DM800 findet keine Sirius 4.8e und Eurobird 9e Kanäle.

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem:
    DM800 von meinem Kumpel findet keine Sirius 4.8e und Eurobird 9e Kanäle.
    Eurobird fidet er gar nicht, Sirius einmal fidet er was, dann wieder mal nicht.


    Woran könnte es liegen? Vll ist es ein bekanntes Problem von DM800?


    please help.

  • Hab ich keine Probleme mit.


    Haste richtige Sattelite.xml?


    http://de.kingofsat.net/pos-4.8E.php

    Files

    • screenshot.jpg

      (63.33 kB, downloaded 153 times, last: )

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • ich hab selbst keine solche Probleme gehabt, ging bei meinem DM8000 alles easy...


    deswegen könntest du mir bisschen genauer erklären wo ich was genau überprüfen bzw. ersetzen könnte?


    Danke

  • vll irgendwie über Modus "Erweitert" einstellen?


    hab auch vesucht, aber geht nicht

  • Im BluePanel unter Einstellungen mußt du dir erstmal eine satellites.xml mit den SATs die sehen willst erstellen, dann den Spiegel richtig einstellen und zuletzt Suchlauf machen.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • was Spiegel betrifft, so ist es richtig eingestellt, da mein DM8000 funktioniert einwandfrei.


    satellites.xml:
    bei mir steht dabei:


    not-well formed (invalid token): line 1038 column 13


    was heisst es denn?

  • Meine hat Sirius sofort gefunden.


    Folgende Fehlerquellen könnten sein:


    -Schüssel auf Sirius nicht richtig eingestellt


    -Diseqc Schalter defekt (war bei mir auch schon)


    Viel Glück


    mfg Schwerthelm

  • in dieser Zeile ist Amos... und ich benutze kein Amos. Was sollte ich hier machen?


    Diesen Diseqc benutze ich bei meinem DM8000 und es funktioniert einwandfrei auch Sirius ist OK