Lost in Translation

  • auf den kleinen boxen mit nur 64MB Flash reichen auch die 128MB, auf der 7020HD und der 8000 nur mher die 256MB, weswegen das eben jetzt default ist.


    Aber das hängt auch davon ab wie voll du den Flash machst.


    Du siehst ja dann selbst ob noch ein backup mit richtiger Größer erstellt wird :)

  • Doch das kann sein wenn es ein OE 2.0 Image ist und du noch Sachen dazu installiert hast wie GP3 oder ähnliches. Ohne entsprechend großes swapfile bricht dir dann das mkfs.jffs2 mangels Memory vorzeitig ab (schau in /tmp/dbackup.sh). Du kannst aber noch eigma2 restart aufrehen um Memory zu sparen, theoretisch müsste das dann reichen.

  • nein das ist zu klein, ich habe dir ja geantwortet das du im logfile sehen wirst, dass das binary mangels Memory vorzeitig gestorben ist.

  • Auf der ersten Seite ist jetzt erstmal die Version 4.6 vom dFlash die auch das Flashen unterstützt wenn man rambo installiert hat.


    Die Einstellung rambo taucht aber erst auf bei den Flashtools wenn man auch rambo installiert hat, genauso wie freeze nur auftaucht wenn Freeze installiert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Warum hast du den Bug mit dem Loop device welchen ich gemeldet habe nicht gefixt in der 4.6???

  • Hi ihrs, habe einst von meiner DM800 mit Dflash ein NFI backup meines Release 3.2.2 Images gemacht. Jetzt musste ich nach einem Fehler beim basteln dieses NFI Image mit DreamUp zurück spielen.


    Nach dem start der Box geht der SSL sofort in den Stop Modus. Sprich das erstellte Image geht nicht (danke dflash... :-/) Jetzt musste ich das das originale 3.2.2 wieder aufspielen und das läuft.


    Habe ich noch ne Chace meine DM800 wieder auf den alten Stand zu bekommen oder kann ich von vorne anfangen?

  • Keine Ahnung, wahrscheinlich ohne swapfile gesichert, oder ähnliches, ich müsst schon selbst die Größe der backups kontrollieren. Oder altes dlash verwendent wo ein bug im sichern von /dev drinnen war.


    Wenn es letzteres war sollte man das image noch mit BA booten können-.


    Es ist nicht umsonst immer nur die letzte Version unterstützt - für OE 1.6 wäre das 3.3

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Naja, das war die letzte Version. Das Image was ich wiederherstellen wollte war nicht mal 3 tage alt. Also kann ich nichts mehr machen außer alles von vorne wieder einzuspielen?

  • wie groß ist das nfi das erstellt wurde ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Bschaar
    hab den thread im Dflash-thread gemerged :winking_face:


    Du hättest sie doch auch zusammenführen können. :winking_face:

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von KFP
    55,4 MB ist das erstellte Image groß


    Das kling aber nicht danach wie wenn das backup mangels Memory abgebrochen wäre, pack das Image mal mit BA auf ein USB device aus und schaue ob es dort bootet.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine


    Das kling aber nicht danach wie wenn das backup mangels Memory abgebrochen wäre, pack das Image mal mit BA auf ein USB device aus und schaue ob es dort bootet.


    Okay, das übersteigt meinen Horizont muß ich ehrlich sagen :winking_face: Wenns da doch so nen großer Aufwand für mich wird richte ich lieber alles neu ein. Ich nehme es jetzt mal so hin das wahrscheinlich das Image nicht mehr zu gebrauchen ist und danke trotzdem für die Hilfe. :)

  • BA installieren auf einen USB stick und image auspacken ist in 10 min erledigt, aber wenn dich das schon abschreckt kann ich wenig machen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    BA installieren auf einen USB stick und image auspacken ist in 10 min erledigt, aber wenn dich das schon abschreckt kann ich wenig machen.


    Ich habe es geahnt... Habe jetzt Barry Allen 6.5.21 installiert und nun weiß ich nicht weiter. Wo finde ich es und starte es?!?