welchen dvd brenner in der 8k einbauen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo möchte einen DVD Brenner in meine 8k einbauen. Kann einer einen Brenner empfehlen oder von einem bestimmten Gerät abraten? Wie ist es mit dem Sony Optiarc 7670S, ist der Brenner noch up to date? Ich bin kein Spezialist, ist der Einbau eines Brenners in die 8k kompliziert und auf was muss ich aufpassen?


    Danke im Voraus,


    Gruss, dentom.
    :face_with_rolling_eyes:

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Original von dentom
    hallo möchte einen DVD Brenner in meine 8k einbauen. Kann einer einen Brenner empfehlen oder von einem bestimmten Gerät abraten? Wie ist es mit dem Sony Optiarc 7670S, ist der Brenner noch up to date? Ich bin kein Spezialist, ist der Einbau eines Brenners in die 8k kompliziert und auf was muss ich aufpassen?


    Danke im Voraus,


    Gruss, dentom.
    :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe in beiden Boxen ein Samsung T083 und bin zufrieden.
    Aufpassen muste das die Schrauben nicht zu Lang sind.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • Danke. Einbau eher einfach oder kompliziert?


    gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Einfach ,die kleine Blende ab - von vorne reinschieben - verschrauben - Kabel dran - Fertig.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • Einbau ist kein Problem. Genauso einfach wie eine Festplatte in einen PC einzubauen. Ist auch in der Anleitung beschrieben.
    MfG Gosso15

  • Tip Top ist das mini sata kabel bei oder muss das extra gekauft werden?
    gruss und danke im voraus


    dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • richtig, hatte ich vergessen, da ist noch ein tütchen im karton mit verschiedenen teilchen,


    danke, gruss aus luxemburg

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Ich hab den Sony Optiarc 7670S seit zwei Wochen in der 8k.
    Leider kann man da nicht viel mit anfangen.
    Beim Abspielen von selbstgebrannten DVDs, ist der ziemlich laut.
    Der DVD-Player der 8k, kann sich nichtmal die letzte Position merken und DVD-Backup funzt hier überhaupt nicht.
    Kein Vergleich zu einem richtigen DVD-Spieler, den ich mittlerweile wieder vom Dachboden geholt habe.
    Hat sich irgendwie nicht gelohnt. :loudly_crying_face: