sata festplatte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich kann eingeben was ich will, beim Reboot ist alles wieder weg - auch wenn ich IO-Support oder unmaskirq ändere. Nach dem Reboot ist wieder alles im Urzustand :aufsmaul:

  • hast du das Kommando einmalig über telnet gesetzt ? Du musst es glaub ich in die /etc/inint.d/bootup eintragen, damit es beim Reboot wieder da ist.

  • Jetzt scheint es zu funktionieren. Dann bin ich mal auf die nächsten Aufnahmen gespannt.


    Besten Dank noch mal für deine Unterstützung!!

  • könnt ihr nicht dazuschreiben das sich der download mit dem digitus von 9 auf 1,8mbyte/s veringert?

    Toshiba 46MV732 Yamaha RX-V2095RDS Asus HD2 9 + 19e :497:

  • wie kommst du denn darauf? das ist ein bekannte bug im de 1.6 - flash dir ein altes gemini und du wirst sehen das es schneller geht!
    wie sieht es mit den udma modus aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Hallo,
    ich will mir auch eine sata Platten in meine 7025 einbauen.
    Habe mir die Western Digital Caviar Green (WD5000AADS) ausgesucht, ist das eine gute Wahl oder nimmt man besser eine andere?
    Wie sieht es mit dem Datendurchsatz aus, wird der schlechter als bei IDE Platten oder bleibt er gleich?
    Ich habe so schon öfters mal Probleme gehabt wenn ich 4 Filme am aufholen war und wollte dann noch einen schauen.


    gruß
    alex303

  • Hi


    auf meiner 7025 laufen locker 6 Aufnahmen und eine anschauen
    Wenns etwas lahmt liegt das garantiert nicht an der HDD sondern am der Speicherauslastung der Box. Die 7025 ist halt nicht die schnellste
    hab ne Samsung EcoGreen. Aber die Caviar sollen auch gut, und noch etwas leiser sein

  • Ok, danke für die schnelle Antwort.


    Welchen Adapter würdest Du empfehlen?
    Kann man auch etwas an der Speicherauslastung ändern? Habe eine CF Karte drin und swap eingerichtet hilft das in der Sache?

  • Hi


    Prozessorlast kommt wohl auch aufs Image an, und auf die Anzahl und Art der verwendeten Plugins


    Ob auch ein recht voller Flash da Einfluss hat weiß ich nicht, da kenn ich mich nicht gut genug aus. Aber wenn........................ein GP3 im Image bringt den Flash der 7025 ja schon fast zum platzen


    Ich bilde mir auch ein das ich wesentlich seltener Zahnräder sehe seit ich Dumbo nutze. Scheint mir hier flotter zu laufen. Auf jeden Fall braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen das einem der Flash ausgeht wenn man ein Plugin installiert oder ein Update fährt. Dumbo kann ich uneingeschränkt empfehlen


    Zum Adapter kann ich auch nicht mit Bestimmtheit was sagen, habe die Box fertig mit Sata gekauft
    Aber wenn ich nicht irre sollte das dieser sein: http://www.amazon.de/Adapter-I…TF8&qid=1304242043&sr=8-3

  • Kann es sein das bei der Umrüstung auf sata die Datengeschwindigkeit sinkt?


    Habe einen Adapter Delock 61702 mit einer Western Digital WD5000AADS Caviar Green 500GB verwendet.
    Mit der IDE Platten hatte ich bis zu 10Mb/s und mit der sata Platte nur noch 4Mb/s.


    Woran liegt denn das?



    gruß
    alex303

  • Habe jetzt die Digitus auch drin und sie tut. Echt raffiniertes Gerät, Adapter für Ausgänge wie bei normal IDE (Stromstecker mehrpolig und halt normal IDE-Anschluss). Was mich jetzt aber noch wurmt. Habe mir eine "angeblich" leise Platte geholt. Die WD 10EARS (Western Caviar Green). Aber ich höre halt ein Laufgeräusch, das mich stört. Leider sind jetzt meine 14 Tage Rückgaberecht verloschen, aber habt ihr vielleicht Ideen bzgl. einer wirklich leisen Platte, bzw. im Vergleich einer leiseren Platte oder halt was man machen könnte?


    Ich glaube, ich verkaufe meine jetzige WD einfach wieder und versuche es mal mit einer Samsung Eco Green. Hier steht, dass sie wirklich absolut leise sein soll: Welche HDD bei 7025+

    Einmal editiert, zuletzt von msg11 ()

  • Zitat

    Original von msg11
    Habe jetzt die Digitus auch drin und sie tut. Echt raffiniertes Gerät, Adapter für Ausgänge wie bei normal IDE (Stromstecker mehrpolig und halt normal IDE-Anschluss). Was mich jetzt aber noch wurmt. Habe mir eine "angeblich" leise Platte geholt. Die WD 10EARS (Western Caviar Green). Aber ich höre halt ein Laufgeräusch, das mich stört. Leider sind jetzt meine 14 Tage Rückgaberecht verloschen, aber habt ihr vielleicht Ideen bzgl. einer wirklich leisen Platte, bzw. im Vergleich einer leiseren Platte oder halt was man machen könnte?


    Ich glaube, ich verkaufe meine jetzige WD einfach wieder und versuche es mal mit einer Samsung Eco Green. Hier steht, dass sie wirklich absolut leise sein soll: Welche HDD bei 7025+


    Die Samsung HD503HI kann ich jetzt selbst auch empfehlen. Betriebsgeräusch superleise (kaum wahrnehmbar). Schreib-/Lesezugriffe? habe ich nur während des Initialisierens gehört. Daraufhin habe ich über telnet mittels hdparm -M den Wert auf 128 gesetzt. Gerade eben kurz was aufgenommen und abgespielt, keinerlei Schreib-/Lesezugriffe zu hören. Klasse Platte.


    Nachtrag (09.09.2011): Ich hatte die Platte jetzt eine Nacht lang mit einigen Aufnahhmen laufen. Ein Betriebsgeräusch (laufende Heizung, damit vergleich ich es), ist wirklich nicht zu hören. Doch im Gegensatz zu der WD rattert sie etwas. Also wahrscheinlich ist es der Schreib- und Lesekopf, der sich bewegt und diese Bewegung mein ich. Zwar leise, aber man hört es schon. Vielleicht lässt sich mit irgendwelchen Parametern, sonstwie, was machen.


    Nachtrag (09.09.2011 -2-): Also ich habe mir mal angeguckt, ob ich gerade mehrere Aufnahmen hatte, hatte ich. Bei einer Aufnahme verhält sie sich gleich viel ruhiger. Das Rattern ist zwar noch zu hören (Bewegung der Schreib- und Leseköpfe), aber die bewegen sich nicht mehr ganz so häufig. Doch sind sie immer noch ab und zu zu hören, aber ruhiger und auch seltener. Habe mal nach möglichen Tipps im Thread zum verlinkten Post (Welche HDD bei 7025+) gefragt. Also im Vergleich zu der WD finde ich ein gelegentliches Rattern der Samsung deutlich angenehmer. Aber schöner fänd ich es aber schon, wenn dieses Rattern irgendwie leiser bzw. gar nicht mehr vorkäme.

    2 Mal editiert, zuletzt von msg11 ()

  • nur schade, das es wohl keine samsungplatten geben wird!
    samsung ging an seagate!


    mal sehen ob die klapperplatten was von samsung übernehmen, ansonsten bleibt nur noch für mich hitachi!
    wd weiß bei ihren normalen platten darauf hin, das sie nicht für den dauerbetrieb ausgelegt sind und es zur verlust und schäden kommen kann!


    habe jetzt schon jahre lang samsung verbau, egal ob in der box, im rechner oder xbox - noch nie probleme gehabt!


    würde mich immer wieder zu eine samsung-platte entscheiden!

  • es gibt keine Samsung Platten mehr?


    Sollte man schnell noch welche auf Vorrat kaufen. Sind für mich bisher die besten Platten