Lost in Translation

  • find ich geil! noch geiler wärs. wenn das direkt im gemini drin wäre *gg*


    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Zitat

    Original von Handycracker2k2
    find ich geil! noch geiler wärs. wenn das direkt im gemini drin wäre *gg*


    mfg hk2k2


    Ähm, du kannst davon ausgehen das die Gier das relativ rasch in relativ vielen Images anbieten würde.

  • Zitat

    Original von gutemine


    Ähm, du kannst davon ausgehen das die Gier das relativ rasch in relativ vielen Images anbieten würde.


    das glaub ich allerdings auch :winking_face:


    kann man auch die fubus vom bios selber irgendwie wieder flashen ? oder wohin mounten zum anschaun ?


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Lies nach im DMM board - hier geht es um das Flashen von echten nfi images.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Was solls - nachdem Ethik und Moral eh scheinbar Keinen interessiert habe ich Euch halt die 0.2 vom d-Flash auf der ersten Seite zum Testen gepostet.


    Bitte Testen und berichten, aber vorher auch den DISCLAIMER (Haftungsausschluss) im Plugin lesen und verstehen.


    Es sollte bei der Verwendung des Plugins ein aktuelles Image im Flash sein - am meisten habe ich so zwischen OoZooN Experimental 1.6 und Gemini2 5.1 gewechselt, die gehen also sicher. Alte Images sollten damit auch Flashen gehen, allerdings benötigt das writenfi eine aktuelle C-lib, sonst wird es nicht gehen (DMM hat um Platz zu sparen das writenfi shared gelinked - dadurch ist das Plugin aber auch schön klein geworden und sollte eigentlich für jedes Image keine Platzprobleme darstellen) und eine entsprechende Warnung wird ausgegeben.


    PS: Auf meiner 8k habe ich damit jetzt 32mal ohne Fehler geflasht - nur falls Ihr vor Angst nicht Schlafen könnt.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    PS: Auf meiner 8k habe ich damit jetzt 32mal ohne Fehler geflasht - nur falls Ihr vor Angst nicht Schlafen könnt.


    :hehehe:

  • Na ja, meine 7025 hat noch viel mehr erleiden müssen - die ist nicht umsonst jetzt ein Pflegefall und in Rente.


    Ob das d-Flash auf 7025/800/500HD auch geht müsst Ihr selber rausfinden - ich weis es nicht.


    Und zuerst das image auf /tmp schieben, wobei auch alle Images auf einem directory /MB_Images oder /media/???? angezeigt werden wenn kein Image auf /tmp liegt. /media/net wird allerdings wie oben schon geschrieben ignoriert.


    Ich weis auch nicht ob bei gestopptem udev USB/CF devices die nicht über die fstab gemountet wurden als Quelle für das nfi file gehen, ich habs nur mit Images von /tmp und /MB_Images getestet das bei mir auf der Hardddisk liegt.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    ...kann eigentlich auch nichts passieren was man mit einem Mullmodemkabel...


    Ich wurde mitmachen, aber habe kein "Mullmodemkabel"... :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Dann warte lieber bis es bereits ein paar Leute mit entsprechendem Nullmodemkabel ausprobiert haben die ein Nullmodemkabel und DreamUP auch schon erfolgreich verwendet haben.


    Brauchen tut man es wahrscheinlich eh nicht - aber ich will nicht schuld sein wenn Ihr dann doch eines kaufen müsst.


    PS: Ich habe bei der ganzen Entwicklung vom d-Flash kein einziges Mal das Nullmodem Kabel gebraucht - nur falls jemanden der Mut überkommt.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Kinderleicht: hatte OoZooN auf flash, jetzt habe PeterPan :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Ich habe ja Geduld, und auf der 8k weis ich eh das es geht :)


    Am interessantesten wäre jetzt mal die dm800 und evt. noch die 500HD - wobei man bei letzterer durch das fehlende OLED wenn es nach 2-3 min nicht rebootet blind aus/einschalten müsste.


    Bei der 8* sollte schön wenn d-Flash fertig ist der Balken im OLED auf 100% stegen und nach wenigen Sekunden die box rmit den neuen Image rebooten.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von pasurimi
    Kinderleicht: hatte OoZooN auf flash, jetzt habe PeterPan :winking_face:


    Ich weis, wie schon gesagt ich habe einmal alle meine Images von /MB_Images im Kreis geflasht bis ich wieder beim OoZooN angekommen bin.


    Ausser beim PLI wegen zu alter c-lib ging das Plugin eigentlich überall um damit zu Flashen, aber wahrscheinlich hätte ich im PLI auch nur eine neuere Version runterladen müssen oder vorher Softwareupdate machen.


    Und ja, ich bin mir schon klar gewesen das es SO einfach ist das es schon fast wehtut.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich habe 3 DM500 HD daheim und werde eine davon mal "quälen", auf einer DM600 läuft auch ein E2, kann ich mich daran auch versuchen?


    Warum nicht, ohne OLED siehst du halt nicht was während dem Flaschen abgeht, aber viel mehr als Fortschrittsbalken habe ich eh nicht eingebaut.


    Theoretisch könnte ich schon auch Balken aufs TV zaubern, aber im console modus muss man sparsam sein damit alles aus dem Memory & /tmp laufen kann.


    Und nein, 7020 und 600 wird NICHT gehen (ist auch ein mipsek ipk das sich dort nicht installieren lassen wird) weil das writenfi binary nur für mipsel verfügbar ist.


    Ihr müsst schon froh sein wenn es auch auf den anderen Mipsel boxen geht und nicht nur auf der 8k.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Nachdem die 500HD ja etwas seltsame Flashbausteine hat (daher auch anfangs die Macken mit dem totflashen bis das neue Dreamup und neuer SSL rauskahm) bin ich gespannt ob das writenfi dort auch geht, versprechen kann ich Euch aber nichts.


    Auf der 800er hat das alte writenfi aber definitv funktioniert und auf der 7025 auch - weil das haben wir bereits im LowFAT getestet.


    Wobei ich denke wenn hat DMM das jetzt eher so implementiert das wenn ein Image von einer nicht unterstützten Box gefunden wird das writenfi verweigert. Es muss ja auch verhindern das man beim NFI Flash ein image das nicht für die box ist auf den stick macht und versucht das zu flashen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()