Taugen Plasmas von Samsung?

  • Moin,


    ich stehe kurz davor mir ne neue Glotze zu holen und ich denke ich möchte einen Plasma. Von den Panasonic Plasmas schwärmen ja alle, aber mir ist der ehtlichgesagt zu teuer. Nun bietet Samsung ja auch Plasmas an, bei Recoon gibts den 50"er


    PS-50C6970 gleich mit BD-Player und 3D-Brillen für 1600 Teuro.


    Taugt der was? Wenn ich bei Amazon mal lesen, scheinen die Leute ja zufrieden und auch im direkten Vergleich zum Pana muss das Teil wohl nicht scheuen.


    Hat den einer? Oder gibt es einen prinzipiellen Grund, warum man Samsung Plasmas nicht kaufen sollte?


    THX
    Dros

  • Hi


    Also meine Meinung lass die Finger von Samsung Plasmas. Warum ?? Die surren wie sau.Ich hatte selber ein bei Redcoon bestellt,der war laut wie sau.Insgesammt wurde der 3 mal getauscht davon einmal die Serie also von 6er auf die 8er Serie. Bin jetzt bei LG gelandet.Bereue nichts die sind um längen besser als die von Samsung.Bei uns im Saturn sagen selbst die Mitarbeiter das von 10 Verkauften Samsung Plasmas 6 zurück kommen wegen dem surren.Wie gesagt ist bei den Samsung Plasmas extrem.

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Also ich muß dann mal ne Lanze brechen, habe seit 2 Wochen hier einen 63 Zoll Plasma 3D von Samsung und bin extremst begeistert. Ein Bild wie ich es vorher noch nie gesehen habe, und zu hören ist NICHTS absolut null.
    Also ich kann dir die Geräte nur empfehlen, und habe auch selber bisher nur gutes darüber gelesen. Hatte mich vor dem Kauf auch etwas intensiver damit beschäftigt.


    Gru


    Nierotter

  • Hallo


    also mir käme garantiert nie ein Samsung Plasma ins Haus. Was mich am meisten stört ist die billige verarbeitung. Die pannels von Samsung sind eigentlich ok finde ich. Rein vom Bild her muss sich ser Samsung nicht verstecken. Also Preisleistungsverhältnis ist gut bei Samsung.


    Ich für meine wenigkeit gebe dann halt doch lieber etwas mehr Geld aus und hol mir dann wieder was in der Preisklasse vom Pio .


    Ich denke es wir auch ein Pana 3D werden in 65 Zoll aber das momentane Modell ist mir noch zu wenig edel . Ich kann gut noch 1 Jahr warten mein Pio ist dann gerade mal 1.5 jährig und den verkauf ich dann .


    Gruss lord75

  • mein Vater hat seit einem Jahr einen großen PS-63B680 Plasma von Samsung - und ich bin echt überrascht was da für den Preis geboten wird - hätte ich nicht gedacht - surren konnte ich nicht feststellen

  • Zitat

    Original von maxl
    mein Vater hat seit einem Jahr einen großen PS-63B680 Plasma von Samsung - und ich bin echt überrascht was da für den Preis geboten wird - hätte ich nicht gedacht - surren konnte ich nicht feststellen


    Ja, und der Nachfolger PS63C7790 ist da nochmal ein deutliches Stück besser in Bild und Ausstattung.
    Also ich kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen


    Nierotter

  • Ich muss auch mal eine Lanze für Samsung brechen. Habe seit April den PS-58B680 im Wohnzimmer. Der hat meinen Pioneer 43 Zoll abgelöst der nun den Weg ins Schlafzimmer gefunden hat.


    Die ersten Tage mit dem Samsung waren hart :winking_face: Da hatte ich immer noch das Bild vom Pio vor Augen. Es hat dann eine Woche gedauert bis der Samsung dann gewirkt hat. Leider gab es im April keine Plasma`s in 58 Zoll oder Größer von Pansonic. Pioneer waren ja bereits ausverkauft und utopische Summen für den Pio 60 Zoll wollte ich nicht zahlen.


    Mein Samsung surrt kein bisschen. Das Bild über Sat digital ist absolut genial.


    Allerdings muss man wohl eines ganz klar festhalten. Bei Pioneer konnte man pauschal jeden Plasma kaufen. Es wurde von Generation zu Generation besser. Bei Samsung und Panasonic kann man halt nur bestimmte Modelle empfehlen....

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • Der Pio ist nicht nur klar der bessere TV als Samsung sieh Dir nur mal die Verarbeitung an vom Samsung. Jedes mal wenn ich zu meinem Kumpel gehe der hat den 55 Zoll LED TV von Samsung der sieht ziehmlich blass aus gegen den Pio 60 Zoll


    gruss lord75

  • Ich habe mir den SAMSUNG PS 58C6500 (58") zugelegt diesen Sommer nachdem mein 5 Jahre alter 42" HD-Ready SAMSUNG-PLASMA die Flügel gestreckt hat:
    + Preis-Leistung absolut Hammer!
    + Bild ist traumhaft :)!
    - Surrt tatsächlich etwas...aber die DM8000 mit Lüfter ist noch lauter :/.


    Gleichwohl sage ich Kaufen: Soviel Super-Bild für wenig Geld bekommst Du bei keinem anderen Plasma-Hersteller :)!


    Gruss!

  • changes69, Du willst mir sagen, dass Dein Samsung nach nur 5 jahren platt war? Bei dem Geld, dass der gekostet hat? Hast Du nachgeholfen? :)


    Das ist doch eigentlich ein Argument gegen Samsung. Meine Röhre hält über 10 Jahre (Sony) und ich tausche die nur aus, weil ich sie langsam nicht mehr sehen kann, nicht weil sie kaputt ist. Ich erwarte von solchen Geräten, dass sie lange halten. Ich mag in 5 Jahren keine neue Glotze kaufen...


    cu
    Dros


    PS: Danke an alle für die Antworten, hat mich schon weitergebracht.

  • Zitat

    Original von Dros
    changes69, Du willst mir sagen, dass Dein Samsung nach nur 5 jahren platt war? Bei dem Geld, dass der gekostet hat? Hast Du nachgeholfen? :)


    Das ist doch eigentlich ein Argument gegen Samsung. Meine Röhre hält über 10 Jahre (Sony) und ich tausche die nur aus, weil ich sie langsam nicht mehr sehen kann, nicht weil sie kaputt ist. Ich erwarte von solchen Geräten, dass sie lange halten. Ich mag in 5 Jahren keine neue Glotze kaufen...


    Dros: Yeap, genau so wars und ich habe nicht nachgeholfen :smiling_face_with_horns: !
    Eine Reparatur-Offerte habe ich nicht mehr eingeholt und halt gleich einen Neuen Plasma bestellt...grösser und Full-HD war sowieso geplant und den 5-Jährigen überhaubt noch verkaufen zu können wäre sowieso schwierig gewesen:).


    Ob Flach-TV's generell dieses hohe Alter (über 10 Jahre ) schon erreichen kann ich nicht beurteilen: Immerhin war die Röhrentechnologie komplett ausgereift und es liegen Jahrzentelange Erfahrungen damit vor...kommt dann auch noch bei Flach-TV's ;).


    Gruss!

  • Ich schaue mir die ganzen Plasmas von Samsung an und ich sehe keine Unterschiede. Bei Idealo sind 4 interessante Plasmas von Samsung gelistet, die alle die gleichen Features haben:


    Samsung PS50C7790

    Samsung PS50C7700

    Samsung PS50C6970

    Samsung PS50C687


    Der einzige Unterschied ist, dass die ersten beiden Serie 7 sind und die letzteren beiden Serie 6. Und der Preis natürlich. Bei Idealo kann man die ja prima miteinander vergleichen, nur sind die Unterschiede marginal. Haben die andere Panels? Ist doch eh alles nur eine Firma oder?


    Was soll ich nun kaufen? Hätte nicht geglaubt, dass das so kompliziert ist... :)


    TIA
    Dros

  • Hallo,
    Samsung PS50C7790 neuste generation.
    Ich habe den PS63C7790 und bin sehr zufrieden!
    Keine lauten Geräusche und gute verarbeitung.


    Mfg
    TomTom

    :338:Dreambox 3x 8000 SS/CC mit Gemini 3
    1x 800 SE, 1x 7025 S/C SKY voll Abo
    Samsung PS63C7790

  • Bin jetzt auch von Philips LCD52" auf nen Samy Plasma63" umgestiegen.


    Muss sagen es gibt in der Preislage kein vergleichbares Bild.
    Verarbeitung und Design ist auch top, haben echt zugelegt diesbezüglich.
    Verwende ihn hauptsächlich zum Fifa Zocken und ab und zu Sky schauen im Keller in Kombi mit DM500HD.
    3D kann ich noch nicht schauen da die neue PS3 Firmware noch nicht released ist.
    Das mit dem Surren kann ich leider bestätigen beim Fernsehen stört es schon manchmal wenn die Lautstärke gedrosselt ist.


    Aber ansonsten ist der PS63C7790 in seiner Preiskategorie unschlagbar.
    Würde mir in der nächsten Zeit auch keinen LCD mehr zulegen in der Größe.


    lg Need4Speed

    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.


  • sicher ist Preisleistung von Samsung ok aber wenn Du sagst die verarbeitung ist top lügst Du. Oder Du bist Blind . Schau Dir doch mal den Rahmen an vom Samsung Kunstoff gegossen überall wellen und sieht aus wie ein Hagelschaden überall Dellen drin . Aber wie gesagt für den Preis darf einem das nicht stören. Mich würde es aber leider darum hab ich ja ein Pio

  • Hallo,



    Also ich kann dir wenn du ein Plasma haben möchtest
    falls Geld keine Rolle spielt würde ich dir einen Pioneer empfelen
    ansonsten sind die Panasonic Modelle sehrsehr gut.
    Samsung würde ich nicht empfelen
    Außen Top aber Technisch und Verarbeitung sind wie mein vorredner schon schrieb SEHR schlecht.


    Panasonic die V20 Serie ist wirklich Sehr Gut von Preis Leistung
    oder die GW 20 Serie




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Pioneer gibts leider nicht mehr aber ich würde mir heute auch ganz sicher einen Panasonic Plasma kaufen .