UBUNTU 10.10 latest ,GENIAL

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • ubuntu,..endlich nach mit sehr wenig erfahrungen mit linux im netbook, neueste version auch im PC unterbracht..spiele seit tagen damit..abend beschäftigung sozusagen..
    installation war dank windows installer in ein stund fertig..lauft super.no hardware problems...ich muss sagen grossermeilenstein..bravo denn machern..
    mp3 cds sogar selbst gebranten dvd s zum anschauen gebracht..
    dank ubuntu könnte sogar alten vaio festplatten,was ich per vista datevverwaltung nicht geschaft habe, mit Gparted ,30 gb dann mit 80 gb per Icybox usb anschluss, aufs etc3-4 formatiert,eingebaut und wurde von DM600 sofort erkannt..rest wie in wiki beschrieben,formatiert,und eingehängt..klasse aufnahmen,vor allem multiaudio(Arte nachrichten)
    ich bin immer mehr und mehr von ubuntu begeistert..
    obwohl ich viele ftp progs(krusader und tux commander) probiert habe geht mir DCCcenter sehr ab..gibts für ubuntu ein ähnliches program??
    beim DCC - Dreambox Control Center ist halt konfiguration,connect,ftp und telnet halt sehr klasse unterbracht..alles in einem..
    das wünsche ich auch für ubuntu und restlichen linuxern..
    :347:

• läuft dcc nicht unter wine?

mfg, el_sasasa

• doch ,war aber auch schön unter linux zu bedienen..

I m also dreamer.. :winking_face:

• Hi,
    meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Installation (Upgrade von 10.04) lief ziemlich problemlos. Bootzeit aber sehr lahm. Laut bootchart benötigt 10.10 bei mir ca. 13 Sekunden 10.04 aber nur 9 Sekunden oft sogar weniger.

Gestern ist dann ein kleiner Gau passiert. Ohne sichtbaren Grund hatte ich keinen Fenstermanager mehr und Änderungen auf Compiz ließen sich bei mir nicht speichern.

Ich bin zurück auf 10.04 und werde da wohl auch ne Weile bleiben.

ciao

---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo