hdd/Filme/", als Typ FILM deklariere und usefolder aktiviere,
    gehe ich davon aus, dass er den gesamten Ordner "Filme" absucht und die Unterordner als solche erkennt, und den Titel des Ordners als Suchbegriff nutzt.
    Tut er aber nicht. Er findet in meinem Fall ein von zwei Filme, und alle drei m2ts werden einzelne aufgeführt & nicht als ein Film!
    Bei der Synchronisierung sagt er allerdings:
    "Gefunden 6 Media-Datein"


    hat jemand ein Rat für mich?

  • Moin, ich hab eine 7020HD und ne 800HD SE.
    Bei der Installation kam es beim Enigma2 neustart zum Greensreen.
    Bei der 7020HD lief es danach soweit so gut...
    Bei der 800HD SE geht gar nichts mehr. Bei jedem Neustart kommt es zum Greenscreen, alle Plugins und Geminiplugins stehen nach Aktuallisierung auf 0, als gäbe es keine Plugins mehr.


    Nun hab ich das Image der 800HD SE neu aufgespielt und gleich Valerie installiert, das ging, dann hab ich nach und nach mein System wieder so hergestellt, wie ich es mag. Ich war nun fast fertig und wollte noch den DMM EPG Refresh installieren, das klappte auch und es hies neustart.
    Nun kam es zum Greenscreen, seit dem geht wieder gar nichts mehr.


    EPG Refresh ohne Valerie scheint hingegen möglich. Mit Valerie nicht mehr.


    Ich werde jetzt leider noch mal alles neu installieren müssen, denn beim öffnen der Paketverwaltung kommt auch sofort ein Greenscreen.


    Wäre wirklich schade um Valerie, denn das Filmmenü ist schon genial mit den ganzen Infos zu den Filmen.

  • City Cobra


    du musst nicht alles neu installieren ...


    über ssh auf die box connecten und dann


    Zitat

    opkg remove project-valerie


    eingeben.


    Weiters wäre es cool wenn du uns den crashlog hier anhängen könntest. dann könnten wir den fehler beheben oder zumindest eingrenzen :)

  • FoLeY


    das neue webinterface ist sicherlich nicht zwingend nötig.


    kannst du uns den valerie log hier reinhängen.


    über http://ip_der_box:8888


    und dann


    Logs - Valerie


    thx


    greets

  • karlheinzhh


    bin mir nicht sicher ob wir mit bluerayrips umgehen könne.


    dvdrips ja :winking_face:


    vielleicht kann das wer bestätigen.


    bzw. werde ich wenn ich ne freie minuten habe im code nachsehen.

  • Werde es beim nächsten Mal versuchen...
    Hab nun alles neu gemacht und erstmal ein Backup mit dflash angelegt.


    Sag mal, kann ich das valerie verzeichnis auf meine netzfestplatte legen?
    Ich bekomme den Namen nicht eingetragen, ist zu lang.
    /media/net/readyshare/valerie/
    Das will sich nicht eintragen lassen.


    Ich würde mir gerne das Valerie Verzeichnis mit meiner Partnerbox teilen und gemeinsam nutzen.

  • So, hab es nochmal ohne EPGrefresh probiert und Valerie versucht auf meine 800HD SE zu bekommen.
    Keine Change...
    Es wird nichts gespeichert, was ich in den Valerie Einstellungen speichere. Autostart usw. stelle ich auf aus, nach jedem Neustart kommt ein Greenscreen und Valerie will sich von neuem einstellen lassen, was dann erneut nicht gespeichert wird. Das ist sozusagen eine Endlosschleife.


    Hier die Crashlogs...

  • @ DonDavici


    also im log steht mehr oder weniger das das verzeichnis /media/hdd/valerie
    nicht existiert und das er dann natürlich blackliste und pathconf usw... nicht findet ...
    logisch ...
    und danke für den webif tip , da habe ich noch nie reingeschaut :winking_face:
    bei der installation kam ja ne fehlermeldung , deswegen hat er den nicht angelegt denke ich ... was aber eigentlich auch korrekt ist , weil in dem ipk der ordner vallerie auch nicht ist zum auf die platte zu schieben ??? hab das ipk mal mit 7zip entpackt um zu checken ob alles drauf ist ... und das ist es auch ...


    dann hatte ich noch nen ordner vallerie auf ner hdd drauf die ich vor ein paar tagen gewechselt habe bevor ich mir das neue icvs installiert habe ... den hab ich mir dann aus spaß mal auf die aktuelle hdd in der box draufgeschoben , und siehe da es läuft alles ... :hurra:


    aber warum ist der vallerie ordner nicht entstanden auf der hdd ???
    bei meiner ersten vallerie installation vor etlichen monaten ging es ja auch ???


    aber dazu kannst du sicherlich was sagen ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • City Cobra


    ich würde mal sagen, dass du keinen platz mehr hast auf deiner box :winking_face:


    valerie ist doch ein paar mb groß. wenn du da vorher schon zig plugins installiert hast kann das schon mal knapp werden.


    mach mal ne frisch install und lösch alle skins in valerie die du nicht brauchst.


    dann installier alles andere und schau immer mittel


    Zitat

    df -h


    ob noch platz frei ist.


    greets

  • FoLeY


    also das ist echt seltsam. das habe ich so noch nie erlebt und kann mir da auch ehrlich gesagt keinen reihm drauf machen.


    ein schuss in blaue wäre ob die neue platte irgendwie anders gemounted ist/wurde.


    was uns helfen könnte das einzugrenzen wäre die installation über die ssh zu machen und die ausgabe dann hier anzuhängen.


    greets

  • City Cobra


    die pfade können über


    Zitat

    /etc/enigma2/settings


    eingestellt werden.


    die parameter lauten ...


    config.plugins.pvmc.configfolderpath=/path/to/config/
    config.plugins.pvmc.mediafolderpath=/path/to/media/


    greets

  • Oh Shit! Ok, vielen Dank für die Info. Lerne jeden Tag dazu...


    Dann muss ich jetzt wohl dringend lernen, was ich ausmisten kann.
    z.B. ungenutzte Cams kann man ja löschen und Picons gehen ja sicher auch auf hdd oder festen stick.


    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 55.8M 4.2M 93% /
    udev 2.0M 320.0K 1.7M 16% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.3M 1.4M 62% /boot
    tmpfs 67.1M 3.0M 64.1M 5% /var
    tmpfs 67.1M 344.0K 66.8M 1% /tmp
    /dev/disk/by-uuid/f20ce54d-2c88-4b82-92bc-8a11073dbdc2
    698.4G 13.0G 685.4G 2% /media/hdd

  • Zitat

    Original von City Cobra Picons gehen ja sicher auch auf hdd oder festen stick.


    picons bloss nicht auf hdd ablegen! wenn die platte schlaeft und du umschalten willst bekommst du extreme haenger weil die platte erst anlaufen muss.


    picons entweder ins flash (wenn genuegend platz) oder auf ubs/mmc auslagern.

    DM8000CC - GP3
    DM800C - GP3
    DM500HD-C - GP3
    DM600C - Gemini 4.7
    DBOX2 Nokia - PB Enigma 7.0
    QNAP TS459PRO-II



  • Das ist schade. Offenbar kann PV nicht mit Blu-Ray-Rips umgehen. Das war eigentlich der einzige Grund für die Installation! :frowning_face:

  • @ gruftolm


    Habs paar mal probiert irgendwann lief es.
    Da muß noch ein alter Verweis drinnen gewesen sein obwohl ich es zig mal gelöscht bzw. dann gespeichert habe.

  • Ich habe da eine kleine Frage.


    Soweit hat alles funktioniert, mit dem synchronisieren von Filmen und Serien, jetzt wollte ich aber den Ordner "valerie" von /hdd/ auf meinen Server verschieben und testen ob ich mehrere DMs auf eine Datenbank zugreifen lassen kann, damit ich nicht für jede extra neu synchronsieren muss.


    Jedoch fing das problem glecih damit an, dass, nachdem ich den Pfad für den Ordner im WebIf umgestellt habe, garkeine Filme mehr gelistet waren. Auch nachdem ich den Pfad wieder zurück auf /media/hdd/ gestellt habe, wurde nichts angezeigt.


    Woran kann das liegen?