DM Concinnity cdfb mod's (auch für 4:3 TV)

  • servus,


    Ich habe mal den Concinnity skin etwas vereinfacht und 100x60 Picon tauglich gemacht, (z.B. HD Picon von PPH). Für die guten alten 4:3 TV's sollten die Einstellungen wie im Foto als Anhaltspunkt helfen. Der Skin selbst ist eigentlich eine Kopie des E2 Concinnity von hansiboy aus einem anderen Forum der mir selbst sehr gut gefällt, da "überladene" Skins nicht so mein Ding sind.


    Für alle die etwas mehr Information wollen hat Fred Bogus Trumper eine Extended Version erstellt, diese arbeitet mit 70x53 SD-Picons


    Und für all diejenigen, die nahezu ein Maximum an Informationen wünschen gibt es eine Version mit second infobar welche wieder mit HD Picons 100x60 arbeitet.


    Alle drei Versionen sind im Archiv zu finden.



    Viel Spass
    Diver & Fred Bogus Trumper


    EDIT1: Neue Version, sorry mir ist die falsche esml ins archiv gerutscht.
    EDIT2: Datum und Uhrzeit werden richtig positioniert und den Teletext kann man jetzt wieder unter Einstellungen-System-Benutzeroberfläche richtig positionieren.
    EDIT3: Neue Version mit und ohne second Infobar. Beide Versionen in dem Concinnity Diver file.
    EDIT4: Kleinere Schönheitskorrekturen und alle drei Versionen in einem.
    EDIT5: Neuer Font, anders Format für Zeit und Datum, vieles zurechtgerückt, kleinere Schönheitskorrekturen.

  • Hallo cool_driver


    danke dafür, währe genau mein Wunsch-Skin für meine Zweitbox (Dream 7000 und alte 4:3 Röhre).
    Leider sieht der Skin bei mir etwas anders aus, er ist total transparent, die Symbole links (16:9, TXT usw.) fehlen ganz.
    Bei der Installation kann man ja nicht viel falsch machen, oder?


    Gruß, bully12

  • servus,


    Die Transparenz kannst du unter Menü-Einstellungen-System-Benutzeroberfläche ein und ausschalten, wenn der Skin zu weit links ist musst du mit der blauen Taste unter Extras/Einstellungen-Allgemeine den Infolste offset Wert so ändern wie ich es oben im Foto gepostet habe.


    cu
    Diver

  • die Transparentz habe ich natürlich komplett zurück gedreht und trotzdem ist der Skin total transparent und daher schlecht zu lesen.
    Auch die offset-Werte habe ich für 4:3 geändert. Die Sympole für 16:9, TXT usw werde bei mir nicht angezeit, der Platz ist einfach leer.

  • servus,


    na dann würde ich mal sagen, dass bilder (icons) überhaupt nicht angezeigt werden,hast du die rechte angepasst? mach mal 755 für die ordner und die datein.


    Ich habe den skin auf zwei 600er und einer 7020 laufen zweimal 16:9 und einmal 4:3 alle boxen mit letztem gemini und bei mir habe ich keine probleme, deshalb gluabe ich, dass bei der installation was falsch lief.


    cu
    smoky

  • hallo,


    ich habe leider auch das problem, dass bei mir gar keine skin-bilder angezeigt werden. alles "mega transparent" :winking_face: rechte sind alle auf 755.


    dreambox 500 mit gemini 4.7


    viele grüße

  • servus,


    kommando zurück, mir ist die falsche esml ins archiv gerutscht, habe im ersten beitrag die neue angehängt, jetzt läuft es.


    sorry
    Diver

  • ja, jetzt gehts :winking_face:


    vielen dank für den tollen skin!

    2 Mal editiert, zuletzt von tvjunkie888 ()

  • klar! bin schon E2 geschädigt ... :winking_face: lange nix mehr auf der DM7020 gemacht


    Danke - sieht super aus. Die Film-Info ist schön groß - die kann ich jetzt lesen, ohne einen langen Hals zu kriegen. Der skin löst den Blueline 3 Wide nach zwei Jahren ab


    Camd und caid Info wären noch toll, mal sehen ob ich das hingkriege ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • echt geiler skin -wie auf meinen beiden E2 Boxen. Ich habe schon alle E1- DM Concinnity-mod getestet, der ist der gelungentse :winking_face:


    Ich habe eine extented Version gebaut:


    - infobar ein wenig geändert
    - ecm-info, camd-info, SNR und AGC hinzugefügt
    - preview für minimal und extented erstellt
    - Infobar DM Concinnity-minimal ein wenig geändert (wer es nicht will, infobar.png nicht auf die Box kopieren)
    - extented ist nur für SD-Picons (70x53) wg. Platzmangel


    Die Dateien im Anhang in den ensprechenden Ordnern hinzufügen.
    DM Concinnity-minimal von cool_diver muss installiert sein!


    cool_diver
    vielleicht kannst du ja eine tar.gz mit beiden Versionen bauen


    EDIT:
    DMConcinnity-extended-v2 upgeloaded, cool_diver hängt sie wieder an den ersten post, sonst hier -> 4 Posts weiter unten

  • sehr schick und übersichtlich! :hurra:

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

  • servus,


    kleines update


    Datum und Uhrzeit werden richtig positioniert und den Teletext kann man jetzt wieder unter Einstellungen-System-Benutzeroberfläche richtig positionieren.


    Fred Bogus Trumper


    habe deine version auch oben wegen der übersicht angehängt, hoffe es ist ok


    viel spass
    Diver

  • Zitat

    Original von cool_diver
    Fred Bogus Trumper


    habe deine version auch oben wegen der übersicht angehängt, hoffe es ist ok


    viel spass
    Diver


    ok, danke! Kannst die v2 auch mal bei gelegenheit oben anhängen (v1 bitte entfernen) - Danke
    wast hast du wg. dem Teletext geändert? finde ich nicht, frikle erst seid gestern an E1 skins rum ... :winking_face:


    Sonst kannst du es vielleicht ändern, bevor du die v2 oben anhängst :350:



    So, habe auch weitergebastelt. Der extended v2 ist jetzt fast fertig (ohne Änderung Teletext)






    changelog v2:
    - Infobar Movieplayer angepasst (neue Icons)
    - Hauptmenü etwas angepasst
    - Infobar: BER, Channel Number hinzugefügt - Datum entfernt (Platzgründe) und sonstige fixes, Im Dateimodus wird jetzt auch die Restzeit angezeigt,


    DM Concinnity-minimal muss weiterhin installiert sein!



    EDIT:
    DMConcinnity-extended-v2 im ersten Post angehängt

  • servus,


    habe die v2 oben angehängt, wegem der tuxtxt positionierung, leider hängt das mit den farben zusammen die man auch für die menü überschriften benutzt und da der skin einen schwarzen hintergrund und eine schwarze schrift benutzt sieht man ganz einfach nichts, ich habe jetzt einfach die schrift auf ein dunkles grau gesetzt somit sieht man jetzt wieder alles,


    Zitat

    <color name="clText3" color="#414243" />


    cu
    Diver


  • Danke für die Info


    hab´s nun auch gefixed - kannst du bitte die angehängte DMConcinnity-extended-v2.zip gegen die im 1. Post tauschen


    Danke!

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()