Lost in Translation

  • Zitat

    Original von Smile1509
    bekomme das einfach nicht hin :loudly_crying_face:


    Mach mal ein:


    df -h >> /tmp/df.txt


    Dann lade die Datei mit einem FTP-Programm aus den Verzeichnis /tmp von der Box und
    hänge sie hier an. :winking_face:


  • was mir noch aufgefallen ist: b ist jetzt wieder 2 und n keks mb gross. das war vorher 4,7 und wenn b für boot steht, ist das definitiv zu gross. hat er da die bootsektorgrösse von den large images versucht auszulesen?


    wenn ich es ausschalte ist die sicherung prktisch wieder so gross, wie die mit 2.9 erstellte

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Ich habe auf meiner 500HD nachgesehen, DMM verwendet das erase block summary scheinbar nur auf den boxen mit 256MB Flash.


    Auf der ersten Seite ist jetzt eine 3.1 kit wo das jffs2 summary überhaupt nur auf der 7020HD und 8000er aufgedreht wird und selbst dort kann man es auf den Einstellungen wieder abdrehen falls gewünscht.


    PS: mit dem NAND Check im dFlash kann man nachsehen ob die Blocks als = oder S (mit summary) im Flash sind.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Nix gemountet, also auch keine Sicherung - so einfach ist das und die Fehlermeldung hat 100% recht.

  • Zitat

    Original von MostlyHarmless
    Nix gemountet, also auch keine Sicherung - so einfach ist das und die Fehlermeldung hat 100% recht.


    wie mache ich das denn bitte???
    im Menue zeigt er sie ja an

  • Zitat

    Original von Smile1509
    ja wie den???????


    Angeschlossen ist sie doch, nehme ja auch mit auf.


    Deine Festplatte ist nicht gemountet. Du musst sie per Menü einhängen. Bei GP3 geht
    das über den Gerätemanager vom BluePanel.

  • Ist die Festplatte lokal am SATA angeschlossen oder übers Netzwerk ?


    Weil laut deinem df -h ist sie eben nicht gemountet und Automounter oder Links akzeptiert dFlash nunmal nicht um sicher zu stellen dass dein Backup auch funktioniert.

  • Platte ist per e SATA angeschlossen


    Dachte macht das alles von allein
    Stand was von automatisch einbinden beim anschliessen der Platte und da habe ich gesagt soll er machen.

  • dann hattest du sie aber abgedreht oder ausgehängt wie du das df -h gemacht hast.


    Aber egal, hänge sie auf /media/hdd ein (entweder im GP3 als hdd labeln oder im Speichergerätemanager von DMM /media/hdd als Einhängepunkt manuell auswählen) dann brauchst du im dFlash nichts umstellen und es wird dann auch funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von MostlyHarmless
    dann hattest du sie aber abgedreht oder ausgehängt wie du das df -h gemacht hast.


    Aber egal, hänge sie auf /media/hdd ein (entweder im GP3 als hdd labeln oder im Speichergerätemanager von DMM /media/hdd als Einhängepunkt manuell auswählen) dann brauchst du im dFlash nichts umstellen und es wird dann auch funktionieren.



    wie hänge ich sie denn bitte wieder ein ???
    GP3 kenne ich nicht und DMM weiß ich nicht wo das Menüe ist


    Muss doch irgendwie für mich verständlich sein.
    Habe die DM noch nicht so lange.


  • Und passe deine Signatur an

  • Bevor es hier mit der Mountberatung jetzt sowieso nicht mehr weitergeht - passt die Backupgröße mit 3.1 jetzt auf 500/800/800se - weil dort wir jetzt wieder ohne jffs2 summary gesichert ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • wieso was ist jetzt???


    Was habe ich denn gemacht, dachte eigentlich das
    ich hier richtig bin um Fragen zu stellen???