Lost in Translation

  • Ich sagte du sollst es lesen bevor du es postest:


    No space left on device <<< was glaubst du wohl heisst das ?

  • gelesen habe ich es, verstanden aber nicht, da mein
    englisch nicht so toll ist.


    Irgendwas mit Speicher glaube ich

  • Dort wo du hinsicherst ist nicht genug Platz.


    Poste mal den output von df -h


    Jetzt weist du ja wie das geht. Und daran auf /media/hdd einzuhängen hast du dich auch nicht gehalten ...

  • warum machst du es nicht so wie netman es dir gezeigt hat.


    df -h > /tmp/df.txt


    Und schon hast du ein Texfile das du posten kannst.

  • Zitat

    Original von Bschaar
    schau mal im /tmp auf die box :winking_face:


    was finde ich da,bzw. nach was soll ich da suchen ????

  • Eben, und da steht drinnen das du deine Harddisk auf /media/hdd/backup eingehängt hast und NICHT wie man dir gesagt hat auf /media/hdd


    Damit gehen alle temporären Dateien während dem Sichern in den Flash bis der voll ist und das war dann dein Nicht-backup.


    Und gutemine hat jetzt extra wegen dir auch noch eine 3.2 von dFlash auf ide erste Seite gemacht, wo das df -h gleich mit ins dbackup.log geschrieben wird damit sie sich beim nächsten mal nicht wieder so quälen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • oh leute,


    ich kenne mich halt nicht so gut aus wie ihr hier im forum.


    also SORRY das ich so nerve, will ja lernen versprochen.


    werde mir das mit dem einhängen gleich noch mal genauer anschauen.


    erst mal vielen DANK für eure HILFE

  • Das hat nichts mit auskennen zu tun, wenn man dir sagt du sollst die Hardddisk auf /media/hdd einhängen und du machst was anderes :)


    dFlash sichert immer auf das backup unterdirectory des mountpoints damit eben die temorären files auch auf dem mountpoint/device sind.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Seit nicht so hart mit Smile1509, wir haben alle mal als Dummies angefangen und wenn ich mir meine ersten Posts angucke krieg ich auch nen Lachkrampf.


    Ich kenn zwar Smiles Image nicht, aber ich hab auch schon offt eine Instanz zu tief eingehängt.


    Smile1509:
    Hast du jetzt nen Image hin bekommen? Dann mal nen Tip von mir.


    Lad dir das iCVS hier aus dem Forum runter( das ist ein gepimptes DMM-Image). Damit bist du immer auf dem aktuellen Stand (da kommen häufig Updates). Wenn du das geflasht hast, drück die grüne Taste und installiere dir GP3 nach. Dann wirst du erstmal sehen wie toll eine Dreambox sein kann und du hast ein Image, bei dem alles so ist wie hier im Wiki und so beschrieben.


    Ich weiß leider nicht ob der Settingsmanager (link) mit deinem Image funktioniert. Wenn ja, kannst du alle Einstallungen sichern und später wiederherstellen.


    Wenn dir das nicht gefällt kannst du dein Image einfach wieder überbügeln.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Morgen,


    will mich noch mal bedanken für eure Geduld und
    und eure Hilfe.


    Mein Image Nwe2. 3.3.2 wird ja hier nicht unterstüzt und auf der Herkunft Seite unterstützen sie dieses Plugin nicht.


    Ich bin noch nicht solange mit der Dreambox vertraut, bin froh das ich das Image aufspielen kann und meine Settings sortieren kann.Ich nutzt vielleicht 10% von dem was die Box alles kann :frowning_face:


    Also noch mal DANKE


    Gruß
    Smile1509

  • Wie egsagt, guck dir das iCVS hier aus dem Forum an. Dann wirst du sicher 100% der Box nutzen. :)

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200