Lost in Translation

  • es geht beim testen darum ob dir die 0.102 beim Versuch ein nfi file zu flashen (von miraus auch das backup das du mit 0.101 gemacht hast) einen badblock error angezeigt hat, bzw. bad blocks im /dev/mtd1 gefunden werden was eben im /tmp/.nandcheck stehen sollte.


    Und genau deswegen bräuchte ich diese File von einer box die nach dem Flashen immer wieder den ssl Error anzeigt sonst kommen wir nicht weiter.


    PS: Und welche Dreambox hast du auch noch nicht gesagt :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • DM800se in tmp gibt es die "nandcheck file" nicht nur dflash.sh !
    -----------------------------------------
    Ich bin die Ruhe in Person!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • das file ist auch versteckt es heisst .nandcheck mit einem Punkt vorne drann.


    Manchmal muss man im FTP client show hidden files aufdrehen damit man es sieht.


    Oder in telnet cat /tmp/.nandcheck eingeben und output posten.


    Aber wie schon gesagt das file existiert nur wenn du den Flashvorgang startest aber nicht Ok sagt ob du wirklich flashen willst (sonst rebootet die box ja zum flashen und das file ist weg)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Danke, ein böses B ist da nicht drinnen, also kann es eigentlich nicht an Bad blocks liegen.


    Genau deswegen habe ich es ja eingebaut, weil eine Theorie ist nur gut solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.


    Also auf zum nächsten Test:


    Bitte folgendes eingeben in telnet:


    cd /tmp/dFlash/bin
    ./nanddump -n -o -b -c -f /tmp/s.bin /dev/mtd1
    md5sum /tmp/s.bin


    Bei der dm8000 kommt da z.B. das:


    9a2877cf1cf6dd317c5f86800e7ad53f /tmp/s.bin


    Bitte mach das bei deiner 800se box und poste mir den output.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zuvor muss ich genau wissen was das für eine Nummer ist!?

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • das ist die eine md5 Checksum in der deine kreditkarennummer plus pin plus sovialversicherungsnummer verschlüsselt ist :)


    Scherz beiseite - Checksum ja, aber die des mit nanddump extrahierten secondstage loaders deiner box.


    Damit kann ich dir sagen ob er corrupt extrahiert wurde, womit es beim Flashen dann natürlich nicht funktioniert.


    EDIT: wenn du einen Klone hast poste diese checksum besser nicht - weil das kann ich dir damit ziemlich genau sagen, inklusive welche SIM in der box ist.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    PS: Flash funktioniert also wie die Falten und grauen Haare beim Menschen wenn man älter wird - nur ohne Botox und Haarfärbemittel :)


    hehe :top:

  • Zitat

    Original von gutemine
    .. einen Klone hast poste diese checksum besser nicht ..


    Da kann man wohl nur sagen: nomen est omen;)


    Aber sollte DMM es wirklich gelungen sein, den Clones ein Schnippchen zu schlagen? Zwar ärgere ich mich über die meiner Ansicht zu hohen Preise aber derartige Konkurrenz möchte ich auch nicht unterstützt wissen.


    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast du ja ebenfalls eine DM8000. Wenn du willst, kann ich dennoch heute Morgen auch auf meiner Box die 0.102 testen. Bis gestern konnte ich mir einen ggf. möglichen Ausfall der Box einfach nicht leisten.


    viele Grüße
    wyswiyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • wie schon gesagt es müsste eine Box sein wo das Error aufgetreten ist nach dem letzten Treiberupdate, nur dort machen die Tests der 0.102 Sinn - auf allen anderen boxen solltet Ihr den zusätzlichen check de Flash auf bad blocks gar nicht merken.


    Und ich denke DMM macht jetzt auch nur das was ich schon lange als einer meiner Klonechecks im BA und auch im Jumpin'Jack Flash drinnen habe (wobei der im BA ein Schläfer ist, der im initramfs nicht).


    Statt zu versuchen Dreamboxen eindeutig zu identifizieren schaust du einfach ob es NICHT eine Dreambox ist. Das geht viel leichter und funktioniert praktisch 100%ig.


    Die Images wo wir den initramfs kernel testweise verbaut haben (OoZooN, Nemesis) werden jetzt in Panik mit alten kernels ohne initramfs und alten enigma2 binaries 'gepatched'.


    Damit kannst du diese images aber nicht mehr upgraden und sobald DMM wieder neue Sachen ins OE einchecked haben Sie ein Problem. Und wenn du dann das image mit dem neuen Datum anbietest ist das reiner Ettikettenschwindel weil es eben NICHT neu ist.


    Vor allem kann man diese Art der Klonerkennung aber mit minimalstem Aufwand beliebig ausweiten bis das Patchen völlig unrentabel ist.


    Das funktioniert dann wie Krebs, sobald die Immumabwehr überfordert ist die Krebszellen zu bekämpfen stirbst du.


    Mal sehen - kann ein lustiger Herbst werden.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • DM 800se:


    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2011.08.26 10:23:42 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=



    OpenDreambox 1.6.0 dm800se




    dm800se login: root
    Password:
    root@dm800se:~# cd /tmp/dFlash/bin
    root@dm800se:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/bin# ./nanddump -


    n -o -b -c -f /tmp/s.bin /dev/mtd1
    Block size 16384, page size 512, OOB size 16
    Dumping data starting at 0x00000000 and ending at 0x00040000...
    cutoff at 0x00024040...
    root@dm800se:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/bin# md5sum /tmp/


    s.bin
    166166a014eac838706589d7da471d5a /tmp/s.bin

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • Stell dir mal vor ...
    vor kurz habe "eine" pm bekommen, zitat: nach den ssl upload bootet das box nicht mehr.


    Frechheit :grinning_squinting_face:


    Ich denke das den richtig weg ist ...
    soll sich halt mehr mühe geben, da eh Abstriche sowieso in kauf genommen werden!!


    LG
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --

    2 Mal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine


    Die Images wo wir den initramfs kernel testweise verbaut haben (OoZooN, Nemesis) werden jetzt in Panik mit alten kernels ohne initramfs und alten enigma2 binaries 'gepatched'.


    you're wrong, they work very well on the clones.


    You take the money from the dream Multimedia to implement these patches?


    for me you are only deteriorating the functioning of your plug-in that now have great problems.


    Idem for Nemesis!

  • Zitat

    Original von gutemine
    Die Images wo wir den initramfs kernel testweise verbaut haben (OoZooN, Nemesis) werden jetzt in Panik mit alten kernels ohne initramfs und alten enigma2 binaries 'gepatched'.


    Ich empfinde diese OT-Diskussion mich gleich zweifach richtig beruhigend.;)


    - Im Flash habe ich OoZooN (stable), was auch nach den Updates prächtig funktioniert.;)
    - Um den Flash zu schonen, verwende ich schon lange dein Barry Allen - und hierin zumeist das iCVS.


    Glücklicherweise habe ich noch keine Schwierigkeiten mit den Updates (Flash, CF) gehabt. OoZooN ist offenbar auch in der Version 'stable' stets aktuell genug.


    Mein Fazit: Eindlich einmal Probleme die ich nicht habe.;)


    Vielen Dank für deine erhellenden Wort und


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Original von langioletto
    [quote]Originally posted by gutemine
    for me you are only deteriorating the functioning of your plug-in that now have great problems.


    Nein, keine Antwort in English!;(


    Ich denke, dein Ärger gründet sich wohl mehr darauf, dass es zunehmend mit den Clones abwärts geht.;) Gutemine's Plugins werden gewiss überleben - wenn auch nicht unbedingt auf Clones.;)


    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Zitat


    Nein, keine Antwort in English!;(


    Ich denke, dein Ärger gründet sich wohl mehr darauf, dass es zunehmend mit den Clones abwärts geht.;) Gutemine's Plugins werden gewiss überleben - wenn auch nicht unbedingt auf Clones.;)


    wysiwyg



    ah ah ah ah, no i have DM8000 DM800se ORIGINAL!!!


    is there that the plug-in gutemine start having problems


    percentages:


    80 % clone
    20 % original.


    my question was another:


    Zitat

    @ Gutemine


    You take the money from the dream Multimedia to implement these patches?



    if oozoon or Nemesis do not work on clones, where is the problem?


    you use another image, the world is full of other teams.


    if the new versions of Gutemine do not work on clones, where is the problem?


    using an older version or use another plug-in.


    and then the backup is so important?


    No, is not important.


    dumbo is essential, no, it is not necessary.


    if it is not possible to make the backup will release a package which contained the files patched.


    you think that people who produce clones is stupid?


    where there is busines there is always a solution.


    want to block the clones?


    good put a patch anti-clone in the emulators


    Then even there is situated a solution.


    Sky is blocking the emu "error 9993-9994", soon the party ends for everyone. clone and the original!!! ahahahahaha

  • Zitat

    Original von langioletto
    you think that people who produce clones is stupid?
    ..
    Sky is blocking the emu, soon the party ends for everyone. clone and the original!!! ahahahahaha


    .. Be smart alright, rob the building site. :winking_face:


    ..there is no fear. Sky needs customers at any cost.;)


    I think that's world of business: Deceived beguilers at all;(


    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()


  • you do not know say anything more?


    Sky does not need the decoder dreambox.


    but here the discourse is another.


    stop


    excuse the ot.

  • Zitat

    Original von langioletto
    you do not know say anything more?


    I won't!


    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot: