Lost in Translation

  • Zitat

    Original von Jogi29
    dann hatte ich aber immer Glück ;), ich sollte dann wohl Lotto spielen.
    Mit Version 0.109 hatte es ja noch funktioniert.


    Das ist aber schade, war eine klasse "Glücks"-Funktion. vielleicht kannst du die writenfi-Version wieder mit einbauen.


    Die ist eh noch drinnen, aber bis auf weiteres möchte ich sie nicht verwenden weil sie zu viel Ärger macht.


    Und wenn du eine Harddisk an die box hängst geht es natürlich auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Dann lies es nochmals, die Warnungen beziehen sich auf das Flashen und nicht das sichern.


    Und die auf der ersten Seite verlinkte dFlash Doku lesen würde auch helfen.


    LG
    gutemine


    Gelesen, gebackuped, funktioniert prima. Danke gutemine!

  • DM800, 2nd stage #84, iCVS vom 06.09.


    Box fährt nach dem Flashen in den STOP Modus
    Flashen mit DMM WebIf funktioniert

  • Nur weil ich es sicher noch nicht geschrieben habe - wo ist das bootlog vom Flashen und dem boot nachher ?


    Jungs (& Mädles) so wird das nichts, ich kann das Flashen auch ganz rausnehmen wenn es Euch lieber ist und Ihr dann nichts mehr testen braucht. Und mit testen ist eben nicht gemeint geht nicht zu reporten sondern sinnvolle inputs zu liefern.


    LG
    gutemine

  • Hi.
    So ich hab jetzt die V1.1 getestet:


    DB800:
    Image aktuelles ICVS mit allen updates. SSL84
    dflash V1.1


    Image erstellen > o.k.
    Image mit dflash zurückspielen > o.k.


    DB800se:
    Image aktuelles ICVS mit allen updates. SSL84
    dflash V1.1


    Image erstellen > o.k.
    Image mit dflash zurückspielen...


    Nach flashen und dem Automatischen reboot blieb die Box mit einem grünen Bildschirm (ohne text) hängen
    im Display stand:
    IP Adresse
    /flash/vmlinux.gz
    hab dann 10 Min gewartet und dann den Netzschalter ausgeschaltet.
    Nach einschalten ging die Box automatisch in "stop" und ich konnte das (natürlich vorher auf dem PC gesicherte Image :winking_face: ) per WI zurückspielen.


    Mhh, dachte ich auf der 800er hats geklappt wieso hier nicht.. also einfach nochmal.......
    nachdem ich das Image mit WI zurückgespielt hatte, hab ich einfach noch mal mit dflash geflasht.
    und... alles o.k. ging einwandfrei.
    Dann noch mal (drittes mal) und wieder alles o.k.


    was jetzt beim ersten mal los war--- keine Ahnung---


    Die V1.1 funzt bei mir jetzt jedenfalls auf der 800 und der 800se einwandfrei.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hallo allerseits!


    Leider habe ich ein Problem mit dflash 1.1 ! Beim installieren kommt eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?

  • Newnig. 3.2.2, Fehlermeldung Cannot satisfy dependencies

    2 Mal editiert, zuletzt von anatomie ()

  • Zitat

    Newnig. 3.2.2, Fehlermeldung Cannot satisfy dependencies


    soviel ich verstanden habe geht dFlash 1.1 nur mit SSL84
    wenn ich mich richtig erinnere hat die 3.2.2 hat noch SSL82/83, also geht dFlash nicht.


    Zitat

    von gutemine
    Ich habe aber auch einen neuen Releasezyklus angefangen, ich poste Euch also gleich die 1.0 vom dFlash.


    BITTE verwendet es NUR wenn Ihr bereits den Loader #84 im Flash habt und auch NUR für solche Images wo bereits der Loader 84 drinnen ist. WEIL der Loader wird jetzt nicht mehr geschrieben, womit es sonst nicht zusammenpasst !


    Hier nach zu lesen
    dFlash das direkt Flashen & Sichern Plugin - bitte TESTEN aber DISCLAIMER lesen und beachten !


    Mfg
    Franz

  • das image muss aber auch für ssl84 gebaut sein und der loader auch in der opkg status database stehen sonst wird das nichts. Simples ssl nfi hinterherflashen reicht da nicht.


    Altes dFlash verwenden oder anderes image.


    Und wie schon gesagt supporten wir das image hier nicht.


    LG
    gutemine

  • Wo bekomme ich denn ne ältere dflash version jetzt her ?
    Wollte mit einem release-image mal nen backup machen, aber hab leider die alten versionen alle gelöscht auf pladde.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    welche Version brauchst du?
    Ich habe noch die 0.75 und 0.99 - 0.109 da.


    Wenn das unser gutemine sieht ..;) Nicht dass er noch zur bösemine wird und statt für uns zu programmieren, wieder Misteln schneiden geht.;( gutemine braucht Tester, damit's weitergehen kann!


    Jetzt aber mal im Ernst: Warum plagt ihr euch noch mit der alten Software rum? Ist nicht der Spaß an unserem Hobby, stets akutell zu sein?


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    2 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()