[e2 plugin] dvb zeit (oe1.6 - oe2.0)

  • Habe noch mal ein paar Minuten probiert:
    EPG fehlt nur nach komplettem Neustart!
    Die DM500 fahre ich normal immer in den Deep-Standby – bei der DM800 ist das Verhalten gleich, kommt aber nicht zum tragen, da die als Card und EPG-Server immer nur in Normal-Standby geschaltet wird.
    Wird nur Enigma neu gestartet ist der EPG da – darum auch nach Crash OK
    Der Crash kommt nur wenn man in nicht vorhandenen EPG-Daten sucht.
    Ist also eher Symptom denn Ursache – trotzdem hier der Crash-Log.
    Gemini ist bei beiden Boxen 5.1.

  • Dann ist das ein Bug im BP EPG Search code, der müsste wenn none zurück kommt was sinvolleres machen als Crashen.


    Kannst es ja im GP2 Image thread posten damit es gefixed wird.

  • Stört mich ja normal nicht – im EPG ist ja normalerweise immer was drin.
    Nur wenn ich das Plug-In „GP2 DVB Zeit“ verwende und auf „NTP-Server“ stelle sind die EPG Daten nach komplettem Neustart weg.
    Mit Einstellung „Enigma 2 Zeitaktualisierung“ geht alles wie gewohnt. Die NTP-Aktualisierung ist jedoch gerade das interessante am Plug-In - jedenfalls für mich.

  • die EPG daten sollten sich durch durchzappen der Sender auch wieder refreshen und dann nach neuerlichem restart erhalten bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Genau das geht dann nicht mehr - selbst vom aktuell eingeschalteten Sender zeigt der EPG nichts an - Single EPG, Multi EPG - auch nach mehreren Minuten "Scanzeit" - alles leer.
    "Eingma"-Neustart alles wieder da oder eben nach deaktivieren des NTP Servers im Plug-In (d.h. E2 Zeitaktualisierung)
    Funktionieren bei allen Anderen die EPG Daten nach Kaltstart und aktiviertem NTP-Server? (Das war glaube ich meine ursprüngliche Frage)
    Wenn ja: habe ich halt Pech gehabt - Wenn nein: Warten auf Update

  • Verwendest du irgend ein Fremd EPG Plugin ?


    Ich verwende zwar das Plugin nicht aber wenn ich das config.misc.useTransponderTime=False in den Settings habe geht das EPG trotzdem.


    LG
    gutemine

  • kann es sein das deine box in einer falschen Zeitzone läuft und der ntp server dadurch falsche Zeit setzt ?


    Weil EPG in der Vergangenheit rückt der SAT nicht raus.

  • Zeitzone GMT +1
    Kein EPG Plug-In in DM500
    „EPG Refresh“ Plug-In in DM800
    „Startup-To-Standby“ deaktiviert, ohne Erfolg
    Von „DMConcinnity-HD-2IB“ auf „Default“-Skin, ohne Erfolg
    Weiterhin:
    Warmstart (E2) -> EPG Daten da
    Kaltstart -> Keine EPG Daten vorhanden
    Beim Einschalten kommt Meldung „Uhrzeit synchronisiert“
    Uhrzeit, Datum und Zeitzone i.O.


    Welches Plug-In könnte stören? (s.Sreenshots)

  • init 4 und dann enigma2 dann solltest du beim Zappen in telnet sehen warum er keine EPG events kriegt

  • Hab ich versucht!
    Dummerweise bootet dann Enigma neu und dann geht's ja sowieso.
    Lasst mal gut sein - wenn v5.2 erscheint setze ich die Boxen eh neu auf und teste das Plug-In erneut als Erstes.
    Falls ich noch was herausfinde melde ich mich noch mal.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.

  • Hi,


    eine Frage hätte ich noch.
    Plugin ist installiert und läuft auch gut (Merlin Image). Eingestellt ist Zeit holen via NTP.
    Wie oft holt die Box denn jetzt die aktuelle NTP Zeit ab? Ich muss da jetzt nix weiter mehr konfigurieren, oder?


    Danke und Gruss
    frolic

  • nein musst du nicht :)
    das update vom transponder ist dadurch aus und bei jedem start holt sich die box die zeit vom ntp server

  • wenn ich ntp server autostart einstelle, dann holt er doch die Zeit automatisch vom vom ntp server?


    Wieso ist da aber immer beim systemzeit überprüfen ein unterschied von 1 bis 2 sekunden zu der dvb zeit ich dachte er überschreibt diese zeit?

  • du musst dir klar sein das das holen der zeit vom ntpserver je nach Netzwerk 1-2 sec dauert und dann eigentlich eine alte zeit gesetzt wird. Näheren ntp server nehmen hilft da ein bischen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • wo kann man in dem plugin den server ändern? und welchen würdest du empfehlen?

  • wenn man bei installiertem dvb-zeit plugin und ausgeschalteter TP-Time die Einstellungen sichert(Softwaremanager) und dan in einem Image ohne dvb-zeit wiederherstellt ist man verloren :frowning_face:
    (zumindest war es bei v0.2 noch so)