Wlan Für alle

  • aloa
    was ihr wissen müsst
    mann braucht einen router und einen usb wlan stick ich habe mich für NETGAR broduckt palette entschieden ich selbst habe den WGT 624 (ROUTER) von netgar kostet um die 60 €uro und einen USB stick (DONGEL) vom NETGEAR WG111 sollte man für etwa 30 €uro bekommen hat man den ROUTER kommt der an die DREAMBOX der usb stick kommt an den rechner hat man xp auf der platte braucht man noch nicht mal die software von NETGEAR es wird alles automatisch erkant nun noch die richtige IP adresse eingeben und es funzt wie sau in diesem sinne
    möge die welle mit euch sein
    das P.

  • Hallo,


    habe leider den Vorteil der von Dir vorgestellten Hardware gegenüber alternativer Hardware noch nicht erkennen können.


    Das selber Ergebnisss müsste man doch auch mit jedem anderen Router/ AP an der Dream und WLAN am PC (egal ob USB/PCI/LAN) erreichen können!?


    Interessant wird es meiner Ansicht nach doch erst wenn man eines USB WLAN Dongle an die Dreambox anschließt, oder?


    Gruß Dave :500:

  • Zitat

    Original von Petronix
    aloa
    was ihr wissen müsst
    mann braucht einen router und einen usb wlan stick ich habe mich für NETGAR broduckt palette entschieden ich selbst habe den WGT 624 (ROUTER) von netgar kostet um die 60 €uro und einen USB stick (DONGEL) vom NETGEAR WG111 sollte man für etwa 30 €uro bekommen hat man den ROUTER kommt der an die DREAMBOX der usb stick kommt an den rechner hat man xp auf der platte braucht man noch nicht mal die software von NETGEAR es wird alles automatisch erkant nun noch die richtige IP adresse eingeben und es funzt wie sau in diesem sinne
    möge die welle mit euch sein
    das P.


    Stimmt, das ist nichts neues... :confused_face:


    Die meisten, oder viele der User hier haben schon ein funktionierendes Home-WLan-Netzwerk und möchten an diesen die Dreambox anhängen.


    Da bedarf es eines WLan-Dongles an der Dream :winking_face:

  • aloa
    das war nur eine hielfestellung von mir auf vereinfachte weise ich hatte das proplem auch mit WLan und es haben mir sehr viele versucht zu helfen aber der weg war immer sehr komplizirt wifi datei in drem kopieren in datei u.s.w. aber es hat nicht funktionirt ich habe immer was falsch gemacht auserdem ist der usb an der dream meines erachtens nicht umbedingt der ideale eingang für einen dongel zumal die dream diesen nicht erkennt wen kein veränderungen im program der dream vorgenommen werden deshalb habe ich es umgekert gemacht und es hat auf anhieb geklappt ohne irgendwelche dateien in die dream zu kopieren ich mag es einfach und alle hilfestellungen waren doch sher komplizirt umzusetzen warum kann man nicht den einfachen weg gehen bis ich hir rausbekommen habe wie das funktionirt sind locker 5 bis 6 tage vergangen aber hilfe gab es immer vielen dank aber entschuldigung das ich das nicht so schnell begriffen habe ich denke schaden kan das nicht
    möge die welle mit euch sein
    P.

  • Also wenn man die Kompatibilitätsliste der USB-WLan-Sticks mit dem WiFi-Plugin und die Anleitung die hier glaub schon 1001mal gepostet wurde beachtet, dann wird das ein Kinderspiel.


    Aber wenn man drauflos kauft und nicht (zuende) sich durchliest wie alles funktioniert, dann kommt sowas wie Du oben gepostet hast raus :face_with_rolling_eyes:


    Nichts für ungut :winking_face:

  • macht ja nix es klappt ja jetzt und eventuel hat man ja doch irgendwie geholfen und was den preiß angeht ist das kaum ein unterschied meines erachtens


    möge die welle mit euch sein :winking_face:
    P.

  • aloa djmastera2000 :)
    thx dj bei mir läuft es ja jetzt zum glück habe aber ein wenig länger gebraucht um zu verstehen



    ja ein stick kostet um die 30 € aber man braucht ja zwei sticks


    oder noch einen router für den ich 50 € bezahlt habe das meinte ich mit kaum


    möge die welle mit euch sein :winking_face:
    P.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du schon ein Wlan Router hast wäre das ne Alternative
    zum Wlan Stick. benötigt keine Treiber und somit keine zusätzlichen
    Recourcen



    LINK


    Asus WL-330G Access Point (Retail)


    Der Asus WL-330G ist ein sehr kompakter Access Point mit
    bis zu 54 Mbit/s, der den Zugang von Geräten mit LAN-Anschluss in ein
    Funknetzwerk ermöglicht. Gerade für Notebooks, die selbst über kein
    integriertes Wireless LAN verfügen ist er eine praktische Lösung.

  • Hallo,


    USB1 kann man damit eigentlich noch mehr machen als paar Addons zu laden oder Updates durchfühen? Wenn ich mich recht entsinne ist USB1 schnarch langsam und die Box hat doch USB1 oder liege ich da falsch?
    Ich für meinen Teil habe mich für einen Gameadapter von Netgear entschieden, sollte mit einfach am Netzwerkanschluß drann stöpseln laufen.


    mfg wusel