ANGA Cable vom 3. bis 5. Mai 2011 mit Stammtisch in Köln

  • Zitat

    Original von MauritzioGaudino
    Steht mal noch nicht direkt dabei, bei den dm500 hd dvb-c schon...


    Kannste nicht vergleichen, weil fest eingebaut. Bei den anderen Boxen steht der Tuner auch im Titel.

  • ja, hab aber bisher noch keine beim Boardsponsor gefunden :)
    Und jetzt eine mit "altem" Tuner zu kaufen ist ja doof :)

  • Der Hybrid-Tuner ist meines Wissens doch noch gar nicht auf dem Markt, wie soll der Board-Sponsor den dann anbieten?


    Wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einen "alten" Tuner kaufen.

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • It is possible to buy the DVB-C/T hybrid tuner in some webshops now.
    I even found it in a norwegian webshop.

  • Zitat

    Original von Playa4Life
    It is possible to buy the DVB-C/T hybrid tuner in some webshops now.
    I even found it in a norwegian webshop.


    //edit@ibrahim - werbung ist ausschließlich den boardsponsoren vorbehalten!

  • Öhm, leider ist keiner mehr auf meine Twintunerfrage eingegangen, also ich bräuchte nur einfaches JA oder NEIN für folgende Frage:


    Sollen die geplanten Twintuner auch in der Dreambox 8000 voll funktionsfähig sein?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • nein, werden sie nicht. das ist im platinenlayout nicht vorgesehen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Moin OoZoon


    laut ibrahim aber schon;)


    Zitat

    Original von ibrahim
    also, lt, jürgen (dmm hardwarechef) wird die 7020hd 1gb flashspeicher habn.
    die stecktuner werden auch in der 8k passen, da die slots der 8k serialmode können, der dafür gebraucht wird.
    lt. aslan wird die 7020hd gemeinsam mitt hbbtv im juli dieses jahr released.


    schöne grüße noch, wir gehn jetz einen trinken :winking_face:

  • Was ist dann eigentlich noch groß der Unterschied zur 8000 außer PiP HD/HD bzw. was kann die 8000 dann noch mehr/besser?


    Mit dem neuen Hybrid-Tuner wird man dann auch in der 7020HD 4 Tuner haben können und hat einen deutlich größeren Flash, inkl. neuerem Prozessor.

  • Zitat

    Original von sny69
    Moin OoZoon


    laut ibrahim aber schon;)


    laut Ghost aber nein. prinzipiell könnte es die hardware aber mit dem derzeitigen platinenlayout geht es nicht weil nicht vorgesehen und ob man das layout noch mal ändert oder sich das für einen nachfolger aufspart, weiss man noch nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    laut Ghost aber nein. prinzipiell könnte es die hardware aber mit dem derzeitigen platinenlayout geht es nicht weil nicht vorgesehen und ob man das layout noch mal ändert oder sich das für einen nachfolger aufspart, weiss man noch nicht.


    ich stand neben ibrahim auf dem DMM-Stand auf der Anga als Jürgen uns erklärte dass das ginge...
    wem sollen wir denn nun glauben? lieber ghost, oder? :winking_face:

  • also wenn jürgen sagt die platine kann es und ghost sagt sie kann es nicht, dann sollte DMM mal was an der internen kommunikation verbessern :grinning_squinting_face:
    so bleibt uns nur das warten bis es mal einer probiert hat.
    ich werd mir für meine 800se auf jedenfall so nen tuner holen wenn er kommt, und kann ihn dann ja in der 8k mal probieren ob er läuft.

  • keine ahnung. such dir das statement, das dir am besten gefällt raus :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von ibrahim
    also wenn jürgen sagt die platine kann es und ghost sagt sie kann es nicht, dann sollte DMM mal was an der internen kommunikation verbessern :grinning_squinting_face:


    Ist ja dann so wie mit: 7020HD hat Farbdisplay oder nicht... :winking_face:

  • Zitat

    Original von hobbybastler72
    Der Hybrid-Tuner ist meines Wissens doch noch gar nicht auf dem Markt, wie soll der Board-Sponsor den dann anbieten?


    Wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einen "alten" Tuner kaufen.


    Antwort von HM-Sat:
    "Hallo,
    können wir auch ab Lager liefern, kostet 10.-Aufpreis wie die normale DM800 SE [...]"


    Also bestellt. :)

  • Zitat

    Original von cs_e
    Ist ja dann so wie mit: 7020HD hat Farbdisplay oder nicht... :winking_face:


    Da bin ich auch mal gespannt. Nach neuem Datenblatt ja nicht?!


    Schade ist auch, dass das Releasedatum genauso "flexibel" ist wie immer bei DMM. Seit 6 Monaten sage ich mir immer, dass ich nur noch "kurze Zeit" auf meinem 50" mit meiner 7025+ leben muss. :winking_face:

  • Zitat

    Original von MauritzioGaudino


    Antwort von HM-Sat:
    "Hallo,
    können wir auch ab Lager liefern, kostet 10.-Aufpreis wie die normale DM800 SE [...]"


    Also bestellt. :)


    Hallo, was versteht man unten -/Hybrid?
    S-K
    S-S ( twin )


    danke


    EDIT: steht oben -sorry

    -- Wir sind die Geschichte --

    Einmal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • Hi, ich bin eigentlich auch sehr gespannt auf die 7020HD aber das Display laut den Fotos sieht nicht so toll aus wie das Display von Buck-die -Stubenfliege, irre ich mich oder liegt es an den Bildern, sind beide Displays quasi das gleiche?


    Jetzt weiß ich schon mal das die 7020HD im Juli kommt aber ob sie wirklich dann kommt kann natürlich gesagt werden und wenn ja...kann uns jemand endlich eine definitive Preisauskunft geben...das ist mir wirklich sehr wichtig....wenn der Mehrpreis sich nicht lohnt würde ich evtl. die 8000er holen.


    Also....kann einer der es weiß bitte bitte bitte sagen wie teuer die Box wird???


    ...Ich vermute mal so ca. 650€+ ca. 60€ für den zweiten Tuner....hatte diese Fragen auch in einem anderen Thread gestellt.