Abbruch beim Abspielen von MPG-Filmen vom PC

  • Hallo,


    ich habe es geschafft meine freigegebenen Ordner auf dem PC (WIN7) in der 7025 zu mounten (btw: vielen Dank an alle, die das Wiki erstellt haben wie das geht).


    Ich sehe auch im Gemini Dateimanager alle dort gespeicherten Filme (alles *.mpg) und kann die auch starten. Dann laufen sie ca. 20s los und danach gehen Bild und Ton weg. Und zwar ganz weg!! Auch umschalten in den TV - mode geht dann nicht mehr. Erst wenn ich die DB in den standby gefahren habe bekomme ich überhaupt wieder ein Bild.


    Zusammengefasst:


    shared folder von PC in DB gemounted - mit DB Dateimanager zu einem MPG-Film navigiert - Film starten - Bild/Ton weg



    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen könnte?


    Ach so: Gemini 4.7 und ein alter Röhren-TV (jawoll, die gibt's noch!!)

  • hast du einen anderen film auch mal probiert


    z.b einen den du mit der dreambox aufgenommen hast


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Ich habe diverse Filme probiert - immer das selbe.


    Gerade habe ich auch versucht die Filme über den Gemini Media Player zu starten - das selbe Ergebnis.


    Dabei ist es aber auch vorgekommen, dass bereits beim Starten des Media Players das Bild weg gegangen ist. - Wieder half nur kurz in den Standby zu schalten.


    Wenn ich dann im Media Player auf dem gemounteten Laufwerk bin und das Bild ist weg, sehe ich im LCD die Filme und kann die auch mit der FB durchscrollen und starten. Aber alles ohne Bild im TV.


    Seltsame Sache!?


    Aufnehmen kann ich mit der Dreambox nicht, da ich (noch) keine Platte drin habe.

  • na wenn du den windows rechner gemountet hast, dann kannst doch da drauf aufnehmen


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • das ist nicht so schlimm, einfach nach media/hdd mounten


    dann brauchst du auch bei den recording paths nichts ändern


    und viel lesen :tongue:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Kommt Zeit kommt ...


    aber eigentlich habe ich gerade ein ganz anderes Problem!


    Immer erst eines nach dem anderen lösen!

  • so ist es, das wird schon werden


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Kann mir niemand ein Hinweis zur Fehlerursache geben? Hat niemand so was schon mal gehabt?


    Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass schon wenn ich in den Mediaplayer wechsle das Bild weg geht. Noch bevor ich überhaupt einen Film gestartet habe.
    Kann das am Netzteil liegen???

  • So, mittlerweile ist mir aufgefallen, dass der Bild- / Tonausfall bereits beim starten des Mediaplayers kommt - ohne dass überhaupt eine Medien-Datei gewählt wurde. Einfach nur den Mediaplayer mit der FB wählen, 30s warten und weg ist alles.


    Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?? Ich habe das Gefühl, dass die DB einfach irgendwas schaltet ,was mein TV nicht verträgt.


    Merkwürdigerweise wird auch der Sender am TV öfter mal von der DB umgeschaltet. Dann muss man den "AV"-Kanal am TV erst wider einstellen damit man wieder was sieht.

  • Ja in der Tat, genau so fings bei mir und meinem ersten DM7025 Netzteil auch damals an, immer im media-player. Das wurde dann aber immer schlimmer von Monat zu Monat und trat dann auch immer häufiger auf und dann kamen auch die 16:9 flaxen noch dazu später ... nachm NT tausch alles wunderbar :)


    Hatte es erst auch nicht glauben und kapieren wollen und dachte da ist irgendwas im MP oder Treibern oder so kaputt, aber heute weiss ich das das defekte NT diese Probleme verursacht hatte.

  • Das kenn ich dann auch von Netzeil 2+3 :winking_face: Erste davon nachm stromausfall und das zweite nachm software-update reboot, wo ich auch erstmal natürlich aufs software update den fehler geschoben hab, war aber nur zufall, hat einfach den lastwechsel nicht verkraftet ...


    Das aller erste hat aber laaaangsaaaam den geist aufgegeben damals, gaaaaaanz laaaaangsaaaaam. War noch son gelbes. Die grünen hielten länger, aber gingen dafür dann auch schneller kaputt und haben nicht nochn monat rumgezickt ...

  • Nachdem das Netzteil jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine 7025+ besorgt und hoffe dass die jetzt länger lebt.


    Jetzt geht das auch mit dem Abspielen von Filmen vom PC


    Thread erledigt, danke für die Antworten.


    Grüße


    Moppedfahrer