Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • auch das steht in der doku. Ja NAS geht aber es muss der echte Mountpfad sein - also z.B. /media/net/SHARENAME und keine links auf /media/hdd oder ähnliches.


    Und auf NAS kann man nur sichern. nicht von dort restoren.

  • Zitat

    Original von gutemine
    auch das steht in der doku. Ja NAS geht aber es muss der echte Mountpfad sein - also z.B. /media/net/SHARENAME und keine links auf /media/hdd oder ähnliches.


    genau! so mache ich"Mountpfad" bei DCC,ich dachte es giebt noch irgendwo wo man das eingeben muss :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Und auf NAS kann man nur sichern. nicht von dort restoren.


    ist schon ok.sichern!wichtig!!!

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • entweder diesen Pfad beim sichern mit dFlash eingeben im, Plugin oder im WebIF und schon wird dieser immer vorgeschlagen. Und wenn man dann die settings sichert ist er immer schon drinnen.


    Bitte lest die doku und im Thread steht das AUCH schon mehrmals!


    LG
    gutmeine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Bitte lest die doku und im Thread steht das AUCH schon mehrmals!


    LG
    gutmeine


    ok.Danke gutemine für deine ARBEIT !

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox


  • entschuldige, ich meinte natürlich die neuste version dflash 1.1

  • bootlog, enigma2 crashlogs,....


    So macht es keinen Spass/Sinn Euch zu helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    bootlog, enigma2 crashlogs,....


    So macht es keinen Spass/Sinn Euch zu helfen


    ich habe keinen crashlog gemacht, sondern hatte mich nur geärgert, das es nicht geht. habe danach mit dem rohimage wieder neu angefangen. in meiner frage gings darum ob das mit dflash erstellte image wieder auf diese art aufgespielt werden kann oder ob ich was falsch gemacht habe. weil, es ist schon ganz schön doof, wenn man sich auf eine sicherung verlässt, die wenn man sie braucht nicht funktioniert. ist ja mittlerweile geklärt, das es bei den neusten gp3 images nur mit dem neusten dflash geht.
    gruß
    norbert

  • Hallo, gutemine, dFlash 1.1 funktioniert einwandfrei. Nur ein Image legt sich quer und brich immer ab. Ich weiß nicht, ob ich es hier nennen darf (glaube es aber nicht). Ich hänge mal die log.Datei aus /temp an. Lesen kann ich sie zwar, aber nicht verstehen. Du kannst das aber bestimmt und mir sagen, was klemmt.
    Danke und Gruß, Renard

  • was ist an Permission denied nicht zu verstehen ?


    Probier mal ob es dann besser geht:


    cd /tmp/dFlash/bin
    chmod 755 *


    LG
    gutemine

  • Ich weiß nicht, was das ist, aber ich brauche jedesmal ne halbe Stunde, bis der Editor zum Schreiben aufgeht (entweder weiße Fläche oder Standbild "Ladevorgang läuft" oder Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" oder mein Geschriebenes ist plötzlich weg - ich krieg die Krise.


    Zum Thema: Danke für die Antwort. Ich kriege es in dem Fall trotzdem nicht hin. Das "Warum" wäre die Frage gewesen. Original war noch die Version 0.96 drauf, da ging es auch mit dem Backup. Dann habe ich auf 1.1 geupdatet, nun läuft es nicht mehr. Kein Drama, nur die Feststellung.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Das ist es ja, sonst wäre es noch nicht wieder auf einem LowFAT4.4-Stick.

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

    Einmal editiert, zuletzt von Renard ()

  • du weist aber schon das dFlash nicht für Multiboot Images gedacht ist ?


    Dumbo, BA, bringt alles sein eigenes backup mit.


    Und LowFAT braucht keines weil das lfi bereits direkt gesichert werden kann (wozu glaubst du ist das copy da). Und für den Flash ist im LowFAT auch ein backup drinnen (und ein restore)


    Der name dFlash sagt eigentlich ziemlich genau wofür es ist ...


    LG
    gutemine

  • Ne, wußte ich so nicht, aber es ging eben bei allen anderen und da habe ich von allen eingerichteten Images Backups gemacht. Wieder was gelernt. Und es stimmt schon, eigentlich ist es auch überflüssig Aber wenn man so am Spielen ist...
    Danke und Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • images in Multiboot werden modifiziert damit sie im Multiboot funktionieren. Die jeweiligen Miultiboot tools machen diese Änderungen beim sichern temporär rückgängig damit das Image falls es von der Größe sich noch ausgeht auch flashen lässt.


    dFlash macht das NICHT - wozu auch wenn es für den Flash ist.


    Damit kannst du so ein Sicherung dann zwar meistens wieder mit dem jeweiligen Multiboot tool verwenden/auspacken, aber ob sie im Flash funktioniert ist ein Glückspiel - kann sein, muss aber nicht.


    Aber wie schon gesagt, wozu wenn das jeweilige Multiboot tool odentlich sichert oder sein file selbst eine Sicherung ist wie beim LowFAT wo sowieso das ganze image in einem file im FAT liegt das man nur mehr wegkopieren muss.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hab jetzt eine Sicherung auf meinem NAS gespeichert. Wie muss ich jetzt weitermachen, damit ich eine zweite Dreambox im gleichen Netzwerk flashen kann.


    Die Sicherungsdatei ist ca. 55 MB groß - ich weis aber nicht, wo ich die hinspeichern muss, damit ich die zweite Box damit flashen kann. Ich habe keine HD eingebaut, ins Temp-Verzeichnis geht es nicht und lt. Anleitung kann ich nicht vom NAS restoren. E scheitert ja schon daran, dass ich kein Verzeichnis beim Flashen eingeben kann.


    Sorry für meine wahrscheinlich dumme Frage, aber probiere das jetzt schon den ganzen Tag und ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Gruß
    zopek

  • Bingo - genau das war es.


    Da hab' ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


    Danke für die Hilfe.

  • In der Version 1.3 vom dFlash ist jetzt auch der Support für die 7020HD zum Sichern und Flashen offiziell drinnen.

  • Wenn ich über die WEB0f einen backup machen will scheint es zu starten aber es tut sich nichts?
    Dflash 1.3
    ICSV vom 9.2011
    GP3
    Keine Festplatte oder USB.


    Habe ALLES gelesen was dazu gehört :confused_face: