(eingestellt) Licher/Zombi LCD-Senderlogos v2.0 für denn LCD-Digital-Skin

• wann gibt es mal wieder ein aktuelles Paket für die lcd picons?

The true way is M E R L I N !

• Hi Leute,

hab die Datei "lcd-digital-skin_5.1_mipsel.ipk" nach /tmp verschoben, diese wollte ich per telnet installieren mit:

Code
    ipkg install /tmp/lcd-digital-skin_5.1_mipsel.ipk

Da kommt dann diese Fehlermeldung!

Code
    * Could not lock /usr/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable

Vielleicht weis ja jemand von euch Rat... :face_with_rolling_eyes:

DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

• super arbeit aber kommen die Senderlogos auch irgendwann mal in Farbe für die DM800se ?

DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

• also es gibt ja schon ein plugin oder ein mittel wie man das angezeigt bekommt, anleitung gibt es im dream-multimedia.

DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

• Habe eine DM800se mit GP3 und Basis-Firmware 3.0.3 drauf...

Leider bekomme ich den LCD-Logo Kram nicht ans fliegen. Folgendes habe ich gemacht:

- root@dm800se:~# ipkg install /lcd-digital-skin_5.1_mipsel.ipk
    - Danach neu gestartet
    - Unter MENÜ -> Erweiterungen -> LCD-Digital-Skin den Skin LcdLogo ausgewählt
    - root@dm800se:/media/usb# ln -s /media/net/dvbdevice/LcdDigital/ /media/usb/LcdDigital (meine LcdPicons liegen auf einem NAS-Share welches gemountet ist)

Trotzdem sehe ich bei keinem Sender ein Logo. Die SAT-Position habe ich im Blueplanel auch schon aus...

Hat jemand eine idee?

• Habes auf meiner DM8000 mit GP3 auch versucht.
    Erst den "lcd-digital-skin_5.1_mipsel.ipk" installiert und anschließend "enigma2-usb-lcd-picons_2.0_mipsel.ipk".
    Jetzt:
    - Unter MENÜ -> Erweiterungen -> LCD-Digital-Skin den Skin LcdLogo ausgewählt
    und speichern gedrückt. Box neugestartet, sehe aber keine Logos :frowning_face:
    Habe auch schon die akteuellen "Display 19,2+13,0" drüber kopiert, aber hilft nicht :frowning_face:

Ist noch nicht GP3 geeignet?
    Schon 'ne Idee wann da was kommt?
    Würde mich sehr freuen!

Danke!

• beowulf86
    das hat nichts mit dem GP3 zu tun das GP3 ist doch kein image und beeinflußt das Plugin auf keinster weiße .
    ich selbst nutze es auf meiner 800 mit Merlin als image und dem GP3 als Plugin und da geht alles .ich teste und erstelle die LCD logos auch unter dieser image/Plugin konstelation und daher kann es bei dir nur an einer einstellung oder dem falschen speicher platz oder was auch immer liegen aber nicht am plugin und der picon datei.

realriot
    die 800se habe ich nicht daher kann ich das dort nicht testen und da was machen aber soviel ich weiß funktioniert das plugin mit der se und dessen LCD nicht (farbe geht mit dem plugin e nicht soviel ich vom entwickler gelesen hab)
    daher sorry musst dann newnigma nutzen den was anderes für farbige picons gibts glaub ich zur zeit nicht.
    und wie gesagt soetwas kann ich nicht testen und daher wird es hier das auch so nicht geben.

Seltsam, nach nem weiteren Neustart hats funktioniert :)
    Wer weiß was ich da gemacht habe,.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hm,

also kann ich im Moment keine LCD-Icons mit einer DM800se sehen? Auch nicht wenn die S/W sind?

• Hey mariuszh22 - here one very simple approach: the same picons just resized in Photoshop. Try them, maybe they are OK, maybe not (resolution). :446:

• nein graustufen....

DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3