Lost in Translation

  • nanddump ja ... nfi liegt auf hdd/backup


    Balken im LCD Display steht auf voll und jetzt tut sich nix mehr

  • dann schalte sie mal aus und ein, kann sein das der reboot befehl nicht funktioniert.


    Ich muss erst aus flash_erase, nfidump, nanddump und reboot ein einziges binary machen.


    Aber solange wir nicht wissen ob wir die Jumbo nfis behalten (müssen) rentiert sich die Arbeit dafür (noch) nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • schlecht - nochmals probieren und wenn nicht - danke das sie mit uns geflogen sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Mmmmh ... hat sich grade von alleine was getan (reboot), bleibt aber wieder an der gleichen Stelle hängen.

  • Nochmals aktuelels Image flashen dFlash drauf und das mit nanddump gesicherte image nochmals mit nandwrite flashen probieren.

  • Ok, kann jetzt aber etwas dauern, da das flashen trotz bad recovery enabled sehr gerne hängen bleibt!!


    WOW ... lief schon im 2ten Versuch durch!!

  • Im dFlash mit check nachsehen, habe ja nicht umsonst das nand_check ins dFlash integriert.

  • ja. mach evt noch einen enigma2 restart um sicher zu sein das sie auch ausgeschrieben und benutzt werden

  • Zitat

    Original von gutemine
    ja. mach evt noch einen enigma2 restart um sicher zu sein das sie auch ausgeschrieben und benutzt werden


    wir sprechen aber schon beide vom flashen, oder?


    So ... erster Versuch ging sehr schnell, aber das frische Image war nach dem reboot wieder da. Zweiter Versuch blieb grade lange mit halben Balken auf dem LCD stehen, bootet jetzt aber ...


    Gute Nachricht: Datensicherung von vorgestern ist grade wieder hochgefahren!

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn es im Falsh ist gar nicht da hilft nur Neuflashen, aber du solltest dir dann überlegen wohin deine Vögel wohl so fliiegen


    Backup von vor drei Tagen zurück geflashed, alles wieder gut !


    Keine Ahnung wohin meine Vögel geflogen sind und warum. Versuch den Käfig zu zumachen.


    Danke für den Support.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3


  • Das ist es ja was ich gemeint habe beim ersten Versucht zieht scheinbar noch das writenfi das mit dem Jumbo nfi nichts anfangen kann. Einfach vor dem Flashen mit dFlash wenn du das nanddump eingestellt hast noch ein enigma2 restart machen und dann schauen ob das nandwrite immer noch eingestellt ist und dann erst damit flashen probieren, sonst kann es eben passieren das es 1x leer durchläuft und nichts tut weil das writenfi sagt das ist kein File für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Bitte probiert das 5.6 vom dFlash aus da habe ich versicht die Backup Geschichte was den Resourceverbrauch angeht zu optimieren, es werden die neuesten Binaries eingesetzt, etc.


    Ich hoffe es ist jetzt besser auch mit den Standardeinstellungen - aber das findet Ihr schon raus.


    LG
    gutemine

  • Wahnsinn! Wie auch immer du das wieder gemacht hast: es ist der Hammer!


    OE2.0 Backup (101 MB) ohne Spinner, ohne Bildruckler in gerade mal 6 Min.


    Super Job :hurra:


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ich kann das auch bestätigen. Eine leere OE2 (05.06) mit dflash 5.6, standard einst. --> 5:40 min :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()