ANGA Cable vom 3. bis 5. Mai 2011 mit Stammtisch in Köln

  • Moin Leutz,


    gibts schon Vorstellungen wann wir uns wo am 3.5. treffen? :388:


    Z.B. xx:xx Uhr bei am Dream-Multimedia Stand U9 und habt Ihr mittlerweile eine Kneipe fürs abendliche Trinken ausgeguckt? :403:



    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Technik-Trend 2011: Nach HD und 3D ist vor HbbTV


    Anfang Mai widmet sich die ANGA Cable wieder den Themen Kabel, Breitband und Satellit. Im vergangenen Jahr stand die Fachmesse ganz im Zeichen von 3DTV. Diesmal geht es realer zu: Der Teletext-Nachfolger HbbTV ist eines der großen Themen.


    Mehr Realismus ist das Schlagwort der diesjährigen ANGA Cable. Das täte gut. Die Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit erlag im vergangenen Jahr streckenweise dem aktuellen Hype rund um das Thema 3DTV und verlor sich in Visionen. Vielleicht auch, weil beispielsweise das Thema HDTV für die Branche schon wie ein altes Eisen wirkt. Die ANGA Cable ist als technik-orientierter Branchengipfel ihrer Zeit eben meist weit voraus und die Realität hinkt hinterher.


    So ist auch HDTV im Jahr 2011 noch nicht Standard im deutschen Fernsehmarkt und doch gibt es ein neues Lieblingsthema der Branche: HbbTV. Das etwas unglückliche Kürzel steht für Hybrid Broadcast Broadband TV und soll als Industrie-Standard den Weg ebnen für Hybrid-TV. Einfacher gesagt: Mit HbbTV soll der gute alte Teletext endlich um ein neues, grafisch und technisch aufwändigeres und vielfältigeres Angebot ergänzt bzw. letztlich abgelöst werden. Nicht selten wird daher vom Teletext-Nachfolger oder HD-Text gesprochen.


    Dieser Trend ist realer, nachhaltiger und deutlich spannender als 3DTV. Soviel lässt sich bereits vor der Messe sagen, die in diesem Jahr laut Veranstalter mit 420 Ausstellern aus 35 Ländern größer ausfällt als im Vorjahr. Der parallel zur Messe veranstaltete Kongress wurde in diesem Jahr neu ausgerichtet. Das Kongressprogramm beginnt in diesem Jahr mit zwei Branchengipfeln. Auf die Eröffnung durch Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur, folgt zunächst ein hochkarätig besetzte Breitbandgipfel mit dem Titel "Kabel, Glasfaser und LTE – Wer regiert die neue Breitbandwelt?".


    Auf dem an schließenden Fernsehgipfel "TV goes online – Chancen und Risiken" diskutieren Netzbetreiber der verschiedenen Übertragungswege mit den Programmveranstaltern über die Herausforderungen, die sich aus interaktiven, hybriden und Online-TV-Angeboten ergeben. Die folgenden Panels der drei Kongresstage sind in die Kategorie Strategie und Technik unterteilt. DWDL.de wird vom Kongress der ANGA Cable berichten, dabei in erster Linie die Strategie-Themen im Blick haben. Da geht es u.a. um die Themen analoger Switch Off, Hybrid-TV, interaktives Fernsehen, 3D-TV, PayTV, Video on Demand und Smart Home.


    "Wer sich über die Folgen der Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens im April 2012 rechtzeitig informieren oder mit Augen und Ohren erfahren will, was Hybrid-TV tatsächlich bedeutet, dem bietet die ANGA Cable die perfekte Mischung aus Fachvorträgen im Kongressteil und praktischer Umsetzung in der Messehalle", verspricht Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA Cable. "Unsere Besucher erwartet die größte, schönste und innovativste ANGA Cable aller Zeiten." Wir werden mal überprüfen, ob diese Versprechen auch eingehalten werden und vom 3. bis 5. Mai von der ANGA Cable berichten.


    Quelle: dwdl

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • würde bitte einer der ortsansäßigen so nett sein und ein gasthaus reservieren? (oder zumindest einen tisch in einem gasthaus :winking_face: )
    welches ist mir persönlich relativ egal.

  • moin,


    hast pm


    greets Einsteini

  • Do you have room for 2 from scandinavia, when your going out to eat/drink?

  • moin,


    ok, da es scheints kein ortsansässigen gibt schlage ich als indernähewohnendernichtkölner mal zwei alternativen vor:


    in der nähe der messe gibts das mongo, mongolisches restaurant mit fleisch vom büffet (selber zusammenzustellen und zum braten zu geben). weiss aber nich obs so kurzfristich klappt.


    in der innenstadt wär noch das päffgen eine alternative. brauhaus mit urkölsch und deftiger speisekarte.


    ich ruf bei beiden auf jeden fall mal an. 18:00 uhr für 10 personen genehm?


    greets Einsteini


    Playa4Life: i think so - just join.

  • also wir müssen sowieso mit den öffis fahren denn ins hotel kann man ja erst am nachmittag einchecken, also müssen wir von der anga zuerst ins hotel und dann wieder in die stadt, also ist es für die, die im b&b wohnen egal, ob in der stadt oder bei der messe.

  • So hab mich gerade nochmals durch die Seiten gelesen und die Liste im ersten Beitrag aktualisiert...


    kann jeder der kommt mal bitte den Bedankomaten anklicken...


    wo essen wir denn nun Abends?

  • moin,


    vorsichtshalber habe ich im mongo mal 10 plätze gebunkert ab 18:30 uhr - bevor garnix geht. ggf. aufstocken je nach stand bedankomat.


    btw. bei der messe bin ich nu wohl doch mit bei.


    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von cs_e
    kann jeder der kommt mal bitte den Bedankomaten anklicken...


    Also nur die die auch zum Stammtisch kommen.

  • moin,


    nen bissl infos zum mongo's


    greets Einsteini


    [edit]
    brauhaus päffgen is nix mehr, brauhaus früh bis 10 loits kein problem, drüber evtl.
    [/edit]

  • Im 1. Post hab ich <klick> gemacht und bringe auch noch nen Kumpel mit, weil Kollege "Funkloch" jetzt doch nicht kann.


    Wann wollt Ihr an der Messe eintreffen?



    Grütze
    Schrueje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416