Dreambox 8000 HD = Traumbox ?

• So meine Dreambox feiert heute, das Ich Sie 1 Woche habe. Diese Woche war turbulent und aufregend für mich, als absoluter Laie. Na Gut, Der Verkäufer bei (keine werbung für andere sat-shops ausser den boardsponsoren - edit by doc) hatte mich ja vorgewarnt. Es war nun mal mein Abenteuertrip.

Also alle probleme die Ich ier gepostet habe, sind seit gestern behoben. Gemini ist jetzt auch drauf und Ich muss sagen das es gegen Newnigma doch ein bisschen überfrachtet ist (bitte nicht gleich schimpfen. ist nur meine Meinung als Anfänger.)

Da Ich noch nicht so richtig weiss welche Applikationen es noch so gibt frage Ich hiermit mal an:

ZDF-, ARD Mediathek gibt es ja. Gibt es auch Plugins für andere Mediatheken ? Ich denke da so an pro7, Maxdome, Bild hat ja auch kostenlose Spielfilme.
    Gibt es da so was oder ist sowas in Planung ?

Die EPG Bedienung finde Ich ganz schön müllig. Bin Ich von meinem Topfield was besseres gewohnt. 14 Tage EPG Gibt es da eine Lösung ?

Bei meinen Topfield konnt Ich auf der Festplatte für die ganzen Aufnahmen Ordner anlegen. So hatte Ich Ordner für Serien, Dokus, Film. Nach der Aufnahme konnte ich die Filme dann mit der FB dort hineinpacken. Ist das auch bei der Dream möglich ?

Die Dreambox hat ja Kartenslots und Ich habe gelesen, das einige von euch auf die Karten istallieren, aber wie frage ich mich.

Ich würde ganz gerne Enigma im Flash, Gemini und die Plugins auf eine Karte installieren. Kann mir jemand einen Tip, Anleitung oder link geben ?

Gibt es eigenlich Spiele für die Dreambox 8000 ?

Lohnt sich eigentlich der Einau eines DVD Brenners ?

Mein Kabelanbieter ist die Telecolumbus in Berlin und für Ihre verschlüsselten Basic Programme habe ich eine Conx-Karte in Anwendung. Leider schalten die mir dort nicht die HD Programme von RTL und Co. Das geht nur mit einer NDS Karte. Gibt es dafür eine Lösung ?

So das waren erst einmal meine Fragen die noch offen sind. Meine Zufriedenheit mit der Dreambox ist seit gestern bei 90 % und in der Hoffnung das der eine oder ander Wunsch von mir auch noch in Erfüllung geht, gebe Ich die Dreambox nicht mehr her.

Bei meinen Topfield konnt Ich auf der Festplatte für die ganzen Aufnahmen Ordner anlegen. So hatte Ich Ordner für Serien, Dokus, Film. Nach der Aufnahme konnte ich die Filme dann mit der FB dort hineinpacken. Ist das auch bei der Dream möglich ?

Ich hab vier Film-Ordner auf der HDD: Doku, Filme, Serien u. Clips (für YouTube-Downloads).
    Die Aufnahmen landen gleich in den passenden Ordnern, wenn man das im Autotimer / Timer so
    einstellt. ;)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Original von Christian12045

Ich würde ganz gerne Enigma im Flash, Gemini und die Plugins auf eine Karte installieren. Kann mir jemand einen Tip, Anleitung oder link geben ?

dann lies dich mal in multiboot bzw barry allan ein..

aber, wie gutemine schreibt: die anleitung lesen!!

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

• Christian12045: Das KANNST Du natürlich machen. Die Frage ist, warum Du das WILLST.

Auch ich habe gleich mit der kompliziertesten aller möglichen Konstellationen angefangen (mit allen damit verbundenen Stolperstricken und Fallen), um dann am Ende zur simpelsten Konfiguration (1 Image im Flash, alle Plugins im Flash, Picons auf CF- Karte) zurückzukommen.

Für einen Anfänger fügt das alles einen Komplexitätsgrad sowie mögliche Fehlerquellen hinzu, der vollkommen unnötig ist.

Installier Dir als Anfänger das Gemini (oder ein anderes Image Deiner Wahl, ich persönlich benutze meist Oozoon) in den Flash und vergiss die ganzen Multiboot- Spielereien und Auslagerungen von Plugins u.s.w.

Der Flash- Speicher der Box ist bei Weitem gross genug für das alles (es sei denn, Du installierst 20 HD Skins), und die Garantie bleibt natürlich auch erhalten, wenn Du Gemini (oder sonstwas) in den Flash schreibst.

Es gibt wirklich keine Notwendigkeit, so komplex zu beginnen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Tode

• Vielen Dank an Euch allen, das Ihr mir geantwortet habt. Werde erst einmal bei dem so bleiben. Muß mann den Berry Allen unbedingt haben um denFlash zu entlasten.

Mit den Ordnern kann mann die auch hinterher noch berschieben die Aufnahmen ?

• NEIN, BarryAllen braucht man nur, wenn man sehr viel spielen und viele verschiedene Images GLEICHZEITIG ausprobieren will.

Den Flash "schonen" muss man bei der DM8000 gar nicht, die hat genug, wie bereits geschrieben. Wenn man unbedingt Plugins oder Skins auf ne Karte auslagern will, dann hat das wiederum nichts mit BarryAllen zu tun, sondern einfach mit dem entsprechenden Verlinken der Pfade.

Picons sollte man z.B. auf jeden Fall auslagern, die haben halt einfach ne gewisse Datenmenge.

Die Filme lassen sich natürlich jederzeit zwischen den Ordnern hin und herverschieben, wobei ich mir nicht 100% sicher bin, dass der Standard- Movieplayer das auch kann, aber für den Zweck gibt es zig Plugins (ich persönlich bevorzuge Suomipoeka, aber es gibt noch viele andere).

HTH
    Tode

Original von Christian12045
    Vielen Dank an Euch allen, das Ihr mir geantwortet habt. Werde erst einmal bei dem so bleiben. Muß mann den Berry Allen unbedingt haben um denFlash zu entlasten.

Mit den Ordnern kann mann die auch hinterher noch berschieben die Aufnahmen ?

nein - Barry Allen ist für Anfänger eher "Fluch" als "Segen" also damit ist gemeint wenn du nicht viele verschiedene Images gleichzeitig betreiben willst machst du dir das Leben nur schwerer - da muß nichts entlastet werden ;) und man muß eben ganau lesen was man beachten muß bei BA

für den Anfang empfehle ich jedem ein Image (z.B. Gemini) in den Flash und fertig - da kann am wenigsten schiefgehen

• mach das videotheken plugin drauf, damit kannst du die aufnahmen kinderleicht in deine angelegten ordner verschieben.

ich nehm grundsätzlich alles erst mal auf den standard movie ordner auf,
    dann entscheid ich ob ich den film wieder lösche oder behalte, danach wird der erstmal mit dem plugin movie cut geschnitten, danach mit exicute die
    im vorlauf und nachlauf bzw. werbung löschen danach wird archiviert.

gruss gammy