ARD HD Tonausfälle

  • Hallo,
    habe DM 8000+Gemini 5.1 mit 2x Kabel Tuner.


    Habe auf ARD HD immer wieder mal Tonausfälle. Ton ist plötzlich komplett weg. Einmal umschalten und zurück und alles ist gut.
    Bei allen anderen Programmen schlägt dieses Problem nicht auf.
    Mit meiner DM800 hatte ich dieses Problem nie.
    Hat jemand das selbe Problem?

  • Hi, selbe Problem bei mir, schalte dann immer um-ärger mich aber auch darüber


    gruss

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher

  • Meine 8000er mit zwei SAT-Tunern hat das Problem nicht, muss also am Kabel hängen.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Zitat

    Original von BAK
    Meine 8000er mit zwei SAT-Tunern hat das Problem nicht, muss also am Kabel hängen.


    Nein liegt es nicht denn ist allgemein bekannt und bisher auch bei mir "nicht gelöst".


    Bei mir bleibt allerdings auch das Bild kurz stehen, kommt aber Ton und Bild wieder.

  • Habe das gleiche Problem


    2 x Sat-Tuner


    BEi ARD und ZDF HD immer wieder Klötzchenbildung und Tonaussetzer während des Programms.


    Das nervt, insbesondere wenn man 1000,- Euro für einen Receiver ausgegeben hat :confused_face:


    Gibts da keine Lösung für?

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • ist bei mir auch, aber nur bei ard und zdf, also kann es eigentlich nicht die box sein, denn bei anderen kanälen ist es nicht..

  • Hatte das Problem gestern auch auf SD.


    Ich denke, es ist seit ich das neue Gemini drauf hab. Eventuell liegt es aber auch an dem 3. Tuner (SD), den ich am selben Tag eingebaut habe.

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?