So meine Dreambox feiert heute, das Ich Sie 1 Woche habe. Diese Woche war turbulent und aufregend für mich, als absoluter Laie. Na Gut, Der Verkäufer bei (keine werbung für andere sat-shops ausser den boardsponsoren - edit by doc) hatte mich ja vorgewarnt. Es war nun mal mein Abenteuertrip.
Also alle probleme die Ich ier gepostet habe, sind seit gestern behoben. Gemini ist jetzt auch drauf und Ich muss sagen das es gegen Newnigma doch ein bisschen überfrachtet ist (bitte nicht gleich schimpfen. ist nur meine Meinung als Anfänger.)
Da Ich noch nicht so richtig weiss welche Applikationen es noch so gibt frage Ich hiermit mal an:
ZDF-, ARD Mediathek gibt es ja. Gibt es auch Plugins für andere Mediatheken ? Ich denke da so an pro7, Maxdome, Bild hat ja auch kostenlose Spielfilme.
Gibt es da so was oder ist sowas in Planung ?
Die EPG Bedienung finde Ich ganz schön müllig. Bin Ich von meinem Topfield was besseres gewohnt. 14 Tage EPG Gibt es da eine Lösung ?
Bei meinen Topfield konnt Ich auf der Festplatte für die ganzen Aufnahmen Ordner anlegen. So hatte Ich Ordner für Serien, Dokus, Film. Nach der Aufnahme konnte ich die Filme dann mit der FB dort hineinpacken. Ist das auch bei der Dream möglich ?
Die Dreambox hat ja Kartenslots und Ich habe gelesen, das einige von euch auf die Karten istallieren, aber wie frage ich mich.
Ich würde ganz gerne Enigma im Flash, Gemini und die Plugins auf eine Karte installieren. Kann mir jemand einen Tip, Anleitung oder link geben ?
Gibt es eigenlich Spiele für die Dreambox 8000 ?
Lohnt sich eigentlich der Einau eines DVD Brenners ?
Mein Kabelanbieter ist die Telecolumbus in Berlin und für Ihre verschlüsselten Basic Programme habe ich eine Conx-Karte in Anwendung. Leider schalten die mir dort nicht die HD Programme von RTL und Co. Das geht nur mit einer NDS Karte. Gibt es dafür eine Lösung ?
So das waren erst einmal meine Fragen die noch offen sind. Meine Zufriedenheit mit der Dreambox ist seit gestern bei 90 % und in der Hoffnung das der eine oder ander Wunsch von mir auch noch in Erfüllung geht, gebe Ich die Dreambox nicht mehr her.