[e2 plugin] dvb zeit (oe1.6 - oe2.0)

  • Wo ist das plugin hin ?
    In posting 1 kann ich es nicht finden ?:face_with_rolling_eyes:


    [edit: erledigt - ich hab's gefunden in Database]

    DMM 8000HD; 2TB HDD; DMM-Image Exp. OE2.0 27.03.2013; tarball 21.05.2015; EMC 3.7.4; CoolTVGuide 7; Skin: elegance.HD + Zombi Skin HD1R3
    VU+ Duo2: VTI 9.0.x; EMC 4.x; CoolTVGuide 7

    2 Mal editiert, zuletzt von jole14 ()

  • Ich habe bei meiner DM8000 exakt 540 Sekunden Zeitverzug.
    Die DM8000 geht 540 sec nach.


    Wäre dies der Einsatz für dieses plugin ?

    DMM 8000HD; 2TB HDD; DMM-Image Exp. OE2.0 27.03.2013; tarball 21.05.2015; EMC 3.7.4; CoolTVGuide 7; Skin: elegance.HD + Zombi Skin HD1R3
    VU+ Duo2: VTI 9.0.x; EMC 4.x; CoolTVGuide 7

  • Du solltest auch nicht an den Augen kratzen sondern damit in der plugin.py nach ntpdate suchen:


    ntpdate tick.fh-augsburg.de time2.one4vision.de


    Kommt 2x vor und kann man dort anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Dangääääää :winking_face: mach ich sofort :winking_face:


    Wer´s noch sucht : usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GP2DVBTime/plugins.py Zeile 451 und 525 :winking_face:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Bitte sehr, aber das hättest du selbst auch rausfinden können.


    Vieleicht passt Euch das JackDaniel ja an das der timeserver aus einer config variable geholt wird (mit dem derzeitigen Wert als default) dann könnte man das auch in den Settings überschreiben (selbst wenn es im Plugin nicht einstellbar wäre) ohne das man die plugin.py ändern muss - und dann geht es immer wenn man seine settings restored :)


    LG
    gutemine

  • Yo, hätte ich.
    Doch meine Umgangsformen im Linux haben mir schon mehrere Male dazu verholfen, neu zu flashen.
    Habe immer noch kein Plan, was wo zu finden ist.
    Kann ich eigentlich ein Script erstellen, welches 1x am Tag den Abgleich macht?
    Nur beim booten ist wenig, wenn die Box am Stück ´ne Woche ohne Reboot tuckert. Oder lohnt sich das gar nicht ?

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Zitat

    Original von dreamon256
    Dangääääää :winking_face: mach ich sofort :winking_face:


    Wer´s noch sucht : usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GP2DVBTime/plugins.py Zeile 451 und 525 :winking_face:


    welcher NTP Server ist das denn von PTP Braunschweig, finde nichts passendes?

    The true way is M E R L I N !

    Einmal editiert, zuletzt von DoctorUltra ()

  • Habs gefunden


    Zitat

    ptbtime1.ptb.de


    die sollte man von Haus aus drin lassen, weil genauer geht es nicht.

  • Habe mir den ntps1-0.cs.tu-berlin.de ausgesucht.


    Code
    Antwort von 130.149.17.21: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=56
    Antwort von 130.149.17.21: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=56
    Antwort von 130.149.17.21: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=56
    Antwort von 130.149.17.21: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=56

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Na ja alles unter 50msec sollte eigentlich genau genug sein, es sollten halt nur keine 300-400msec sein :)

  • Zitat

    Original von gutemine
    Na ja alles unter 50msec sollte eigentlich genau genug sein, es sollten halt nur keine 300-400msec sein :)


    Ach, JD kann ja einen Latenz Ausgleich einbauen, möglichst automatisch :winking_face:

  • Gibt es in den Plugin eine möglichkeit das alle 1 Stunde einen Zeitsynchronisation stattfindet zum NTP Server (auch im Standby Modus).


    Mein Problem : Die DMM 800se tut im StandBy die Uhrzeit verstellen(ist ja schon bekannt) und mir somit meine Timeraufnahmen hinfällig machen.

  • aktuelle treiber von heute für die se installieren und die box einmal komplett stromlos machen. dann sollte die zeit wieder richtig gesynct werden. (zwischen rtc und linux)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Die Aktualisierung ist in deinem Image ja kein Problem, Ozzoon.
    Habe ich gestern Nacht noch installiert und heute morgen überprüft ob alles stimmt und siehe da: Uhrzeit genau.


    Danke dir.

  • mit welcher Einstellung wird es wieder auf enigma Standard gesetzt?