IR Empfang verbessern

• Hier auch selbes problem, sogar mit weißem OLED keine Besserung. Leider bringt der PostIt bei mir irgendwie nichts, wird sogar schlimmer. Habe schon neue FB und ein neues Dsiplay von DMM bekommen. Nix hilft ist echt zum heulen.

• Hallo,

ich habe auch das Problem, dass meine DM500HD schlecht auf die IR Befehle reagiert. (Entweder sie regiert gar nicht oder oft doppelt)
    Nachdem ich die Fernbedienung selbst ausgeschlossen habe und auch meine Harmony One nicht gut funktionierte habe ich mich entschlossen die Box woanders hinzustellen.
    Vorher stand die Box im rechten Winkel zu meinem Sitzplatz, jetzt schaut sie mich an :-)
    Ergebnis: Etwas besser !
    Wenn ich die Box nun ca. 10 cm nach hinten schiebe ist der IR Empfang perfekt.
    Nach wie vor steht die Box aber ca. 20cm über dem Boden, was immer noch nicht optimal ist.

Daraus schließe ich jetzt ziemlich sicher, dass die Probleme von Reflektionen des IR Signals kommen. Entweder vom 50" Plasma oder vom Laminatfußboden.

Das würde auch die Post-it Variante erklären, da die Reflektionen ja vermutlich schwächer sind als das eigentliche Signal und deshalb nicht durch das Papier durch kommen.

Gruß

Helmi

• Hi,

ich hab gerade mal schnell das "Postit-System" angebracht - ich kann bestätigen, es bringt wirklich etwas. Die Box reagiert besser auf FB-Signale (v.a. Wiederholungen), auch wenn man nicht ganz genau zielt. Das Postit lässt sich von außen eigtl. nicht erkennen.

Gruß mat185

Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

• Ich habe genau die gleichen Probleme mit meiner DM8000. Werde auch mal den Posting Trick probieren - ich frage mich nur was ihr genau mit der durchsichtigen Folie beim 3M Postig meint?

Haben die gelben 3M Postits vorne eine Folie?

• Gerade bei mir getestet und es klappt würklich ja sogar mit mehreren Postits übereinander, endlich die Erlösung!
    Ich hatte meine Box deswegen ja schon an DMM gesendet, eine Woche ohne Box und nix repariert, die haben nur ein DMM Image geflasht und den SD Standard Skin getestet und die Box als repariert erklärt, das zum Thema guter DMM Support!
    War schon auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung wie die RC-10, das muss ich ja jetzt nicht mehr! :hurra: :hurra:

• Gibt es zu dieser Postit Geschichte irgendwo ein paar Bilder, damit ich mir das vorstellen kann?

Original von syntax888
    Gibt es zu dieser Postit Geschichte irgendwo ein paar Bilder, damit ich mir das vorstellen kann?

dann geh doch bitte mal eine Seite zurück. Hier sind doch Bilder. Aber hier nur für Dich

IR Empfang verbessern

Edited once, last by magnum1795 ().