[e2 plugin] dvb zeit (oe1.6 - oe2.0)

  • Zitat

    Original von freebsd-man
    Würde sagen 'enigma2-plugin-systemplugins-dvbtime'.


    Danke freebsd-man!


    Endlich hat meine dm8000 (das neueste iCVS-Image) die richtige Uhrzeit.


    Grüße,
    ojciec

  • seit gestern, geht das Plugin nicht mehr bei mir. Zumindest der Autostart mit der automatischen Zeitumstellung geht nicht mehr Timeout fehler ?

  • Danke für das tolle Plugin, war schon am verzfeifeln weil meine Box lange auf dem 1.1. stand und ich auch durch flashen es nicht mehr hin gekriegt habe.
    Jetzt habe ich das Plugin installiert und alle ist Supi.


    Danke !!!!!!

  • Zitat

    Original von atsiz77
    seit gestern, geht das Plugin nicht mehr bei mir. Zumindest der Autostart mit der automatischen Zeitumstellung geht nicht mehr Timeout fehler ?


    Würde ea auf das Problem hier schieben
    > http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=16822

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • seit dem OE2.0 habe ich das Plugin nicht mehr drauf. Das Problem hatte ich aber im März. Ich installiere es mal zum Testen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hallo JD mal ne frage kannst (magst) du das plugin auch für OE2.0 fit machen wenn ich demnächst meine DM800se auf OE2.0 umstelle bräuchte ich wieder das plugin das es sich die zeit vom Internet holt . Denn ich hab in der kleinen box keinen tuner drin also kommt keine zeit !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Hallo JD mal ne frage kannst (magst) du das plugin auch für OE2.0 fit machen wenn ich demnächst meine DM800se auf OE2.0 umstelle bräuchte ich wieder das plugin das es sich die zeit vom Internet holt . Denn ich hab in der kleinen box keinen tuner drin also kommt keine zeit !


    MFG
    KURTI


    Kannst dir auch den ordner via ftp sichern (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GP2DVBTime/) und später unter OE 2.0 drauf schieben.
    Funzt 1a mit dem GP2 DVB Zeit Plugin

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Hallo JD mal ne frage kannst (magst) du das plugin auch für OE2.0


    upps vergessen zu posten, habs eh schon vor fast zwei wochen gemacht :O
    sollte auch bald am gp3 feed sein

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    upps vergessen zu posten, habs eh schon vor fast zwei wochen gemacht :O
    sollte auch bald am gp3 feed sein


    tzz
    danke!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • gibt das Plugin nicht mehr für die 7020 im OE1.6 Images, weil ich es auf dem gp-Feed nicht mehr finde?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • schliesse mich an atsiz77.


    an dem letzten image oe2.0 stelle ich fest dass die Zeit in der 800se dvb-c nicht stimmt (läuft 2St. nach), deshalb bin ich auf der suche nach einem plugin der die Zeit durch das Internet bezieht.


    wird dieser plugin nicht weiter entwickelt??? kennt jemand alternative :leuchte:

  • hier scheint wohl alles tod zu sein :face_with_rolling_eyes:


    naja
    da die falsche Uhr in der dm mich richtig genervt hat, bin der Sache mal auf den Grund gegangen und auf etwas ungewönliches gestossen
    am 03.10 hate ich meiner dm letzte exp. image verpast und erst am 04.10 GP3 installiert. dabei wurde wohl aus irgendeinem grund die /usr/share/zoneinfo/CET überschrieben da alle Dateien in diesem ordner haben das Datum von 03.10 ausser CET, diese war von 04.10 und anstatt einer binär Datei war da folgender inhalt drine


    int=_etc_enigma2_gemini_desktop.xml=2
    int=currCamd=1586
    int=experlineconf=3
    int=geminiconf=1


    habe die CET Datei grade ersetzt und das befehl ausgeführt


    ln -sf /usr/share/zoneinfo/CET /etc/localtime


    danach kontrolliert mit date und als resultat kamm


    Sat Oct 20 23:38:21 CEST 2012 - war tatsächlich die aktuelle RICHTIGE Zeit !!! :hurra:

  • Hallo,


    ich versuche seit 2 Tagen in dem PlugIn einzustellen das es die Zeit per NTP erhält, dies führt jedoch immer zu einem Absturz (auf der 800HD und der 800SE). Auch wenn ich versuche die Zeit manuell per NTP über das PlugIn zu aktuallisieren. Vielleicht hat jemand eine Idee, anbei mal der Crashlog.

  • Servus,


    ich schließe mich Black2JAck an!


    Seit Dreammultimedia irgendwas mit ihrem Threadhandling geändert haben, ist DVB-Time der Auslöser, dass meine Box regelmäßig mit nem Greenscreen abstürzt! :frowning_face:


    Nen Update von DVB-Time wäre super! :)



    Grüsse

  • Hallo,


    hat denn sonst niemand das Problem, außer Brainzfree42 und mir???


    Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,


    ich versuche seit 2 Tagen in dem PlugIn einzustellen das es die Zeit per NTP erhält, dies führt jedoch immer zu einem Absturz (auf der 800HD und der 800SE). Auch wenn ich versuche die Zeit manuell per NTP über das PlugIn zu aktuallisieren. Vielleicht hat jemand eine Idee, anbei mal der Crashlog.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Hmm, nö. Funktioniert mit NTP auf der 8000er ohne Probleme.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West