[Sammelposten] Wir bauen Xorg für enigma2

  • wavpack-4.60.1


    gruß pclin

  • audacious-2.4.2 & streamtuner 0.99.99


    audacious-2.4.2, audacious-plugins-2.4.2, diverse libs, GTK und Winamp GUI, Streambrowser


    gruß pclin

  • Openbox 3.4.11.2 und ObConf 2.0.3


    gruß pclin

  • DirectFB 1.4.9


    auf der Box kompiliert, mit sdl vnc und X (.bb directfb 1.4.2 wird ohne sdl vnc und X erstellt)
    incl. Dreambox Remote !!!
    und GFXDriver sdlgraphics.so


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Tipps zum Bauen !


    Beim ersten Anlauf von DirectFB 1.4.9 wurden keine inputdriver dbox und dreambox erstellt.


    Bei .bb directfb 1.4.2 waren Sie aber dabei. also musste fp.h irgendwo im OE vorhanden sein !


    in build/tmp/staging/mipsel-oe-linux wird man dann fündig !


    Von hier kann man einiges einfach auf die Box kopieren !


    build/tmp/staging/mipsel-oe-linux/usr/include/dbox ist dann auch für die erstellung der dreamboxRC von directfb nötig !


    Oft kann mann sich auch fehlende libs, bins usw, aus build/tmp/work auf die Box kopieren.


    Z.b. fehhlten bei gnash-fb ein paar libs, gnash 0.8.5 ist nicht fertig geworden, aber die fehlnden libs hat er trotzdem gebaut !


    Manchmal ist es auch Sinnvoll ein Paket mit standard zu Bauen


    ./configure --build=mipsel-oe-linux --host=mipsel-oe-linux --prefix=/usr


    oder auch bestimmte (bei denen es fehler gab) mit --without abzuschalten !


    hat das Funktioniert und man hat make und make install gemacht, kann man dann noch mal mit erweiterten Funktionen durchlaufen lassen und manchmal klappen dann auch noch Zusätzliche Funktionen bei denen es vorher Fehler / Abbrüche gab !


    EDIT
    hat bitbake z.b. nur -dev und -dbg pakete erstellt findet man die dazugehörigen files in /build/tmp/work/xxx/<paketname>


    ist z.b bei bitbake live555 der Fall.


    gruß pclin

    4 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • linuxtv-dvb-apps-1.1.1


    Ein make auf der Box, und die dvb-apps werden jetzt auch gebaut :hurra:



    gruß pclin

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Links 2.3pre1


    Auf der DM800 kompiliert mit gpm-mouse, ssl, fb und directfb (DirectFB 1.4.9) !



    DirectFB und X driver funktionieren, bei fb gibt es noch das Problem

    Code
    root@dm800:/media/ba/compile/links-2.3pre1# links -g -driver fb      
    Could not initialize graphics driver fb:
    Could not get VT mode.


    DirectFB geht nur in 16 bit farbtiefe, auf der Box kann es trotz 32 bit farbtiefe gestartet werden, am "normalen" Linux PC funktioniert das NICHT !


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • pclin
    beobachte deine 'Kompilierungswut';)schon eine Weile. Du machst das alles unter einer DM800?
    Du hast dir da ein Linux System gebaut, das auf der DM800 (ohne se) flüssig läuft? Und kannst auch im INet surfen etc...
    :344:

  • Nicht alles !


    Zuerst baut man mit bitbake in der OE1.6 Umgebung.


    Hat mann da die entsprechenden Pakete gebaut, kann man in der devshell bauen.


    Installierst du dann alles auf der Box kannst du dort kompilieren !


    Manchmal braucht es dann noch bins und libs aus debian-lenny...


    Es läuft flüssig, bis auf einige Video Anwendungen, da ist die DM800 etwas zu langsam...


    Alles in akturllem CVS oder ICVS images !


    gruß pclin

  • xine-lib-1.1.16.3


    Jetzt auf der Box gbaut mit deutlich mehr Funktion als die bitbake Version !



    gruß pclin


    ps
    enigma2 kann auch mit libxine Support gebaut werden :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Hallo,


    hab heute schon sehr viel geschafft gemini 3 cs etc! (bin newbie).


    aber jetzt check ich einfach gar nichts mehr! bin noch schnell in den mediamarkt und hab mir den dlink gwl 122 geholt (weil er in der liste als funktionierend steht) so jetzt komm ich einfach nicht weiter!


    ich habe das gemini 3 oben und was brauch ich noch? hab irgendetwas mit kernel gelesen und ne bin datei? was mach ich damit ich versteh nur noch bahnhof!


    bitte helft mir - gebt mir eine einfache anleitung danke

  • hello


    how to work tplink wn321g v4 on dm800hd ? if i install plugin : rt3070_2.1.1.0-_dm800.ipk, STB say : installed 0 package with 0 errors. wtf ? my FW is now : new nigma2 v 331 2011-11-14.


    Thanx