Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Project Valerie - Enigma2 MediaCenter



    https://project-valerie.google…/tv_series_style_mini.jpg


    Video: Review von Dreamscreencast


    MediaCenter Plugin für alle Enigma2 basierten Settop Boxen.
    Derzeit lauffähig auf:
    - Dreambox (DM8000HD, DM800HD, DM800SE, DM500HD)
    - Azbox (Elite, Premium, Premium+)
    - Kathrein (UFS-910, UFS-912, UFS-922)
    - Cuberevo/IP-BOX (Cuberevo, Cuberevo mini, 91HD, 900HD, 910HD, 9000HD)
    - Topfield HDPVR-7700
    - Fortis HDbox
    ...und weitere Enigma2 basierte Boxen mit mispel oder sh Architektur



    Es werden die angegebenen Verzeichnisse nach Filmdateien durchsucht und mit Einträgen aus IMDB, resp. TheMovieDB und TheTVDB wie Plot, Genre und Tagline sowie einem Cover und Hintergrundbild dargestellt.


    Aufgeteilt in Movies und Serien kann durch die verschiedenen Titel geblättert werden. Weitere Media-Plugins wie der Picturebrowser, Musikplayer, Mediatheken usw. werden nach und nach integriert und fügen sich in das Look and Feel von Valerie ein.


    Features:
    + Filmbeschreibungen in verschiedenen Sprachen (DE, EN, ES, IT, FR...)
    + Playback aller Formate die der Enigma2 interne Player abspielt
    + integration verschiedenster Media-Plugins (Picture Browser, Mediatheken, etc)
    + verschiedene Skins
    + DVD & DVD Folder playback, ISO playback
    + Subtitle downloader
    + kein PC benötigt - alles per Fernbedieung
    + Genre Filter
    + Sortierfunktion
    + Trakt.TV support
    + animiertes Hauptmenü
    + Webinterface
    ...und vieles mehr!!!


    hier das animierte Hauptmenü in Aktion: Link


    aktuelle Version: http://code.google.com/p/project-valerie/downloads/list


    Note:
    Das Logfile für eine mögliche Fehleranalyse von Valerie kann über das Webinterface bequem erreicht werden; für den manuellen Zugriff in /tmp/valerie/log


    Alle Features sind im Wiki beschrieben: WIKI Link


    Einen Alternativen Skin (blackDon) findet ihr hier im Forum:
    Project Valerie (PVMC) - blackDon Skin


    Andy

  • HI!


    Looks cool.........tried the ipk from your site but that happens in the newest merlin image for the DM 8000



    Also PC Application wont work.........
    Didnt find my Boxes!


    Why its not possible to add boxes and ip s manually ?

  • ist zwar auf Englisch das Thema aber ich schreibe trotzdem mal Deutsch.


    Das Plugin ist schon gut wenn man alles raus bekommen hat wie man die Pfade ändern kann und nach welchen Dateitypen er nur suchen soll.


    Dann sieht das ganze schon gut aus .


    Aber einen Bug habe ich schon gefunden und darum absolutes NO GO für mich, wenn ich einen Film aus den Plugin starte mit DTS Tonspur startet Enigma neu.


    Unter Mediacenter oder Player funktionieren die Filme mit DTS Tonspur.

  • hehe witzig, das bei den Bildern die lokale IP der Box ausmarkiert wurde, mit der Info könnte man schon echt viel anfangen :)

  • Also das PC Programm scheint auch recht buggi zu sein , weil er mal die Box findet mal nicht , IP braucht man nicht eingeben , oder besser gesagt es gibt keine möglichkeit es im Programm einzugeben .... benutze WIN 7 64bit

  • Hi, the project is the best I find.
    I would like ask you if the project will have an implementation for NAS (Synology or QNAP for example).
    Another idea if the project will have an implementation for uPnP protocol for expand the plug-in to XBOX360.
    So with the NAS, I will use the plugin everywhere in my house.


    Good work,
    Alessandro

  • Bei mir hängt die Erstellung der Datenbank (Scan-Funktion), sobald Filme mit Umlauten im Titel auftauchen.
    Es kommt keine Fehlermeldung, aber auch keine weitere Aktion.


    Durch drücken der Okay-Taste startet der Scan dann erneut.


    Ich habe die aktuelle Version (ich glaube) vom 16.09.


    Gruß, deathrattle

  • Oh!


    Der TE kommt ja auch aus den Bundesland mit dem im Tabellenmittelfeld platzierten Verein *lach*


    Ja gut, also wenn ihr das Project nach vorn bringen wollt, dann müßt ihr hier schon öfters mal lesen wenn ihr schon um Mithilfe bittet!


    Die Idee ist cool, aber die Soft noch recht rudimentär!


    Manuelle IP Eingabe sollte ja kein Hexenwerk sein einzufügen.......
    Und erst dann kann ich es testen.

  • Hi,


    guano30
    Please rename the /usr/lib/python2.6/lib-dynload/_ctypes.so (e.g. _ctypes.so_old) and try again.
    For connection Problems please check your firewall. Valerie is listening on port 5450 and the PC App is broadcasting to this port.


    diablo
    Erstell doch bitte mal einen Issue auf der Projektseite und häng ein Log an.


    cubalibre00
    No, there are no implementations for NAS appliances planned for the future. Only for enigma based settop boxes.


    Suizide
    Du kennst doch den, der die 127.0.0.1 hackt! Man kann nie vorsichtig genug sein :winking_face:


    @all,
    ja es gibt noch einige Bugs die ausgemerzt werden müssen. Valerie ist noch eine Beta, deshalb funktioniert noch nicht alles reibungslos.
    Falls jemand unterstützen möchte, einfach auf der Projektseite melden!

  • Gut!


    Installation ging nun.


    Beim einstellen der searchpaths Greenscreen.


    HIer der Fehler:



    Image Merlin vom letzten Sonntag, DM 8000

  • Hi guano,


    das sind keine tatsächlichen Fehler, sondern nur Ausgaben weil das Verzeichnis schon existiert. Sonst würde es neu angelegt werden. In diesem Fall also nur als Info zu interpretieren. Was den greenscreen bei dir auslöst müsste dann später im Log zu sehen sein.

  • Ich werde das Thema weiterverfolgen, installiert habe ich es bisher noch nicht, da bei meiner DM8000 auch die andere Hälfte der Familie mitentscheidet und ich es mir nicht leisten kann viele Bugs drauf zu haben :tongue: Würde es aber schon gerne mal probieren...

  • slugshot


    So habe das Problem des Freezes mit DTS Tonspur in TS Container beheben können.


    Man muss unter AV Einstellung der Dream AC3 downmix und AC3 standardmäßig "auf aus" stellen dann schmiert das Enigma auch nicht mehr ab.


    Ist nur bei TS und m2ts , bei MKV muss man es nicht umstellen.


    Jetzt komt aber die Frage beim normalen Mediacenter oder Player braucht man es nicht umstellen und es Freezt auch nix.


    Ein Crash Log kann ich dir nicht mal zeigen weil sobald man den Film mit DTS in TS oder m2ts startet schmiert die Gui des Enigma ab ohne greenscreen und Crash Log.


    Aber man kann es ja umgehen wie oben beschrieben.
    Ihr solltet aber mal versuchen den Fehler zu reproduzieren um den Fehler in Zukunft zubeheben.


    Bei den Installations Notes auf eurer Seite solltet ihr vielleicht auch noch drauf hinweisen das man die Datei unter /usr/lib/python2.6/lib-dynload/"ctypes.so" in"ctypes.so_old" umbenennem muss oder über Telnet nicht mit den standard "install" ausführt sondern mit "force-overwrite" . Nur ein Tip am Rande.
    Für die Anfänger damit es keine Probleme bei der Installation gibt.


    Was mir auch noch aufgefallen ist das das Plugin bei der Installation nicht alles installiert und wenn man dann unter "Sync" geht und dann mit OK bestätigt das er dann noch Dateien nach lädt zB. für den Pfad und so weiter . Die Dateien sollten komplett mit im Plugin sein, weil wenn sonst vorher auf Pfadeinstellung geht unter "Sync" die Dream mit ein greenscreen abschmiert und auch im Crash Log das Anzegt das die Dateien fehlen.


    Das war erstmal alles werde weiter noch rum testen mit .


    Weil so ist das Plugin auf einen guten Wege sieht gut aus von Design und das durch blättern der Movies geht sehr zügig.

  • Zitat

    Original von Diablo123


    Bei den Installations Notes auf eurer Seite solltet ihr vielleicht auch noch drauf hinweisen das man die Datei unter /usr/lib/python2.6/lib-dynload/"ctypes.so" in"ctypes.so_old" umbenennem muss oder über Telnet nicht mit den standard "install" ausführt sondern mit "force-overwrite" . Nur ein Tip am Rande.
    Für die Anfänger damit es keine Probleme bei der Installation gibt.


    Was mir auch noch aufgefallen ist das das Plugin bei der Installation nicht alles installiert und wenn man dann unter "Sync" geht und dann mit OK bestätigt das er dann noch Dateien nach lädt zB. für den Pfad und so weiter . Die Dateien sollten komplett mit im Plugin sein, weil wenn sonst vorher auf Pfadeinstellung geht unter "Sync" die Dream mit ein greenscreen abschmiert und auch im Crash Log das Anzegt das die Dateien fehlen.


    HI!


    Danke für die Tips, nun hat sich bei mir auch der Greenscreen beim syncen erledigt!


    Nächstes Problem ist das Syncen von Filmen von meinem Server oder nenn das Teil meinetwegen NAS.
    Sind mit NFS gemountet.........
    Habe meine Filme dort nach diesem Schmema sortiert:
    Jeweils immer ein neuer Ordner:
    Filme
    A-Z
    Filme mit zum Beispiel A


    Und da synced das Tool nicht mehr!


    Auch müßte es die Möglickeit geben im PC Tool auch die Dateinamen zu sehen, weil was da zum Teil gesynced wird ist schon noch abenteuerlich!
    Würde das gern auch manuell machen können!


    Ansonsten ist das Ganze mal richtig geil!

  • Hi,


    Diablo123
    Danke für den Hinweis! Habe leider keine ts mit DTS Spur um es nachzustellen. Da der Player in Valerie vom MediaCenter kommt, kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen...


    Das mit dem Pfad nachladen vor Sync hab ich auch mal aufgenommen und ein Issue erstellt. Danke für den Hinweis.



    guano30
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast die Filme nach folgendem Schema sortiert:


    /meinefilme/A/
    /meinefilme/A/A123.mkv
    /meinefilme/A/A234.mkv
    /meinefilme/A/A345.mkv
    /meinefilme/B/
    /meinefilme/B/B123.mkv
    /meinefilme/B/B234.mkv
    ....
    usw.


    Alles was also unter den jeweiligen Subfoldern ist, wird nicht mehr gesynct?
    Muss ich bei mir mal selbst nachstellen.




    Die Dateinamen siehst du unterhalb des Plots im PC Editor unter Path. Gib mal den Dateinamen direkt in IMDB ein. Valerie nimmt bei eindeutigen Ergebnissen direkt den Treffer, oder bei mehrfachtreffern den ersten der Liste. Nehmen wir z.B. den Film Renaissance IMDB.com - Renaissance. Dieser heißt bei mir "Renaissance [720p].mkv". Die eckigen Klammern samt Inhalt und die Dateierweiterung werden verworfen, als Suchstring bleibt Renaissance. Da der erste Treffer bei IMDB genommen wird, ist es Terminator - Salvation. Das Tool hat in alles richtig gemacht, nur IMDB hat halt den falschen Film zurückgeliefert...
    In diesem Falle empfehle ich als Suchstring gleich die IMDB ID einzugtragen.


  • Ja das ist so richtig verstanden.


    Hmmm so langsam beginne ich das Ganze zu kapieren :einschenken:


    Was machen wir denn zum Beispiel mit Serien wie "Eine schrecklich nette Familie" ?
    Dort habe ich auch pro Season einen Ornder angelegt also:
    Filme2\E\Eine schrecklich nette Familie\Season1\01 al bundy.avi, 02 al bundy.avi etc.


    IMDB technisch macht das ja keinen Sinn, weil es ja pro Folge keine IMDB Daten gibt.
    Ansehen möchte ich mir das Ganze über Valerie schon.
    Die Ordnerstruktur sollte erhalten bleiben!
    Ihr solltet mal beim MovieJukebox Plugin von AliAbdul ein wenig abgucken, da hatten wir damals auch das "Problem" mit den Unterordnern.
    Der steht euch sicher auch mit Rat und Tat zur Seite.

  • Zitat

    Original von slugshot
    Hi Binary,


    nein 4:3 ist nicht mit im Skin drin. Die meisten User haben wohl auch 16:9...


    Stimmt wohl, dann werde ich mal wieder vorbeischauen wenn ihr nen 4:3 Skin eingebaut habt :) Hier wird noch lange Zeit ein 4:3 TV werkeln :face_with_tongue:


    Aufjedenfall :danke: für das tolle Projekt!


    mfg
    Bin4ry